[E8x] Navi Bildschirm flimmert

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 130fan, 12.08.2015.

  1. #1 130fan, 12.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2015
    130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    Guten Morgen 1er Kollegen :winkewinke:

    seit gestern flimmert mein bildschirm etwas in der rechten hälfte. Uhrzeit kann man zb nur noch schwer lesen. Da es gestern ja relativ heiß war lag meine vermutung der ursache darin. doch meine ergebnisse in der suchfunktion haben diese wiederlegt.

    hat/hatte jemand von euch auch dieses problem?

    Danke schonmal :daumen:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.08.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Der Fehler bleibt also trotz Abkühlung? Ich denke, dass hier der Bildschirm langsam kaputt geht.
     
  4. 130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    ja richtig. ich habe auch schon woanders im internet gelesen, dass es sein könnte das der stecker zum bildschirm hin evtl. schmutzig, nicht richtig sitzt, kaputt ist, nen wackler hat etc.

    ich denke ich werde das noch ein wenig beobachten bevor ich handle :roll:
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.08.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Hier gibt es sicher auch wen, der mehr dazu sagen kann. Ich habe keine Erfahrung damit.
     
  6. 130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    ja ich denke auch.

    welche info ich noch vergessen habe, die noch relevant sein könnte:
    den fehler hatte ich irgendwann vor ein paar wochen/monaten schon einmal. Da war er jedoch beim nächsten start verschwunden. evtl ist er also sporadisch, könnte auf nen wackler oder so hindeuten :mrgreen:
     
  7. 130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    So sah es heute nach der Arbeit aus. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne
     

    Anhänge:

  8. 130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    So, nachdem ich den Monitor 2 Tage zu gelassen habe funktioniert er wieder ganz normal :daumen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 130fan

    130fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Martin
    Hallo Leute,

    Leider ist es seit ein paar Wochen schlimmer geworden. Weiß nicht ob ich mir einen neuen gebrauchten holen oder ihn zur Reparatur einschicken soll.. Die Verzerrung ist mittlerweile dauerhaft.
     

    Anhänge:

  11. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    guter Musikgeschmack ;)

    Hast du mal alle Steckverbinder vom Display zum Navirechner abgemacht, das Kabel mal auf Beschädigungen überprüft und alles wieder draufgesteckt? Evtl. ist ja wirklich nur ein Stecker etwas korrodiert und nachdem er frei gekratzt wurde funktioniert es wieder. Die Verzerrungen können auch bedeuten das ein Signal unsauber ankommt.
    Was passiert wenn du sanft(!) mit den Fingern an den Displayrand des TFTs drückst? Ändert sich da was, oder ist da noch eine Scheibe dazwischen`?
     
Thema: Navi Bildschirm flimmert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bildschirm flackerr

    ,
  2. monitor flackert beim rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Navi Bildschirm flimmert - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...