Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303

Diskutiere Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe unregelmäßig, aber so ca. 1-2x pro Woche Probleme mit der Bluetooth Verbindung am 2009er Navi Business. Mein Handy...

  1. mtbox

    mtbox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis RE
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich habe unregelmäßig, aber so ca. 1-2x pro Woche Probleme mit der Bluetooth Verbindung am 2009er Navi Business.

    Mein Handy ist ein Nokia 6303i classic. Teilweise bricht die Verbindung zusammen, wenn nach dem Einsteigen das erste mal die Verbindung aufgebaut werden soll, häufiger aber wenn ich jemanden anrufen möchte. Es wird die Gesprächsverbindung aufgebaut, kurz danach trennt sich die Bluetooth-Verbindung. Ich muss dann manuell im iDrive Menü die Verbindung wiederherstellen.

    Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob das Handy im Kofferraum liegt, oder ich es am Körper trage.

    Kopplung und automatische Verbindung ohne Rückfrage ist natürlich im Handy eingestellt. Mit einem anderen Nokia 6303 habe ich übrigens das gleiche Problem.


    Hat hier im Forum schon mal jemand ähnliches erlebt und vielleicht sogar die Ursache für das Problem gefunden? Ich würde mich über entsprechende Antworten freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 26.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hast de schon geschaut wie kompatibel Handy und Radio ist? Auf der BMW Seite kanst des (glaube ich) nachschauen. Weil nicht jedes Handy voll oder teilweise kompatibel ist mit der freisprecheinrichtung.
     
Thema:

Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303

Die Seite wird geladen...

Navi Business 2009: Bluetooth Abbruch bei Nokia 6303 - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...