Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch?

Diskutiere Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, mich nervt eine Einstellung: Meistens schalte ich den Bildschirm vom Navi komplett aus, also alles schwarz. Nachdem ich rückwärts...

  1. #1 popalle, 07.01.2012
    popalle

    popalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo Leute,
    mich nervt eine Einstellung:
    Meistens schalte ich den Bildschirm vom Navi komplett aus, also alles schwarz.
    Nachdem ich rückwärts fahre geht er wegen der PDC automatisch an und zeigt den Abstand zu Hindernis. Soweit ok.
    Nachdem ich wieder vorwärts fahre würde ich erwarten, dass er wieder aus geht. Macht er aber nicht :? Man muss ihn wieder händisch abschalten.

    Vor allem ist sich BMW nicht einig wie es sein soll, Händler und Servicehotline wiedersprechen sich ständig, je nachdem mit wem mam spricht.
    z.B bei Audi und VW geht er automatisch wieder aus

    Wie ist es bei euch nach dem Rückwärts fahren? Bleibt der Bildschirm an oder geht er alleine wieder aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 07.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    warum machst du den Monitor überhaupt aus?
     
  4. #3 daylight06, 08.01.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Bleibt bei mir auch draußen. Ist genauso ein Mist wie dass die Zufallswiedergabe raus geht wenn man ein Lied per Hand weiter springt.
     
  5. #4 andreasle, 08.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das war irgendwie schon immer so. Auch beim alten Flatmonitor is das so. Sobald der einmal automatisch geöffnet wird bleibt er offen
     
  6. #5 popalle, 09.01.2012
    popalle

    popalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Danke für die Antworten,
    @ Cschnuffi: ich mache den Bildschirm immer aus wenn ich ihn nicht brauche. Das nervt irgendwie und lenkt ab. Ich höre immer den gleichen Sender und ich weiß wie der heißt, das muss nicht die ganze Zeit angezeigt werden.

    Dann ist es doch tatsächlich so, dass der Bildschirm an bleibt und die Voreinstellung nicht berücksichtigt wird.
    Unlogisch sowas.
    Ob man sowas codieren kann, dass der Bildschirm wieder abschaltet??
     
  7. #6 nerosix, 09.01.2012
    nerosix

    nerosix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Karsten
    Moin, Moin,
    könnte man nicht eine der 8 Funktionstasten mit der Abschaltung des Monitors belegen?
    Dann muß man nurnoch auf die zb. Taste 1 drücken und schon währe der Mon. wieder aus.
    Geht das?
     
  8. #7 -14187-, 09.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, bei mir bleibt er auch an. deshalb schalte ich ihn gar nicht mehr aus.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Wenn der im Startmenü ist, lenkt das doch kaum ab?!
     
  10. #9 holger2811, 09.01.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also zumindest eine Lenkradtaste konnte man beim alten Navi mit der Funktion belegen, denke beim neuen ist das auch noch möglich.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 andreasle, 09.01.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Würde ich jetzt auch mal vermuten
     
  13. #11 popalle, 10.01.2012
    popalle

    popalle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Ja das geht, ist bei mir auf TASTE 1! ;-)
    Trotzdem finde ich es unlogisch dass der Monitor hell bleibt.
    nochmal die Frage: kann das jemand codieren?
     
Thema:

Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch?

Die Seite wird geladen...

Navi Bildschirm bleibt nach Rückwärtsfahrt an, wie ist es bei euch? - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  5. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...