Navi Business Codieren für X--ION so ein drama???

Diskutiere Navi Business Codieren für X--ION so ein drama??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; tach leute, hab mir bei pimpmysound.com das X--ION 100 für meinen 135i bestellt. das Auto hat ein Navi Business und das Standart Audio System...

  1. #1 TomTom26, 10.01.2012
    TomTom26

    TomTom26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    tach leute, hab mir bei pimpmysound.com das X--ION 100 für meinen 135i bestellt.

    das Auto hat ein Navi Business und das Standart Audio System ohne Hochtöner.
    Bj. ist 12/08

    SOOOO war vorhin beim Freundlichen meines Vertrauens... und muss sagen der Meister da hat mir schon sehr viel geholfen.. deshalb auch gleich zu ihm hin und mein vorhaben geschildert.

    Jetzt sagt der zu mir das man da wie ich hier auch schon gelesen habe das HIFI System codieren muss. ABER meinte auch das dies wohl nicht so einfach wäre und wenns blöd läuft und der Rechner abschmiert die den nicht mehr hinbringen

    Chance 50:50....

    das kann jetzt doch nicht wirklich wahr sein oder?

    Ist das wirklich so dramatisch hier???

    und bevor jemand fragt.. japp ich bau nur hoch und mitteltöner ein.. werd dann schon merken obs mir reicht oder nicht :)

    Viele Grüße und danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 11.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Hör Dir doch erst an wie es mit den neuen Lautsprechern klingt und verwende die Klangregler des Radios.

    Eine gravierende Verbesserung des Klanges solltest Du aber nicht erwarten.

    Wenn Du Dein Radio unbedingt codieren willst, dann lass das vom qualifizierten Codierer Deines Vertrauens erledigen, Infos darüber findest Du reichlich im Forum
     
  4. #3 dreamsounds, 11.01.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Du schon beim Achim Kinnen bestellst, dann frag' ihn doch auch was er Dir vorschlägt. Zum Codieren gehst Du am Besten zu einem BMW-Händler der das kann, oder zu Car-Coding.

    Grüße Mike
     
  5. #4 Hanzolo, 11.01.2012
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich habe schon einige auf Professonional Radio codiert und wenn man es richtig macht ist es absolut kein Problem.
    Wenn man alles Wichtige beachtet, schätze ich das Risiko als gering ein.

    Gruß,
     
  6. #5 TomTom26, 11.01.2012
    TomTom26

    TomTom26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Hab schon versucht ihn telefonisch zu erreichen, ging bisher aber nicht ans telefon.

    Ok aber danke schonmal fürs mut machen ;)

    Werds mal einbauen und mir anhören.
     
  7. #6 TomTom26, 11.01.2012
    TomTom26

    TomTom26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thomas
    Sooo einbau des X--ION 100 volzogen.. und ich bin auch ohne codierung auf hifi voll zufrieden ... klingt schon sehr viel besser als vorher, höhen seit auf etwa 3/4 bei mir eingestellt und ich finds gut so .. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi Business Codieren für X--ION so ein drama???

Die Seite wird geladen...

Navi Business Codieren für X--ION so ein drama??? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  4. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...