[F21] Nassreinigung Alcantara/Stoff M-Sitze

Diskutiere Nassreinigung Alcantara/Stoff M-Sitze im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da meine Sitze(M-Paket Alcantara/Stoff) einige Flecken durch den Vorbesitzer haben, würde ich diese gerne gründlich reinigen....

1. jand61

jand61 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    114d
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,
    da meine Sitze(M-Paket Alcantara/Stoff) einige Flecken durch den Vorbesitzer haben, würde ich diese gerne gründlich reinigen. Eignet sich dazu ein Nasssauger? Bin mir unsicher wegen dem Alcantara, ist ja ziemlich empfindlich.

MfG
    Jan

2. #2 Dexter Morgan, 30.07.2020
    Dexter Morgan

Dexter Morgan Evil Knievelchen

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  3. jand61

jand61 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    114d
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Jan
    Okay, schau ich mir mal an. Danke!

4. Ropo

Ropo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Alcantara ziemlich empfindlich?!

Seh ich überhaupt nicht so.
    Flecken hab ich schon ganz easy mit einfach feuchten (feucht = nicht triefend nass) Microfasertüchern raus bekommen und kenne nichts pflegeleichteres als Alcantara.
    Muss allerdings auch zugeben, dass Flecken nicht ewig alt bei mir werden. Normalerweise werden die nach ein paar Tagen beseitigt und Fleck ist natürlich nicht gleich Fleck.
    Wo drauf ich jedenfalls raus will, etwas Feuchtigkeit und ein Microfasertuch hat überhaupt nicht geschadet.
    Wenn dadurch der Fleck natürlich nicht verschwindet würde ich auch die oben verlinkten Spezialmittel verwenden.

5. #5 Andre140, 31.07.2020
    Andre140

Andre140 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Das kann ich bestätigen. Mir sind mal ein paar Flaschen Weißwein im Kofferraum zerbrochen und haben leider auch einen Teil der Rückbank getränkt. Da war der Wagen 1 Monat alt... :fire_red: Nach der Zerlegung und Reinigung des Kofferraums, habe ich die komplette Rückbank ausgebaut und mit der Brause warm ausgewaschen. Anschließend mit Reiniger eingeschäumt und wieder ausgespült. An der Luft austrocknen lassen und abgesaugt. Man sieht und riecht absolut nichts. War zwar riskant, aber zur Not hätte ich ne neue Bank gekauft. Bei Frontsitzen würde ich das natürlich wegen der Elektrik nicht machen, aber Alcantara empfinde ich auch als extrem unproblematisch und pflegeleicht.

6. #6 Eaglekt, 03.08.2020
    Eaglekt

Eaglekt 1er-Fahrer(in)

Thema:

Nassreinigung Alcantara/Stoff M-Sitze

Die Seite wird geladen...

Nassreinigung Alcantara/Stoff M-Sitze - Ähnliche Themen

1. BMW M2 CS Lenkrad Alcantara

BMW M2 CS Lenkrad Alcantara: Angebot aktualisiert am 20.10.2020 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M2 CS Lenkrad Alcantara M2 Coupé F87 [IMG] Lieferung enthält nur den M2 CS...
  2. BMW M Performance Interieur-Kit Carbon / Alcantara F87 M2

BMW M Performance Interieur-Kit Carbon / Alcantara F87 M2: Angebot aktualisiert am 20.10.2020 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Interieurkit Carbon / Alcantara M2 Coupé F87 & F87 LCI [IMG]...
  3. Original BMW M Performance Schlüsseletui Alcantara - 82292355518

Original BMW M Performance Schlüsseletui Alcantara - 82292355518: [IMG] EUR 42,90 End Date: 09. Nov. 13:31 Buy It Now for only: US EUR 42,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E8x] M Performance Lenkrad Alcantara

M Performance Lenkrad Alcantara: Zum Verkauf steht ein Performance Lenkrad in Alcantara. Das Lenkrad ist für M3/ 1M dadurch mit blauer 12 Uhr Markierung und passt sowohl bei E8x...
  5. Frage selbstklebende Alcantara Folie

Frage selbstklebende Alcantara Folie: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zu folgender Folie: https://bit.ly/3jAiKmU Hat hier jemand schon in der Richtung Erfahrungen gesammelt? Habe...