navi-anzeige steht auf dem kopf

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ufo, 18.03.2010.

1. ufo

ufo 1er-Interessent(in)

hallo an euch,

gestern suchte ein flackern meine navi-anzeige heim, derweil steht das bild konstant auf dem kopf, egal ob entertainment, navigation oder sonstiges. gibt es einen kniff, das ganze ohne BMW-service zu loesen?

viele gruesse und vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomtra

Tomtra 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hy,
    definitiv nicht. Da hilft nur Tausch vom Monitor. Weiß nicht wie alt dein 1er ist, aber ich würd beim Händler einen Kulanzantrag stellen lassen falls du außerhalb der Garantie bist. Sollte mE bewilligt werden, da Problem bekannt.
    Gruß
    tom

4. ufo

ufo 1er-Interessent(in)

okay, danke tom.
    der 1er ist 2 1/2 jahre alt, also grad raus aus der gewaehrleistung. aber wenn's ein bekanntes uebel ist, dann bin ich ja zuversichtlich wegen der kulanz.

ich haette allerdings auf einen softwarefehler getippt, denn schliesslich gibt es ja kein optisch-mechanisches system, welches die drehung verursacht. und der monitor empfaengt doch eigentlich nur befehle ...

5. #4 DeepNote, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    DeepNote

DeepNote 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Erik
    Spritmonitor:
    Relativ viele LCD Controller haben eine Leitung / Pin die bestimmt, ob das Bild um 180° gedreht wird. Hierdurch wird festgelegt, an welcher Ecke der Controller anfängt die Bildzeilen darzustellen. Dadurch kann der Hersteller das Display je nach Bedarf auch mal "verkehrt herum" einbauen. Vermutlich ist bei deinem Display genau diese Leitung falsch angesteuert (Kabelbruch?).

6. #5 Benni_oh, 20.04.2014
    Benni_oh

Benni_oh 1er-Interessent(in)

Ich habe das selbe Problem. Weiss mittlerweile jemand was die Ursache ist? Software, Hardware?

7. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hardware.. Sensor im Display im Arsch....

8. #7 Benni_oh, 21.04.2014
    Benni_oh

Danke für die Antwort!
    Ist das eine Vermutung oder hattest du das gleiche Problem?
    Kann mir jemand sagen was es kosten wird das reparieren zu lassen?

9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Hardwarefehler.
    Frag aber nicht nach den Preis, zumindest nicht bevor Du sitzt
    Ich denke mal deiner ist Bj. irgendwo zwischen März 2007 u. 2009, stimmts?

10. #9 Benni_oh, 21.04.2014
    Benni_oh

Ende 2007... Wieso... So teuer? Was für'n Sensor soll denn da kaputt sein?

11. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das Teil kostet neu 1700€ zzgl. Einbau.
    Reparatur ist nicht unmöglich, aber man bekommt keinen Schaltplan, genau da liegt daher das Problem.
    Für einen Fehler die man mit einem Cent Artikel beheben könnte muss man ein Vermögen auf den Tisch legen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duesentrieb, 24.04.2014
    Duesentrieb

Duesentrieb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ich bezweifle, dass es sich um einen Sensor handelt. Der Navi-Monitor ist ja kein Handy oder Tablett, der einen eingebauten Sensor zur Erkennung der Display Position hat. Wäre überflüssiger und sinnloser Schnick-Schnack. Ansonsten wäre wahrscheinlich auch ein Vibrationsmotor im Display verbaut :P

Ich tippe eher, wie DeepNote auch schon geschrieben hat, auf einen Kabelbruch bzw. eine kalte Lötstelle auf der Platine.

14. #12 Benni_oh, 24.04.2014
    Benni_oh

So, Problem gelöst.
    Der BMW Händlet hats zuerst neu codiert... hat nix gebracht. Ich hatte noch ein Ersatzdisplay. Das hat er dann verbaut und gut war. Also, dass es ein Hardware-fehler war steht nunmal fest. Was nun genau war konnte er mir nicht sagen, aber es wird wohl irgend eine Kleinigkeit sein, Lötstelle, Kontakt o.Ä. Er war sich selber nicht sicher.
    By the way. Da ich den ,,defekten,, Bildschirm nicht mehr brauche, verkaufe ich ihn gerne. Er funktioniert, steht halt nur um auf dem Kopf. Vllt gibt es ja den ein oder anderen Schrauber, der es gerne repariert und weiter verkauft. Einfach PN an mich...

Thema: navi-anzeige steht auf dem kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw display steht auf dem kopf

,
  2. bordcomputer anzeige auf dem kopf

,
  3. navi steht kopf

Die Seite wird geladen...

navi-anzeige steht auf dem kopf - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...