Navi Business und Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mik, 10.10.2012.

1. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo und zwar hab ich folgendes Problem, dass ich das Telefonbuch nicht angezeigt bekomme aufm Navi. Ich bekomme zwar eine Verbindung, sodass ich telefonieren kann, wenn ich manuell die Nummer eintipp aber meine Kontakte werden nicht übertragen.
    Ich gehe wie folgt vor:
    1.Im Navi auf neues Gerät hinzufügen
    2. Aufm handy nach Geräten suchen und dann den BMW xxxxx auswählen
    3. Ich bekomm aufm Navi und Handy einen 6-stelligen Code, und bestätige an Navi und Handy jeweils mit OK.
    4. Hab dann aufm Navi stehn als Telefon verbunden aber nie Kontakte im Telefonbuch:evil:

Hab das ganze schon zig mal wiederholt komplett die Geräte jeweils aus den Listen gelehrt, Auto aus und wieder an dann nochmal versucht etc...
    Einmal hab ich die Meldung aufm Handy bekommen das BMW xxxxx auf das Telefonbuch zugreifen möchte. Dies hab ich dann erlaubt und nach kurzem aufm Handy die Meldung "Bluetooth Freigabe angehalten" bekommen. Aber wurde nie wieder gefragt ob ich den Zugriff erlauben möchte bis auf das eine mal( war nicht bei der ersten Verbindung, da wurde ich nicht gefragt)

Aktuell hab ich das Galaxy S2 auch an nem E90 mit Radio Prof verbunden und dort gehts. Hab auch schon des öfteren Handys mit BMW Navis verbunden und das ging immer ohne Probleme während einer Rotphase an ner Ampel(Allerdings musste ich dort immer selbst einen Code eingeben und auf dem anderen Gerät bestätigen). Und hier jetzt versuch ich das schon seit Tagen.... Geht mir langsam aufn Sack der Scheiss.

Hab aufm Handy die Android-Version 4.0.4 drauf und meine Kontakte im Telefonspeicher gespeichert.

Hat jemand von euch das Galaxy S2 mit dem Navi Business verbunden? Wenn ja geht das Telefonbuch?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 10.10.2012
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    s2 mit 4.0.4 an nem navi pro (aber e88 ) funzt mitsamt telefonbuch!
    nach der kopplung dauerts einen moment und das telefonbuch ist im navi.

geht bei dir bluetooth audio?

4. pik11

pik11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  5. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    @monster
    Was meinst du mit bluetooth audio? Musik über Handy abspielen via Bluetooth?

@pik11
    Wenn ich auf der Seite dann die letzten 7Stellen der Fahrgestellnummer eingebe bekomme ich: Die eingegebene Fahrgestellnummer ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Die Fahrgestellnummer ist schon die Fahrzeug-Identifizierungsnummer aufm Brief oder? Ein Buchstabe sechs Zahlen hab ich da.

Aber eigentlich müsste er auf dem neuesten Stand sein, wurde erst Mitte September gebaut. Hab übrigens nur das ganz normale Navi Business mit der Freisprecheinrichtung mit USB. Also nicht die extra Handyvorbereitung.

6. pik11

pik11 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    ja, das muss so aufgebaut sein in der Richtung A123456...

Okay, wenn der so neu ist. Wobei letztes Woche da ein Uptdate (U1005) rausgekommen ist.

7. #6 Turbo-Fix, 10.10.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich hatte mein S2 mit dem Vorführer gekoppelt, Telefonbuch usw. funktionierte einwandfrei....

8. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja das dacht ich mir schon das ich da wieder eine Ausnahme bin bei dem das nicht geht. Gibts eigentlich einen Support von BMW für speziell solche Fälle? Zum Händler um die Ecke brauch ich da eher nicht fahren.
    Aber denke eher das es am Handy liegt. Gerade nochmal hinbekommen das es mich gefragt hat ob ich den Zugriff erlauben will. Hat sich dann kurz aufgehängt und dann kam wieder Bluetooth Freigabe angehalten. Vielleicht spiel ich mal ne alte Firmware drauf wobei ich dazu eigentlich überhaupt keine Lust habe.

