Navi Business & Soundsystem -> Subwoofer nachrüsten

Diskutiere Navi Business & Soundsystem -> Subwoofer nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Aloha, habe mich durch's halbe Forum gequält, aber nix entsprechendes gefunden. Da ich noch einen 30er Sub + Endstufe hier liegen habe, wollte...

  1. #1 huehnchen, 15.03.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aloha,
    habe mich durch's halbe Forum gequält, aber nix entsprechendes gefunden.
    Da ich noch einen 30er Sub + Endstufe hier liegen habe, wollte ich die in meinem 1er einbauen.
    Jetzt habe ich das Soundsystem, was ja schon nicht schlecht ist. Aber bei stark baßlastigem und vor allem tieffrequentem "Material" sind die kleinen 20er Subs schnell am Ende.
    Kann ich mir Vorverstärkereingang und Remote von der BMW-Endstufe mopsen oder muss ich auch wie die Business-Radio Besitzer mit einem High/Low-Adapter arbeiten?
    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 16.03.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hi
    also ich hatte auch das navi business und musste mit high low adapter das bewerkstelligen......

    hatte aber auch kein hifi-system aber glaub das ist eh egal gewesen....

    ps: biete hier noch nen guten high-low aktiv adapter an ;)
     
  4. #3 huehnchen, 16.03.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    danke für das angebot, vielleicht komme ich später drauf zurück. ;)
    aber ohne soundsystem haste im heck auch keine endstufe so weit ich weiß...
     
  5. #4 Specter, 16.03.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    jo habe keine endstufe gehabt...
    aber ich glaub die endstufe vom bmw wird nicht per chinch etc. angesteuert...
    hast du das ganz große drin dann ist das per lichtwellenleiter bei dem kleinen hifi paket weiß ich es leider nicht :(
     
  6. #5 huehnchen, 16.03.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab natürlich nicht das große... :(
     
  7. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Wird nur per Hi/Lo Adapter funktionieren. Ist eigentlicha uch zu empfehlen und nicht wirklich schwer zu montieren. Habs bei mir auch so gemacht. Hi/Lo an die hinteren Boxen drangeklemmt, Endstufe dran und daran den Sub. Geht jetzt ganz gut ab :)
    Ich würde aber darauf achten, dass der Hi/Lo ein Remote Signal erzeugt, mit dem die Endstufe an- und ausgeschaltet wird. Sonst wird die Sache schon ein bisschen komplizierter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Specter, 26.03.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    und so einen hab ich im angebot^^
     
  10. #8 huehnchen, 26.03.2009
    huehnchen

    huehnchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stadthagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Man, wie ärgerlich... Hab doch auch nen High-Level-Input an meiner Endstumpfe...fehlt mir nur der Remote. Dafür müßte ich dann zur Mittelkonsole.
    Mal gucken ob ich irgendwo nen Schaltplan herkriege. Das muss doch auch anders gehen. :evil:
     
Thema: Navi Business & Soundsystem -> Subwoofer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business subwoofer

    ,
  2. subwoofer in business navi einbauen

Die Seite wird geladen...

Navi Business & Soundsystem -> Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...