Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303

Diskutiere Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe unregelmäßig, aber so ca. 1-2x pro Woche Probleme mit der Bluetooth Verbindung am 2009er Navi Business. Mein Handy...

1. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

ich habe unregelmäßig, aber so ca. 1-2x pro Woche Probleme mit der Bluetooth Verbindung am 2009er Navi Business.

Mein Handy ist ein Nokia 6303i classic. Teilweise bricht die Verbindung zusammen, wenn nach dem Einsteigen das erste mal die Verbindung aufgebaut werden soll, häufiger aber wenn ich jemanden anrufen möchte. Es wird die Gesprächsverbindung aufgebaut, kurz danach trennt sich die Bluetooth-Verbindung. Ich muss dann manuell im iDrive Menü die Verbindung wiederherstellen.

Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob das Handy im Kofferraum liegt, oder ich es am Körper trage.

Kopplung und automatische Verbindung ohne Rückfrage ist natürlich im Handy eingestellt. Mit einem anderen Nokia 6303 habe ich übrigens das gleiche Problem.

Hat hier im Forum schon mal jemand ähnliches erlebt und vielleicht sogar die Ursache für das Problem gefunden? Ich würde mich über entsprechende Antworten freuen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 26.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hast de schon geschaut wie kompatibel Handy und Radio ist? Auf der BMW Seite kanst des (glaube ich) nachschauen. Weil nicht jedes Handy voll oder teilweise kompatibel ist mit der freisprecheinrichtung.

Thema:

Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303

Die Seite wird geladen...

Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303 - Ähnliche Themen

1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  5. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...