Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion

Diskutiere Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe heute mein original Radio Professional ausgebaut, um das Navigation Business samt Monitor und I Drive auf Ihre Funktion zu...

  1. #1 __DK__, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    __DK__

    __DK__ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich habe heute mein original Radio Professional ausgebaut, um das Navigation Business samt Monitor und I Drive auf Ihre Funktion zu testen.

    Ich habe folgende Pins wie folgt belegt: (Stecker und Kontakte alles beim :icon_smile:)

    Pinbelegung idrive Controller:

    1: Kl. 30 (Dauerplus) -> Radio = 15 (rot/grn)
    2: Kl. 31 (Minus) -> Radio = 12 (braun)
    3: K_CAN High -> Radio = 11 (orange/grn)
    4: K_CAN Low -> Radio = 9 (grn)

    Pinbelegung Monitor:

    1 : Kl. 30 (Dauerplus) -> Radio = 15 (rot/grn)
    3 : Kl. 31 (Minus) -> Radio = 12 (braun)
    5 : K_CAN High -> Radio = 11 (orange/grn)
    6 : K_CAN Low -> Radio = 9 (grn)

    Da der Aufwand mehr Zeit erfordert um das Navi einzubauen, habe ich mich entschlossen in nächster Zeit mich mit diesem Projekt zu befassen und das Radio Pro. wieder angesteckt und folgendes erlebt...:roll:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    kennt jemand dieses Phänomen? Das Radio hat Strom, aber man kann es nicht einschalten-, bedienen weder noch -ausschalten, sowie die CD rauswerfen. Die Tasten leuchten wie normal, aber das Display bleibt dunkel.

    Danach habe ich ein anderen Radio Stecker ohne Can (Low/High) Belegung und die Lichtwellenleiter angeschlossen...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    :shock: und da passiert es, konnte wieder musik hören aber leider nicht mit dem Multifunktionslenkrad das Radio bedienen.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    falls sich Jemand damit auskennt oder eine Lösung hat ich sehr dankbar :icon_smile:
     
  2. __DK__

    __DK__ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    OK, jetzt funktioniert es wieder. War eine Sicherung :)

    Leider hat mein Klimabedienteil jetzt kein Strom. Alle Sicherungen was mit Heizung und Klima zu tun hat überprüft, waren in Ordnung, aber immer noch kein Strom. Hat jemand eine Lösung?
     
Thema:

Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...