Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von __DK__, 22.03.2012.

  1. #1 __DK__, 22.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
    __DK__

    __DK__ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    ich habe heute mein original Radio Professional ausgebaut, um das Navigation Business samt Monitor und I Drive auf Ihre Funktion zu testen.

    Ich habe folgende Pins wie folgt belegt: (Stecker und Kontakte alles beim :icon_smile:)

    Pinbelegung idrive Controller:

    1: Kl. 30 (Dauerplus) -> Radio = 15 (rot/grn)
    2: Kl. 31 (Minus) -> Radio = 12 (braun)
    3: K_CAN High -> Radio = 11 (orange/grn)
    4: K_CAN Low -> Radio = 9 (grn)

    Pinbelegung Monitor:

    1 : Kl. 30 (Dauerplus) -> Radio = 15 (rot/grn)
    3 : Kl. 31 (Minus) -> Radio = 12 (braun)
    5 : K_CAN High -> Radio = 11 (orange/grn)
    6 : K_CAN Low -> Radio = 9 (grn)

    Da der Aufwand mehr Zeit erfordert um das Navi einzubauen, habe ich mich entschlossen in nächster Zeit mich mit diesem Projekt zu befassen und das Radio Pro. wieder angesteckt und folgendes erlebt...:roll:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    kennt jemand dieses Phänomen? Das Radio hat Strom, aber man kann es nicht einschalten-, bedienen weder noch -ausschalten, sowie die CD rauswerfen. Die Tasten leuchten wie normal, aber das Display bleibt dunkel.

    Danach habe ich ein anderen Radio Stecker ohne Can (Low/High) Belegung und die Lichtwellenleiter angeschlossen...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    :shock: und da passiert es, konnte wieder musik hören aber leider nicht mit dem Multifunktionslenkrad das Radio bedienen.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    falls sich Jemand damit auskennt oder eine Lösung hat ich sehr dankbar :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. __DK__

    __DK__ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    OK, jetzt funktioniert es wieder. War eine Sicherung :)

    Leider hat mein Klimabedienteil jetzt kein Strom. Alle Sicherungen was mit Heizung und Klima zu tun hat überprüft, waren in Ordnung, aber immer noch kein Strom. Hat jemand eine Lösung?
     
Thema:

Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion

Die Seite wird geladen...

Navi Business nachrüstung, danach Radio Professional keine Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...