Navi Business auf Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von binoalien, 15.02.2010.

  1. #1 binoalien, 15.02.2010
    binoalien

    binoalien 1er-Interessent(in)

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    Hi,
    mein 1er ist BJ 2009/05

    Aktuell hat er das Navi Business drin.

    Kann man das umrüsten auf das Professional.
    Am besten mit dem großen Monitor und das Navigationsmodul CCC oder CIC
     
  2. AdMan

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  3. zorro

    zorro Guest

  4. #3 binoalien, 15.02.2010
    binoalien

    binoalien 1er-Interessent(in)

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    hab ich schon gefunden ist aber für den vfl.

    meiner ist aber BJ 2009 dann müsste das ja ein FL sein. In den 2009ern wurden ja auch schon die CIC verbaut
     
  5. zorro

    zorro Guest

    spielt keine Rolle ob VFL oder FL. Navi ist Navi und muss auf das Fahrzeug von der Codierung her passen oder codiert werden.
     
  6. #5 Frank_DC, 15.02.2010
    Frank_DC

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    Naja, es gibt bzgl. vFL und FL schon etwas zu beachten:

    Für ein Navi Prof (CCC) aus einem FL (mit den Favoritentasten) bekommt man keine passende Blende für ein vFL-Fahrzeug.

    Das gleiche Problem müßte auch bestehen, wenn man ein CCC aus einem vFL in einen FL-Fahrzeug verbauen möchte...
     
  7. zorro

    zorro Guest

    da wäre ich mir gar nicht mal so sicher ob die Blenden nicht doch passen.

    Zumindest ist es definitiv anpassbar!
     
  8. #7 Frank_DC, 15.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

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    Bzgl. der Blenden sehe ich größere Probleme:

    Beim vFL gibt es separate Schlitze und Öffnungen für die CD/DVD-Laufwerke, Lautstärkeregler und Skip-Tasten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim FL hat die Blende eine Öffnung für beide Laufwerke, den Lautstärkeregler und sämtliche Tasten:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da sich die Form der Mittelkonsolen zwischen vFL und FL erheblich unterscheidet, kommt eine FL-Blende im vFL wohl nicht in Frage (die FL-Blende geht unten mit einem Radius nach vorn (Fahrtrichtung) weg, die vFL-Blende ist praktisch flach).

    Die Haltenasen der vFL- und der FL-Blende unterscheiden sich in Anzahl, Form und Position. Selbst wenn man ein größeres Loch in eine vFL-Blende schneiden könnte, ist es fraglich, ob diese auf einem FL-CCC anständig hält...
     
  9. #8 binoalien, 15.02.2010
    binoalien

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    verwirrt bin^^

    alle scheinen von einem vfl zu reden.

    aber mir gehts doch darum dass ich ein fl habe und auch das Navi + Modul ist von einem FL

    nur statt navi business will ich das professional rein machen so wie den bildschirm

    codierung würde ich von car-coding machen lassen. Ist nicht weit von mir ;)
     
  10. zorro

    zorro Guest

    Du brauchst nicht verwirrt zu sein. Es funktioniert doch wie du gerade geschrieben hast.

    @ Frank DC: Die Verschraubung beider Navis von FL und VFL ist vollkommen identisch. Somit passt schon mal die Position.

    Auch wenn die Blende nicht passen sollte. Es ist problemlos möglich sich aus 2 Blenden eine passende zu bauen. Das stellt absolut kein Problem da.

    Wenn du es nicht glauben willst komm vorbei und ich baue dir eine!
     
  11. #10 Frank_DC, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

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    Hast du das schon mal gemacht? Wie würdest du genau vorgehen? Welchen Teil würdest du von welcher Blende übernehmen?

    Ich hätte Interesse an einer Blende für das FL-Navi im vFL. Allerdings sollte sie ordentlich auf dem Navi halten und nicht "gebastelt" aussehen...
     
  12. AdMan

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  13. zorro

    zorro Guest

    - Befestigung von alter Blende nehmen
    - Mittelteil von neuer Blende
    - mit 2K Kleber fixieren und verkleben
    dann mal schauen wie es ausschaut
    - evtl mit Spachtel in Form bringen
    - schleifen, lacken ...

    sollte sich doch ganz gut machen lassen...
     
  14. #12 Frank_DC, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

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    Was genau meinst du mit "Befestigung von alter Blende nehmen" und "Mittelteil von neuer Blende"?

    Die Blenden sehen so aus (bestehen aus jeweils einem Bauteil):
    vFL:
    [​IMG]

    FL:
    [​IMG]
    (Die Position der im rechten Bild gezeigten unteren Befestigungspunkte (Nr. 2) ist nicht ganz korrekt. Wie man im linken Bild erkennen kann, liegen diese deutlich weiter innen.)

    Die vFL-Blende hat insgesamt fünf Befestigungspunkte, die FL-Blende vier. Leider stimmt kein einziger Befestigungspunkt überein.

    Zudem ist beim FL die Gegenseite der beiden unteren Befestigungspunkte nicht Bestandteil des Navirechners, die Öffnungen stehen also beim FL-Navi in einem vFL-Fahrzeug nicht zur Verfügung.
     
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