Was ich aber immer noch komisch finde ist das auf der BMW Seite er meine Fahrgestellnummer nicht anerkennt. Kann es sein das des paar Wochen dauert bis die da im System drin ist?

9. #8 sunrise8005, 10.10.2012
    sunrise8005

sunrise8005 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hatte das selbe Problem im Golf meiner Freundin. In meinem 1er ging alles ohne Probleme, im Golf kam immer Bluetooth Freigabe angehalten.
    Habe dann die Lösung gefunden... Da auch z.B. die Ebay-App gesponnen hat habe ich dies mal gegooglet und mir wurde ein Werksreset des S2 vorgeschlagen. Diesen habe ich gemacht und habe seit dem keine Probleme mehr. Es wurde empfohlen diesen Reset bei jedem grossen Update zu machen.
    Ps: Seit dem Reset sind meine Kontakte in meinem 1er auch endlich nach Nachnamen und nicht nach Vornamen sortiert.

10. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mit Reset meinst du "auf werkseinstellungen zurücksetzen"? Davor hast du nehm ich mal an alles via Kies gesichert?
    Was ich nicht so ganz verstehe warum es empfohlen wird nach jeden Update zu machen. Das ist doch dann wieder weg und ich muss es erneut machen oder?

11. #10 sunrise8005, 10.10.2012
    sunrise8005

Fahrzeugtyp:
    120i
    Richtig "Auf Werkseinstellung zurücksetzen". Das Update ist dann nicht weg. Nach wie vor 4.0.4. Die Daten kannst du mit Kies sichern und herstellen. Ich nutze dafür Google, so ist fast alles nach Einrichtung des Accounts wieder da.
    Ich finde Kies ist mist. Willst du deine Daten nicht bei Google speichern, so nimmst du den Myphoneexplorer zum sync. Kann dir Google aber nur empfelen. Ich habe sogar den kostepflichtigen Account (Google Apps for Business).
    Reseten musst du natürlich nur bei einem grossen Update, nicht etwa von 4.0.3 auf 4.0.4 oder halt wenn es ein Problem gibt...

12. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hat geklappt! Danke.

13. #12 sunrise8005, 10.10.2012
    sunrise8005

Fahrzeugtyp:
    120i
    :daumen:

14. #13 totoskillachi, 11.10.2012
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Wozu brauchst du denn Google Apps for Business? Ausserdem gibt es eine kostenlose Variante?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sunrise8005, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    sunrise8005

Fahrzeugtyp:
    120i
    Du meinst aber schon die kostenlose Variante von Google Apps und nicht Gmail?

Dann habe ich folgende Gründe:

1. Support
    2. Verfügbarkeit
    3. Werbefrei (somit sind meine Daten auch nicht mehr si interessant weil keine bedarfsgerechte Werbung möglich)

...und das wichtigste ist Google Apps Sync for Outlook!!!

Programme wie gsynct usw laufen alle nicht so toll. Habe mehere Kalender und verschiedene Ordner für verschiedene Kontakte.

...und 40€ im Jahr für einen fast Exchangeserver ist doch nicht zu teuer. Es gibt Leute die geben für solch einen Dienst mehr aus und bekommen dann nur einen angebissenen Apfel ;-)

17. mik

mik 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Muss das Thema jetzt nochmal raufholen, da zwar das mit dem Telefonbuch gegangen ist, aber es ist halt immer noch auf dem Stand wie bei der ersten Kopplung. Sprich Kontakte die ich jetzt einspeichere ins Handy werden im Telefonbuch vom Auto nicht angezeigt. Gibts da bestimmte Einstellungen damit das synchronisiert wird?

Thema: Navi Business und Samsung Galaxy S2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die eingegebene Fahrgestellnummer ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.

Die Seite wird geladen...

Navi Business und Samsung Galaxy S2 - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...