[E82] Navi Business aus 2008 - was ist möglich ??

Diskutiere Navi Business aus 2008 - was ist möglich ?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe beim Auto Ahnung von allem was es schneller macht aber leider nur sehr wenig vom Infotainment ... Ich habe nun schon rausgefunden das...

  1. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich habe beim Auto Ahnung von allem was es schneller macht aber leider nur sehr wenig vom Infotainment ...

    Ich habe nun schon rausgefunden das ich wohl ein CCC ohne Festplatte und mit Klappmonitor verbaut haben muss

    Ich würde dieses gerne ein wenig modernisieren ...
    Was ist hier möglich ?

    Ich vermute das für eine neue Firmware ein Update reicht - was ändert sich genau ?

    Für eine modernere Optik (z B wie im neueren 3er,5er, oder in Richtung F 20) brauche ich vermutlich einen neuen Navi Rechner , oder ?

    In wie weit kann ich Funktionen meines iPhones 4s oder 5 (Internet , Videos abspielen , Musik via Bluetooth)
    mit einbinden??

    Da es hier viele Experten zu geben scheint hoffe ich es hat jemand etwas Zeit für meine Fragen
     
  2. #2 Duesentrieb, 13.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    zunächst: wenn du das Business Navi mit Klappmonitor hast, hast du kein CCC, sondern ein MASK.

    Die Frage zum Firmware-Update: Da deiner EZ 11/2008 ist, nehme ich an, dass er auch so im Sommer 2008 gebaut wurde. Dann dürftest du schon ein recht aktuellen Softwarestand haben. Und sichtbar ändern wird sich durch den Softwarestand auch nichts mehr.

    Wenn du vom ganz aktuellen Navi sprichst, brauchst du ein NBT inkl. neuem Monitor, neuem Controller und entsprechendem Emulator.

    Die von dir gewünschten iPhone Funktionen kannst du mit einem CIC ermöglichen. Dafür ist ein neuer Navi-Rechner, neuer Monitor, Combox und ein CAN-Filter notwendig.

    Grüße Daniel
     
Thema:

Navi Business aus 2008 - was ist möglich ??

Die Seite wird geladen...

Navi Business aus 2008 - was ist möglich ?? - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  3. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...