Navi Bildschirm fährt nicht ein

Diskutiere Navi Bildschirm fährt nicht ein im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten 120d mit dem ausfahrbaren Navigationssystem gekauft. Bisher war ich mit dem...

  1. #1 120d Power, 02.07.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten 120d mit dem ausfahrbaren Navigationssystem gekauft.

    Bisher war ich mit dem Auto auch mehr als zufrieden.

    Der einzige kleine Störfaktor ist der, dass der Navi Bildschirm manchmal nicht (oder nur teilweise) einfährt.

    Aufgetreten ist das ganze bisher 2 Mal. Beim ersten Mal habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber mittlerweile weiss ich nicht mehr ob sich das nicht eventuell häufen wird.

    Kennt einer von euch dieses Problem und weiss vielleicht sogar die Lösung des Problems?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß

    120d Power
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 02.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    erstmal willkommen im Forum.

    Als tipp würd ich sagen ab zum händler wo du ihn gekauft hast, läuft eindeutig unter gebrauchtwagengarantie da kein verschleißteil
     
  4. #3 maerchenonkel, 03.07.2009
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Wenn er beim Ein- bzw. Ausfahren so "klackt" als wenn er irgendwo festhängt, dann hatte ich das bei meinem alten 1er auch. Half nur ein kompletter Wechsel des Navis, BMW hat es auf Kulanz gemacht - Kosten hätten wohl so um die 1k€ gelegen.
    Gruß
     
  5. #4 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    bleibt nur zu hoffen das er ihn nicht privat gekauft hat...
     
  6. #5 maerchenonkel, 03.07.2009
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Bei mir wurde es von meiner Standard-BMW-Werkstatt gemacht, hatte den nicht dort gekauft und es war außerhalb der Garantie ..
     
  7. #6 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    wow, das nenn ich mal kulant
     
  8. #7 maerchenonkel, 03.07.2009
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Bezahlt ja meines Wissens nicht die Werkstatt sondern München ;-)
    Von daher sollte es egal sein, wo man den Wagen gekauft hat..
     
  9. #8 Ralle_Os, 03.07.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    das heißt wenn ich mal was dran hab das nicht unter verschleißteil fällt kann ich zu jeder x beliebigen bmw werkstatt und die machen das umsonst ??
     
  10. #9 maerchenonkel, 03.07.2009
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    So sicher nicht. Die werden München detailliert das Problem schildern und von denen eine Rückmeldung bekommen, ob BMW die Kosten übernimmt oder auch net. Einzelfallentscheidung..

    Aber bevor ich hier gefährliches Halbwissen verbreite ... das wissen andere bestimmt besser, wie das in der Regel abläuft ;-)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    genau so wie du's beschreibst
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 120d Power, 03.07.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke ihr freundlichen Fans des Freundlichen!
    ich werde nächste woche direkt mal zu meinm unfreundlichen fahren und das gegenchecken lassen.

    Ansonsten Daumen hoch für den 120d.

    Gruss

    120d Power
     
  14. #12 120d Power, 26.11.2009
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Navi Bildschirm fährt nicht aus

    Also Fans des Freundlichen,

    ich habe den Navibildschirm inkl. Montage etc vollständig umsonst bekommen.

    Das ganze hat zwar bis letzten Montag gedauert weil die sich echt angestellt haben , aber letzendlich haben die es dann gemacht.

    Ihr müsst wirklich nur hartnäckig bleiben denn wie hier schon richtiger Weise berichtet wurde muss das die Werkstatt nicht selber bezahlen sondern sich das Geld aus München wiederholen.

    Dadurch dass das immer mit viel Administration verbunden ist haben die da nie wirklich lust drauf unf behaupten, dass das nicht ginge.

    Also, bleibt in solchen Sachen echt straight...eben wie der BMW

    Es grüßt

    120d Power
     
Thema: Navi Bildschirm fährt nicht ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 navi fährt nicht aus

Die Seite wird geladen...

Navi Bildschirm fährt nicht ein - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...