Navi bleibt stehen...

Diskutiere Navi bleibt stehen... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Navi. In meinem 1er wurde das Navi mit Farbbildschirm eingebaut und bis gestern lief das aus...

1. Czajor

Czajor 1er-Interessent(in)

Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem mit meinem Navi. In meinem 1er wurde das Navi mit Farbbildschirm eingebaut und bis gestern lief das aus spitze. Aber seit gestern Mittag zeigt es an dass ich in meinem Wohort stehe obwohl ich mit dem AUto unterwegs bin. Der Pfeil bewegt sich nicht mehr. Ich kann alle Funktionen aufrufen, Routen berechnen lassen aber der Ausganzpunkt bleibt unverändert. Ich habe auch bei meinem Freundlichen angerufen und der möchte die Software udaten. Allerdings ist mein Termin erst in 10 Tagen und ich brauche nun mal mein Navi :cry: Kann ich irgendwie ein Reset machen oder gibt es sonst eine Möglichkeit einzugreifen? Ich habe alle Menüpunkte durchgeholt aber ohne Erfolg.

Grüsse aus Luxembourg,

Tony

2. #2 spiti01, 11.11.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Versuch 'mal 'nen Reset:

- DVD herausnehmen
    - Zündung min. 30 Minuten aus (Schlüsel abziehen!)
    - Zündung ein, warten bis System hochgelaufen
    - DVD 'reinschieben.

Wenn es dann nicht funktioniert - ab zum Freundlichen.

3. Czajor

Hallo,

Habe heute Termin beim :lol:. Der möchte die Software Updaten. Mal sehen was pasiert.

Vielen Dank für den Tip,

Tony

4. Miles

Miles Guest

Mir ist am letzten Freitag Ähnliches passiert:

Ich war mit einem Freund nach München unterwegs, als ca. 60 KM vor München das Navi gesponnen hat!
    Es hat mich überhaupt gar nicht mehr orten können und auf dem Bildschirm sah es aus, als ob ich mit über 200 km/h über`n Acker / durch den Wald rase!!!

Mein Kumpel sagte nur:" Die Amis spielen wohl wieder Krieg und haben mal kurz die Satelliten abgeschaltet".
    Das ging etwa 5 Minuten!

Danach war alles wieder in Ordnung, ich wurde geortet und alles lief wieder normal, als ob nie etwas gewesen wäre! :shock:

So etwas hatte ich vorher auch noch nicht erlebt :?

Gruß

Miles

5. Czajor

Interessant! Die Amis können in der Tat Einfluss auf die Genauigkeit des GPS Systems nehmen. Zu Zeiten des Golfkrieges wurden Abweichungen eingestreut de das nutzen des GPS in Zusammenhang mit Bomben unmöglich machten.

6. #6 heino78, 13.11.2006
    heino78

heino78 1er-Fahrer(in)

Und aus diesem Grunde ist es wichtig, daß wir Europäer, wie es ja schon geplant ist, endlich unsere eigenen Satelliten haben, damit wir nicht immer auf den Goodwill der Amis angewiesen sind. Das muß man sich mal vor Augen führen: viele Fahrzeuge des Rettungsdienstes sind mit GPS ausgestattet, die LKW-Maut funktioniert mit GPS... Und wenn die USA aus politischen, wirtschaftlichen oder kriegstechnischen Gründen das GPS abstellen, dann ist es halt aus und nix geht mehr... und keiner kann was machen :-k :shock:

7. benko

benko 1er-Interessent(in)

War bei meinem Navi ebenfalls.
    Nach einem SW update und einem Geschrottenem Steuergerät :evil:
    Ging alles wieder einsame Klasse.

8. #8 Stefan118d, 23.11.2006
    Stefan118d

Stefan118d 1er-Fahrer(in)

bei meinen Navi/Radio Indianapolis ging heute gar nix mehr.
    Hab aufgedreht un dann hat es sich ausgeschalten. Hat sich nicht mehr einschalten gelassen oder sonstiges. Gibts da nen Trick oder muss ich zu meinen :D ?

grüße

Stefan

9. #9 spiti01, 27.11.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Die Original BMW (und nicht nur die...) Werksysteme laufen auch ohne GPS-Empfang, solange man sich in digitalisiertem Gebiet aufhält.
    Das Geheimnis heißt: Koppelortung.
    Dabei werden mehrere Parameter zur Ortung herangezogen: V-Signal für zurückgelegte Wegstrecke, Gyroskop (Drehwinkelsensor) für Richtungsänderungen, Map-Matching, GPS nur für's Grobe.

Die ersten beiden Parameter werden im sog. Map-Matching mit der digitalen Karte verglichen, woraus sich die Position ergibt. Das funktioniert ganz ohne GPS!

Daher spielt es normalerweise auch keine Rolle, wenn der Ami 'mal an seinen Satelliten dreht.

Anders ist's natürlich bei den billigen mobilen Navis(ich meine die TOMTOM's dieser Welt): Die leben ausschließlich vom GPS und verhungern schon 'mal leichtz im Tunnel oder in längeren Waldschneisen.

Thema:

Navi bleibt stehen...

Die Seite wird geladen...

Navi bleibt stehen... - Ähnliche Themen

1. F20 Navi geht nicht bleibt auf BMW Logo

F20 Navi geht nicht bleibt auf BMW Logo: Hallo Leute binn neu hier ich weiß auch nicht ob ich hier in richtige katogorie Gestetellt habe. Habe f20 wenn ich starte geht Navi biss BMW Logo...
  2. [F20] Navi bleibt manchmal hängen

Navi bleibt manchmal hängen: Moin, seit ca 1 Wochen haben wir den kleinen neuen F20LCI mit Navi Business. Jetzt ist uns schon zum zweiten Mal bei Start das Navi...
  3. Navi/Telefon/Radio stürzt ab und bleibt schwarz

Navi/Telefon/Radio stürzt ab und bleibt schwarz: Hallo zusammen, ich fahre einen 1er BMW E81 von 04/2008 mit Business Navi inkl. Freisprechanlage. Im letzten Jahr stürzte das Navi bei kalten...
  4. [E87] Ccc navi bleibt beim Logo hängen

Ccc navi bleibt beim Logo hängen: Kumpel von mir hat ein Problem . Sein ccc navi . Klapp Monitor fährt zwar hoch bleibt beim Logo hängen . Und es steht . Was kann ich da...
  5. Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch?

Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch?: Hallo Leute, mich nervt eine Einstellung: Meistens schalte ich den Bildschirm vom Navi komplett aus, also alles schwarz. Nachdem ich rückwärts...