Navi Buisness - CDWechsler bzw Festplatte oder ähnliches

Diskutiere Navi Buisness - CDWechsler bzw Festplatte oder ähnliches im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe mir einen 118d Bj. 09/2004 mit Navi Buisness gekauft. So weit ich weiß kann dieses Ja keine MP3 abspielen... bzw der CD-Wechsler...

  1. #1 Absinthe, 08.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich habe mir einen 118d Bj. 09/2004 mit Navi Buisness gekauft.
    So weit ich weiß kann dieses Ja keine MP3 abspielen... bzw der CD-Wechsler im Heck auch nicht?!

    In meinem Alten Audi hatte ich am NaviPlus den Solisto dran... gibt es sowas ähnliches auch für BMW? Oder andere möglichkeiten?
    Titel im Display auch machbar irgendwie?

    Bzw. wieviel aufwand wäre es die USB-Schnittstelle im Handschufach nachzurüsten und was würde das Kosten? Und ist es überhaupt machbar?

    Grüße
     
  2. #2 bobby980, 08.09.2008
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo

    zur Nachrüstung der USB Schnittstelle gibt es hier Informationen über den Preis .

    Eine andere Lösung ist der Einbau eines Dension Gateway, entweder Gateway 300 oder 500, die gibt es bei Dension4u.
     
  3. #3 Absinthe, 10.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    danke für den Vorschlag... Aber gibts da nichts billigeres? Sry da kommt der Schwabe in mir durch :D

    Grüße
     
  4. #4 Escondudo, 10.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    hab auch den VFL mit Navi Buisness und kann auf jeden Fall MP3s abspielen!!
    Allerdings hab ich keinen Wechsler :roll:
     
  5. #5 Absinthe, 10.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hast du dann zwei Laufwerke? Sollte ich mal ausprobieren... vllt. gehts ja bei mir auch?
     
  6. #6 Escondudo, 10.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    ich hab nur ein Laufwerk
    probiers auf jeden Fall mal aus
     
  7. #7 Escondudo, 10.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    achso....Titel werden übrigens auch angezeigt
     
  8. #8 Absinthe, 10.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Was für ein Baujahr hast du denn?
     
  9. poke

    poke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Navi Business konnte schon immer MP3 abspielen (auch von DVD) man darf es nur mit der Anzahl der Titel nicht übertreiben.
    Beim Professional ging es erst mit nem Update ab 2005 oder 2006.
     
  10. #10 Absinthe, 10.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Dann nehme ich einfach mal an, dass mein Navi Business mit CD-Wechsler auch MP3s spielen kann obwohl Baujahr 09/2004?!

    Grüße
     
  11. #11 Escondudo, 10.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    hab 11/04
     
  12. #12 Absinthe, 10.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    hab das gerade mal Ausprobiert... ging nicht... wieviel lieder dürfen drauf sein und darf ich Ordner anlegen?

    Bitte um eine "kurz" Anleitung!

    Grüße und danke im Vorraus
     
  13. #13 Escondudo, 11.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    - CD / DVD egal
    - mehrere Ordner möglich, hatte max. 4 oder 5
    - max 100-120 Lieder

    hast du denn 2 Laufwerke??

    edit sagt:
    vielleicht hilft dir der fred auch noch weiter:

    MP3
     
  14. #14 Absinthe, 11.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    nein ich habe nur 1 Laufwerk und einen CD-Wechsler im Kofferaum!

    Kann es sein, dass ich ein Software-Update brauche?

    Grüße
     
  15. #15 Escondudo, 11.09.2008
    Escondudo

    Escondudo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    da bin ich überfragt...haste denn Wechsel UND Laufwerk ausprobiert??
    bei mir war auch kein Update nötig, lief sofort einwandfrei!!!
    trotzdem mal den :D fragen
     
  16. #16 Absinthe, 11.09.2008
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Ich hab beide ausprobiert und er hat nur die Audi CDs geschluckt aber keine MP3 Cd und das egal ob vorne im Slot oder hinten im Wechsler...
     
Thema:

Navi Buisness - CDWechsler bzw Festplatte oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Navi Buisness - CDWechsler bzw Festplatte oder ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  3. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  4. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...
  5. Kartenupdate Navi Prof (CIC)

    Kartenupdate Navi Prof (CIC): Hi all, ich habe mir von vertrauenswürdiger Stelle (nicht BMW) offiziell ein Navi-Kartenupdate gegönnt ... per Link runter geladen und auf USB...