Navi Business mehr Leistung und besseren Klang

Diskutiere Navi Business mehr Leistung und besseren Klang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe das Navi Business mit Standardlautsprecher eingebaut, meine Frau beschwert sich über den Klang und die Leistung. Was kann ich...

  1. roegi

    roegi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlenbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    ich habe das Navi Business mit Standardlautsprecher eingebaut, meine Frau beschwert sich über den Klang und die Leistung.
    Was kann ich tun um mehr Leistung und einen besseren Klang zu bekommen?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Gruss
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 24.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    boxen austauschen!
     
  4. #3 peterda, 24.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Dummerweise gibt es im Einser keine "Boxen", also die Kombination mehrerer Lautsprecher in einem Gehäuse, sondern mehrere Einbaulautsprecher sind im Fahrzeug verteilt. (In den Türen je einer, zwei Basschassis unter den Vordersitzen und zwei ovale Breitband-Lautsprecher in der Heckkante.)
    Und diese kann man tauschen, was mir jedoch nicht in den Sinn käme, da ich sie durchaus gut finde.
    Mehr Leistung und mehr Klang? Ohne größeren Aufwand sicher nicht zu bewerkstelligen. Endstufen, Verkabelung, zerlegte Türen...?? Nee, danke!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich möchte dich auch nochmal kurz verbessern - die ovalen Breitband Lautsprecher in den Seitenablagen sind rund!

    Gruß Flo
     
  6. #5 peterda, 24.01.2008
    peterda

    peterda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt
    Danke für die Verbesserung, Flo. Von mir aus sind sie halt rund, die Abdeckung sieht oval aus. Ist ja auch egal.
     
Thema:

Navi Business mehr Leistung und besseren Klang

Die Seite wird geladen...

Navi Business mehr Leistung und besseren Klang - Ähnliche Themen

  1. [E82] Zu wenig Leistung

    Zu wenig Leistung: Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Seit April fahre ich einen 123D bauj. 2010, von Beginn an hat der Wagen nicht die volle Leistung. Er...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...