[F20] Navi Business + h/k + iphone = Knistern

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von creative, 10.03.2015.

  1. #1 creative, 10.03.2015
    creative

    creative 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe die Konfi Navi Business + harman kardon + iPhone 5S.

    Es kommt bei jeder Musikwiedergabe (Youtube, Spotify oder Musik vom iPhone selbst) und bei jedem getesteten Apple-Handy (iPhone 5C, 5S, 4) zu unregelmäßigem und sehr hochtönigem, deutlichem Knistern bei der Musikwiedergabe. Das stört die Wiedergabe so sehr, dass ich so gar keine Musik hören kann und auf USB-Stick zurückgreifen muss.
    Habe das ganze sowohl per USB-Kabel als auch per Bluetooth gleichermaßen. Bei einem Android das ich getestet habe tritt das Problem nicht auf.

    Hat das Problem noch jemand?
    War deswegen schon zwei Mal in der Werkstatt (Neuwagen von 11/14) und es hieß man könne das ganze nicht reproduzieren und die Anlage funktioniere fehlerfrei. Es sei mein Handy schuld, was ich aber eigentlich dadurch ausgeschlossen habe insgesamt schon fünf verschiedene iPhones getestet zu haben mit demselben Fehlerbild.


    Freue mich auf Antworten.
    Grüße, Max aus Aachen (Kunde bei NL Essen...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJCrisy, 10.03.2015
    DJCrisy

    DJCrisy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NI
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey,

    ich selbst habe das Navi Prof aber nur das hifi system aber sowas ist bei mir noch nicht aufgefallen.
    Aber versuch mal das aktuelle iOS aus (gestern abend kam iOS 8.2) welches unteranderem diverse Fehler mit Car-Entertainment-Systemen beheben soll. Vl hilft dir das schon.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 dacno1982, 10.03.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Hab Nav Pro und Hifi, habe das Problem auch nicht. Wird schon an deinem Telefon oder an deiner Anlage liegen, denn wenn solche Probleme häufiger auftreten würden, gäbs hier im Forum schon einen Thread dazu.
    Bluetooth Audio ist allerdings ein Käse, hier habe ich auch immer ausfälle bzw. wenn man etwas am idrive verändert/verstellt, unterbricht die Tonübertragung, also per USB Anschluss oder direkt über HDD ist sowieso die bessere alternative.
     
  5. #4 120D Ac, 23.03.2015
    120D Ac

    120D Ac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte auch das Problem, du musst eine gute Aufnahme haben 380mb zb., keine 128 mb und dann am besten über USB
     
  6. #5 Duke2001, 25.03.2015
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    vllt mal ein Update der USB Schnittstelle durchführen?
    @120D Ac: du meinst sicherlich 128kbit/s vs. 320kbit/s ;-)
     
Thema:

Navi Business + h/k + iphone = Knistern

Die Seite wird geladen...

Navi Business + h/k + iphone = Knistern - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...