[E82] Navi Business aus 2008 - was ist möglich ??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von StefZ4, 13.06.2015.

1. StefZ4

StefZ4 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Ich habe beim Auto Ahnung von allem was es schneller macht aber leider nur sehr wenig vom Infotainment ...

Ich habe nun schon rausgefunden das ich wohl ein CCC ohne Festplatte und mit Klappmonitor verbaut haben muss

Ich würde dieses gerne ein wenig modernisieren ...
    Was ist hier möglich ?

Ich vermute das für eine neue Firmware ein Update reicht - was ändert sich genau ?

Für eine modernere Optik (z B wie im neueren 3er,5er, oder in Richtung F 20) brauche ich vermutlich einen neuen Navi Rechner , oder ?

In wie weit kann ich Funktionen meines iPhones 4s oder 5 (Internet , Videos abspielen , Musik via Bluetooth)
    mit einbinden??

Da es hier viele Experten zu geben scheint hoffe ich es hat jemand etwas Zeit für meine Fragen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 13.06.2015
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

zunächst: wenn du das Business Navi mit Klappmonitor hast, hast du kein CCC, sondern ein MASK.

Die Frage zum Firmware-Update: Da deiner EZ 11/2008 ist, nehme ich an, dass er auch so im Sommer 2008 gebaut wurde. Dann dürftest du schon ein recht aktuellen Softwarestand haben. Und sichtbar ändern wird sich durch den Softwarestand auch nichts mehr.

Wenn du vom ganz aktuellen Navi sprichst, brauchst du ein NBT inkl. neuem Monitor, neuem Controller und entsprechendem Emulator.

Die von dir gewünschten iPhone Funktionen kannst du mit einem CIC ermöglichen. Dafür ist ein neuer Navi-Rechner, neuer Monitor, Combox und ein CAN-Filter notwendig.

Grüße Daniel

Thema:

Navi Business aus 2008 - was ist möglich ??

Die Seite wird geladen...

Navi Business aus 2008 - was ist möglich ?? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...