Navi Business: Keinen Ton!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BMWTobi, 03.04.2010.

1. #1 BMWTobi, 03.04.2010
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

ich war eben kuirz einkaufen, rückwärts eingeparkt mit Musik und PDC.

Nach dem Einkaufen das Auto (118D VFL 07er) aufgeschlossen und fahr los - irgendwas fehlt - es war so ruhig im Auto.

- Das Radio (Navi Business - "Standard" Soundsystem) ist stumm, auch wenn ich am MFL oder Regler drehe
    - Egal ob FM, AM oder Aux-In
    - PDC vorne/hinten und Navi Stimme ist ebenfalls stumm
    - Bluetooth konnte ich nicht ausprobieren.
    - kein einziger Warnton geht

Leider hat mein :icon_smile: schon zu - kennt ihr das Problem ???

Deckt das eventuell die Euro-Plus Garantie ab? Ich hab das Auto erst seit 3 Wochen...

Grüße,
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWTobi, 06.04.2010
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    zur Info: Bin heute morgen ins Auto gestiegen, und das Symbol für die Stummschaltung war kurz an und ging dann wieder aus - immer noch kein Ton.

Nach einem Druck auf den Drehschalter machte es "knack" und alles war wieder in Ordnung.

Merkwürdige Software...........................

4. #3 BMWeins20d, 30.11.2012
    BMWeins20d

BMWeins20d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

Ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber ich habe fast dasselbe Problem seitdem ich das X-Ion 200 System verbaut habe! Sobald ich die Lautstärke anhebe (nicht volle Lautstärke) läuft es paar Sekunden, dann kommt so ein merkwürdiges ploppen und der Sound ist weg! Der Ton wird erst dann wieder ausgegeben wenn das Auto 15 min gestanden ist.
    Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein.

5. Bleame

Bleame 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja, sehr merkwürdige Software wenn du das Radio zuvor durch druck auf den Drehschalter auch (versehentlich?) ausgeschaltet bzw. in den Mute-Modus versetzt hast...

6. #5 BMWTobi, 20.01.2013
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    @bleame: tolle Antwort auf einen Beitrag, der schon fast 3 Jahre alt ist --- und Du hast noch nicht mal meinen Threa richtig gelesen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rafael120d, 21.01.2013
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Das hört sich nach einer überlasteten Endstufe an.
    Das kann leider viele Gründe haben , wie z.b. Fehlerhafte Verkabelung,schlecht konfigurierte Endstufe, fehlerhafte Lautsprecher wie z.b. Zu Geringer widerstand.

9. #7 BMWeins20d, 12.02.2013
    BMWeins20d

BMWeins20d 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thomas
    Danke für deine Antwort

Nur ist es so das sich nicht die Endstufe ausschaltet sondern der tonausgang des Radios.
    Besonderst dann wenn es basslastige Songs sind

Thema: Navi Business: Keinen Ton!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 navi business kein ton

Die Seite wird geladen...

Navi Business: Keinen Ton! - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...