[F20] Navi Business upgraden

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bradguzan, 31.01.2015.

  1. #1 bradguzan, 31.01.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich habe einen BMW 120d Bj: 10/2013 mit dem alten Navi Business. Meine Frage jetzt, ist es möglich das alte gegen das neue zu tauschen?

    Danke für die Hilfe,
    Brad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DT-Fr3aK, 31.01.2015
    DT-Fr3aK

    DT-Fr3aK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstinning
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Möglich bestimt. Aber rentabel beim Business? Was erwarets du dir an Ausstattung, was das neue deiner Meinung hat und deins nicht....? :-)
     
  4. #3 bradguzan, 01.02.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja es sind eher die Spielereien, wie Bluetooth Streaming, 3D Funktion usw:-)
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Unmöglich, nein, Aufwändig, ja.
    Schau die mal beide Teile von hinten an, beides sind 1 DIN Geräte mit ähnlicher Belegung.
    Es muss etwas am KBB macht werden u. das Antennensystem muss auf Phasendiversity umgestellt werden.
    Dann noch einen Eingriff in die Codierung u. den Codierschlüssel.

    Umstellung gleich auf TCB oder ATM geht aber nicht.
     
  6. #5 bradguzan, 02.02.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hört sich kompliziert an:-)
     
  7. #6 ThorstenD, 03.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    ...richtig, einfach ist es nicht.
    Rüste doch lieber gleich auf Navi Professional auf, dann hast du deine Wünsche auch erfüllt.


    Thorsten
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das wäre aber noch aufwendiger, zudem würde ich dann auf den EVO umrüsten, im direkten HW Vergleich liegt der gegenüber dem NBT um längen vorn.
     
  9. #8 ThorstenD, 03.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Wieso noch aufwendiger?!

    Aber dann gleich auf Evo wo noch keine Erfahrung vorliegen wie diese in der Serie integriert sein werden...


    Thorsten
     
  10. #9 bradguzan, 03.02.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Navi Professional wäre natürlich am besten, ich werde die Tage mal zu BMW fahren und dann sehen wir weiter:-)
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Natürlich ist das bekannt, der F23 hat das Teil seit November, der LCI ab jetzt, schau Dir mal die Rückseite beider Geräte an, das Grundkonzept bleibt gleich, es Ändern sich ja nicht mal die Codierungen, nur ist der Evo eben etwas kleiner/schmaler.
    Schwieriger wird es wenn man mehr als nur die 6NH haben möchte. Das dürfte nahezu unmöglich sein.
     
  12. #11 ThorstenD, 04.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    und das ist es ja - 6NH ist standard - dazu brauche ich nicht kein Professional oder gar ein Evo.


    Thorsten
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die 6NH ist Serie, aber er hat ja eigentlich nach Navi gefragt u. da ist die HW des NBT mit dem EVO nicht vergleichbar, der EVO hat in allen belangen wesentlich mehr Power u. ist für die Zukunft offen, der NBT wird wie der CIC nicht mehr weiter entwickelt.
     
  14. #13 bradguzan, 04.02.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also noch mal zum Verständnis, die alten Navigationssysteme haben die Bezeichnung CIC und die neuen EVO :-)?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, das erste Navi Prof war der CCC, dann kam der CIC, 2013 dann der NBT u. seit 11/14 beim F23 der NBT EVO
     
  17. #15 bradguzan, 06.02.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Okay danke, jetzt weiß ich bescheid:-)
     
Thema:

Navi Business upgraden

Die Seite wird geladen...

Navi Business upgraden - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...