Navi Business TOT nach Kälteeinbruch ?!?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von copywrites, 25.12.2009.

  1. #1 copywrites, 25.12.2009
    copywrites

    copywrites 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich fahre einen 118d FL 5-türer und musste leider von Freitagnacht auf Samstag folgende Entdeckung machen.

    Komplettes Entertainment-System außer Funktion seit letztem Frost-Wochenende, d.h. Navi-Business (Flip-Down-Monitor keine Reaktion), Radio, I-Drive, PDC hinten ausgefallen.
    Außerdem hat sich im BC die Fehlermeldung SOS Check hinzugesellt.
    Desweiteren ist mein MFL ohne Funktion. Die CD lässt sich auch nicht mehr auswerfen. :narr: :narr: :narr:

    Ansonsten schnurrt das Kätzchen, leise dieselt der Schnee...

    Batterie-Reset habe ich bereits ausprobiert, leider keine Abhilfe, außer dass ich meinen 41000km Durchschnittsverbrauch von 5,1 L/100km verloren habe... :haue:

    naja, ich war wohl böse...

    Also ich natürlich Anruf beim :icon_smile:, der gab mir nur den Tip mit dem Reset der Batterie...
    Außerdem könnte ich frühestens kommenden Montag früh in die Werkstatt kommen, Rumpfmannschaft eh schon am Limit, feste Terminzusage 2009 unmöglich... sind viele im wohlverdienten Urlaub... :motz:

    Am Telefon erklärte mir dann der höfliche Herr, dass mit der Elektronik sei wohl bei Kälteschocks der Autos völlig bekannt (und dann schimpfen die über die Japanesen???) 1er und 5er hätte es im Rhein-Main-Gebiet besonders übelst getroffen!

    Jedenfalls wäre ich sehr erfreut, wenn mir einer aus der Community Abhilfe leisten könnte!!!

    Denn ich brauche Musik zum Autofahren, anders geht das im Rhein-Main-Gebiet nicht... :motz:
    So ohne Musik komme ich mir ziemlich nackt vor im Auto...

    Ist das ein bekanntes Problem? Wer hatte ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Für nen Tip bedanke ich mich im Voraus!!!


    Gruß aus Darmstadt

    copywrites
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 26.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was sagt der Sicherungskasten?
     
  4. #3 copywrites, 28.12.2009
    copywrites

    copywrites 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Der Sicherheitskasten sieht gut aus, habe alle relevanten Dinger rausgefriemelt und gecheckt...
    Mir schmerzt die Hand immer noch :?

    Mir hat ein Freund erzählt, dass er sich vorstellen kann, dass meine erwähnten Fehler alle eine gemeinsame Ursache haben könnten, da die irgendwie an einem System o.ä. hingen... !?! Vielleicht ein Prozessor durch Kälteschock verreckt?
    In einem 1er sollen bekanntlich ein paar Rechner mitfahren...

    Kennt sich da jemand aus?

    Trotzdem Danke erstmal für den Tip mit dem Sicherungskasten, wobei ich mir für das Nachfolgemodell eine praktischere Lösung wünsche!

    Gute Nacht allen Lesern

    copywrites
    Darmstadt
     
  5. #4 Airwave72, 28.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    In anderen Threads welche auch Probleme mit der Elektrik seit der Kälte haben steht was von "Batterie-Reset". Evtl. ist Deine sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Suche hier mal danach und handele entsprechend.
     
  6. #5 copywrites, 28.12.2009
    copywrites

    copywrites 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da ansonsten m.E. auch die Start-/Stopp-Automatik nicht funktionieren dürfte. Und die funzt sogar die letzten Tage bei kaltem Motor im Stadtverkehr! Meine Batterie dürfte i.O. sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?!? :narr:

    Ich bin für weitere Hilfen nach wie vor sehr dankbar! :blumen:

    Gruß
    copywrites
    Darmstadt
     
  7. #6 Airwave72, 28.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Frag mal die Cracks hier oder geh ab und an in unseren Chat, da wird Dir sicherlich noch jemand weiter helfen können. Ich bin hier mit meinem Latein erstmal am Ende.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Business TOT nach Kälteeinbruch ?!?

Die Seite wird geladen...

Navi Business TOT nach Kälteeinbruch ?!? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...