Navi Business und Sony Ericsson K610i

Diskutiere Navi Business und Sony Ericsson K610i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines 120 d, Baujahr Ende 2004. das verbaute Navi Business koppelt problemlos mit meinem Handy Sony...

1. #1 lschwarzer, 27.07.2008
    lschwarzer

lschwarzer 1er-Interessent(in)

Ich bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines 120 d, Baujahr Ende 2004. das verbaute Navi Business koppelt problemlos mit meinem Handy Sony Ericsson K610i (über SnapIn), allerdings sind etliche Telefoneinträge im Adressbuch des Autos nicht vorhanden. Hat jemand einen Tip für mich ob ich etwas falsch mache?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

du musst nach dem kopplen einige zeit warten bis alle nummern übertragen sind - hast du das gemacht?

btw: falsches forum.

4. #3 lschwarzer, 27.07.2008
    lschwarzer

Was heisst lange? Ich denke eigentlich schon... aber das wäre nochmals ein Ansatz. Oder kann das etwas mit der Aktualität der Software/Firmware des Autos zu tun haben?

5. #4 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

eigentlich nicht, schon die 2006er firmware des navis hatte keine probleme mit meinem damaligen w810i.

edit: ich seh gerade, deiner ist von 2004. hast du noch das alte i-drive-menu?
    falls ja, dann könnte es "vielleicht" daran liegen - das würde auf die uralt-software deuten. beim update sind die farben leicht metalisch.

6. #5 lschwarzer, 27.07.2008
    lschwarzer

ich denke, da dort noch die alte Software drauf ist. Kann man das irgendwie auslesen? Der Händler erzählte, das ein Update aufwendig wäre, da dann der ganze Wagen "upgedatet" würde, aber das glaube ich nicht so ganz... es muss doch möglich sein, nur das Navi inkl. FSE zu aktualisieren?

7. #6 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

inverstier das geld, meines erachtens lohnt es sich. das ganze system wurde mit dem update schneller.
    ob es natürlich dein problem behebt... :?:

8. #7 lschwarzer, 27.07.2008
    lschwarzer

probieren, den Wagen habe ich ja erst am Freitag bekommen, eigentlich sollte das doch unter Service fallen... zumindest nach meinem Verständnis.

9. #8 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

dazu müsste das navi ein problem haben, z.b. das der bildschirm gerne mal zuklappt oder nicht mehr aufgeht. dann könnte man das update umsonst abstauben. ;)

10. #9 lschwarzer, 27.07.2008
    lschwarzer

danke für den Tip...ich glaube das Problem werde ich haben... :-)

11. #10 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

normalerweise kann ich ja sowas nicht leider, im ernst. ich finde es allerdings superätzend das bmw seinen kunden produktverbesserungen derart vorenthält und sich das auch noch vergolden läßt.

12. #11 Airwave72, 27.07.2008
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hatte mit meinem Nokia 6131 das gleiche Problem. Lösung --> Erst als ich meine Telefonbucheinträge vom Handy auf die SIM-Karte kopiert hatte, fand das BMW-Navi die Einträge.

13. #12 Equilibrium, 27.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

mag sein - aber das ist ein nokia-problem.

14. #13 Airwave72, 27.07.2008
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Könnte aber auch bei seinem Problem für Abhilfe sorgen.

15. #14 lschwarzer, 04.08.2008
    lschwarzer

Firmware auslesen?

Kann man denn die Firmware des Navis Business inkl. BT-FSE auslesen?

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ARNI.tv, 05.08.2008
    ARNI.tv

ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    falls du auf deinem handy symbian drauf hast, könnte das hier sehr hilfreich sein:

KLICK MEEEEEE

18. #16 lschwarzer, 21.08.2008
    lschwarzer

So, das Problem hat sich gelöst, auch ohne Softwareupdate vom iDrive. Aber noch eine Frage: die Einträge des Adressbuch werden alle übers Display im Auto mit Vorname/Name angezeigt. Und das ist scheinbar unabhängig, wie ich diese im Handy anlege... ist das generell so oder muss ich wieder "Basteln"... :-) Ich hätte eigentlich gerne den Nachnamen als Sortieroption.

Thema:

Navi Business und Sony Ericsson K610i

Die Seite wird geladen...

Navi Business und Sony Ericsson K610i - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...