[E81] Navi Business macht Probleme

Diskutiere Navi Business macht Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich habe eine E81 120iFL BJ. 09/2007. Nun zum Problem, letzte Woche wurde mein Navi-Bildschirm dunkel. Also ab zu BMW, Fehlerspeicher...

1. #1 HammyHH, 13.09.2013
    HammyHH

HammyHH 1er-Interessent(in)

Moin,

ich habe eine E81 120iFL BJ. 09/2007. Nun zum Problem, letzte Woche wurde mein Navi-Bildschirm dunkel. Also ab zu BMW, Fehlerspeicher auslesen.
    Ergebnis von BMW, M-ASK kaputt und muss getauscht werden :angry: .
    Heute dann das große Erwachen, Navi geht wieder, wenn auch nur für ein paar Minuten.
    Nun stellt sich die Frage, ist es wirklich der Naiv-Rechner oder doch irgendwas anderes?
    Fehler im MOST-Bus? Hängen USB/AUX-Schnittstelle und Controller überhaupt am MOST-Bus? Da Weitere Komponenten nicht eingebaut sind, die über den MOST-Bus Kommunizieren, denk ich zumindest:wink:. CD-Wechsler, Freisprecheinrichtung und DAB-Tuner sind nicht verbaut.

Sollte es doch die M-ASK sein, hat jemand eine Idee wo man evtl. gebrauchten Ersatz bekommen könnte? Bei eBay würd ich ungern was kaufen, da Artikelstandort weit östlich der Oder mir doch etwas zu unsicher ist.

Danke schonmal für die Hilfe :blumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Navi Business macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi medium kann nicht gelesen werden

Die Seite wird geladen...

Navi Business macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...