Navi als Zubehör

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Schwester S, 11.06.2005.

1. #1 Schwester S, 11.06.2005
    Schwester S

Schwester S 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen

Ich möchte gerne ein zusätzliches Navi einbauen. Hat jemand Erfahrungen, Tipps was sich am Besten eignet?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss
    Schwester S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnubbi, 13.06.2005
    Schnubbi

Schnubbi 1er-Interessent(in)

Kommt drauf an, wsa du investieren willst. Die einfachste Lösung ist so ein potables System, da kenn ich mich aber net so gut aus. Das schönste (aber auch teuerste...) ist ein DVD-Radio mit herausfahrendem Monitor inklusive DVD-Navigationsmodul. So was gibt´s von Kenwood, Alpine oder Clarion. Musst dir mal auf deren Homepages die verschiedenen Designs anschauen. Das Alpine- und das Kenwood-System sind beide absolute Spitzenklasse. Tip: Bei ebay kann man schon mal leicht ein Schnäppchen machen!

Hier mal zwei Links als Beispiel:

http://www.kenwood.de/navipak_frmset.htm

http://www.alpine.de/content/german...are-Qualitaet-und-hervorragende-Leistung!.htm

Hoffe, das ich ein bisschen helfen konnte bei deiner Entscheidungsfindung. Ich persönlich würde mir das oberste Kenwood in mein Auto einbauen, sieht gut aus und kann wirklich alles, sogar mp3 von DVD.

Schöne Grüße, Schnubbi

4. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Also das Kenwood sieht wirklich Klasse aus .... aber der Preis kann einem wieder den Spass verderben :shock:

Wie siehts beim 1er mit Einbaurahmen aus .... wenn das Serienradio raus ist .... klafft dort ein Riesenloch :?

Gruß
    Frank

5. #4 Schwester S, 14.06.2005
    Schwester S

Tja da hast Dur Recht, die Preise sind schon sehr hoch...

Wegen dem 'Loch': Ich nehm mal an es gibt auch eine Blende dazu.

Was ich nun noch am abklären bin: BMW bietet ja eine Rückfahrkamera an mit Bildschirm im Lüftungskanal. Evtl. kan man ja dort einen passenden Navi-Bildschrim einbauen. Wenns denn was in dieser Grösse gibt...

6. #5 roadrunner, 14.06.2005
    roadrunner

roadrunner 1er-Fahrer(in)

Hallo Schwester S

Also nachträglich Navi einbauen würde ich nicht ist kostspielig.
    Als portables Navi würde ich TOMTOM GO 700 nehmen hat alles was man braucht 3 Straßenkarten usw.. geh mal auf
    www.tomtom.com
    Und wenn du dein Auto verkaufst nimmst du dein NAVI für dein Neues! Hast nur einmal Kosten!

7. #6 Schwester S, 14.06.2005
    Schwester S

Bei Ebay gibts übrigens die Blenden (Rahmen) für DIN-Radios für ca. 20 EUR zu kaufen. Also kann man anstelles der BMW-Radios ohne Probleme ein 'fremdes' Modell einbauen.

Ansonsten ist im Moment das Tomtom-Gerät mein Favorit. Ist halt schon genial, Software installieren, einstecken, losfahren...

8. #7 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Ja also wenn man über Radios von Alpine oder Kenwood nachdenkt, hätte man sich auch fast schon das coole Navi von BMW bestellen können mit aufklappbaren Bildschirm und iDrive.

Und ich denke wenn Du nicht unbedingt DVDs usw. im Auto gucken willst, reicht ein mobiles Gerät vollkommen aus. Hatte mal nen Pocket PC mit Navi-Software, was mir dank des Kabelsalates im Auto aber nicht so wirklich passte. Würde daher ein Gerät mit eingebautem GPS-Empfänger empfehlen!

9. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

sagt mal warum kann man eigentlich in mexico keine navi mit diesem wunderschönen bildschirm bestellen

10. #9 DarkFreeman, 01.08.2005
    DarkFreeman

Gibt nur eine Strasse? :)

Ne keine Ahnung! Wundert mich eigentlich sehr, dass die Ausstattungsmöglichkeiten da abweichen. Wusste nur, dass von Land zu Land die Serienausstattung abweichen kann...

11. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

naja hier gibt es wirklich nicht viele straßen aber in mexico city da gibt es millionen und ich meine wenn man in andere städte fahren möchte dan wäre so ne navi doch eigentlich nicht schlecht ach ja nur so dort wo ich wohne sind die straßen immer weg vom meer zum meer und gegenüber vom meer das heißt wen man von oben gucken würde würde man denken es wäre ein schachbrett so viereckige häuserblöcke

12. #11 Schwester S, 02.08.2005
    Schwester S

Hab mir übrigens den TomTom Go 700 gekauft.

Geniale Sache. Auspacken, Montieren, Einstellen, Zielort eingeben, fertig..... :D

13. #12 DarkFreeman, 02.08.2005
    DarkFreeman

Hm... vom TomTom Go hab ich auch schon viel Gutes gehört. Nur wirkt es auf mich immer ein bißchen teuer! :)
    Muss es mir vielleicht irgendwo mal genauer angucken! hehe

14. #13 Schwester S, 02.08.2005
    Schwester S

Ja das stimmt, ist nicht ganz billig, aber immer noch günstiger als die Radio-Navis und wie oben schon erwähnt ist es sogar noch portabel.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sauerländer, 02.08.2005
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Sorry, aber den Satz habe ich jetzt nicht so ganz verstanden... :oops:

17. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

ich meine die straßen sind entweder (wo ich wohne) paralel vom meer oder sie führen zum meer

Thema:

Navi als Zubehör

Die Seite wird geladen...

Navi als Zubehör - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...