Navi Business Codieren für X--ION so ein drama???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TomTom26, 10.01.2012.

1. #1 TomTom26, 10.01.2012
    TomTom26

TomTom26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    tach leute, hab mir bei pimpmysound.com das X--ION 100 für meinen 135i bestellt.

das Auto hat ein Navi Business und das Standart Audio System ohne Hochtöner.
    Bj. ist 12/08

SOOOO war vorhin beim Freundlichen meines Vertrauens... und muss sagen der Meister da hat mir schon sehr viel geholfen.. deshalb auch gleich zu ihm hin und mein vorhaben geschildert.

Jetzt sagt der zu mir das man da wie ich hier auch schon gelesen habe das HIFI System codieren muss. ABER meinte auch das dies wohl nicht so einfach wäre und wenns blöd läuft und der Rechner abschmiert die den nicht mehr hinbringen

Chance 50:50....

das kann jetzt doch nicht wirklich wahr sein oder?

Ist das wirklich so dramatisch hier???

und bevor jemand fragt.. japp ich bau nur hoch und mitteltöner ein.. werd dann schon merken obs mir reicht oder nicht :)

Viele Grüße und danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 11.01.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hör Dir doch erst an wie es mit den neuen Lautsprechern klingt und verwende die Klangregler des Radios.

Eine gravierende Verbesserung des Klanges solltest Du aber nicht erwarten.

Wenn Du Dein Radio unbedingt codieren willst, dann lass das vom qualifizierten Codierer Deines Vertrauens erledigen, Infos darüber findest Du reichlich im Forum

4. #3 dreamsounds, 11.01.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Wenn Du schon beim Achim Kinnen bestellst, dann frag' ihn doch auch was er Dir vorschlägt. Zum Codieren gehst Du am Besten zu einem BMW-Händler der das kann, oder zu Car-Coding.

Grüße Mike

5. #4 Hanzolo, 11.01.2012
    Hanzolo

Hanzolo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich habe schon einige auf Professonional Radio codiert und wenn man es richtig macht ist es absolut kein Problem.
    Wenn man alles Wichtige beachtet, schätze ich das Risiko als gering ein.

Gruß,

6. #5 TomTom26, 11.01.2012
    TomTom26

TomTom26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hab schon versucht ihn telefonisch zu erreichen, ging bisher aber nicht ans telefon.

Ok aber danke schonmal fürs mut machen ;)

Werds mal einbauen und mir anhören.

7. #6 TomTom26, 11.01.2012
    TomTom26

TomTom26 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Sooo einbau des X--ION 100 volzogen.. und ich bin auch ohne codierung auf hifi voll zufrieden ... klingt schon sehr viel besser als vorher, höhen seit auf etwa 3/4 bei mir eingestellt und ich finds gut so .. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Business Codieren für X--ION so ein drama???

Die Seite wird geladen...

Navi Business Codieren für X--ION so ein drama??? - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...