[E87] nasser Sitz ....

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von WernerR80, 24.09.2012.

1. #1 WernerR80, 24.09.2012
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    .... beim Türöffnen bei Regen.

Hat einer von euch mal eine Idee wie man das verhindern kann?

Bei dunklen Sitzbezügen fällt das gar nicht so auf, ich hab aber hellgraue Bezüge und da kommen eckelige Flecken drauf. Hab jetzt schon eine Decke auf die Rückbank gelegt :?
    Bei den vorderen Sitzen ist nicht nur auf dem Sitzflächenrand sondern auch noch an der Lehne die Flecken.
    Hab schon mal über einen anderen Dichtgummi nachgedacht aber ob dies so funzt wie ich mir des so vorstell is fraglich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slater, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das Problem hab ich mit meinen schwarzen sitzen aber auch :s wie bekommst du die Flecken weg? Hab schon mal über son Windfang dingens aus Plastik was oben in der Scheibendichtung sitzt zu verbauen, sieht aber auch irgendwie blöd aus :/

Edit: Achso du meinst beim öffnen, gut das ist auch Kacke, ich meinte jetzt beim fahren

Ich glaub beim 3 tüter ist's glaub ich nicht so schlimm weil der ja diese Leiste am Dach hat( diese in Alu oder schwarz( shadowline))

4. #3 WernerR80, 24.09.2012
    WernerR80

WernerR80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Das ist das nächste ...... die Flecken weg kriegen :-s

Vielleicht mit einem Dampfreiniger ....... da werd ich mir aber erst mal Gedanken machen wenn ich weiß wie ich die Verhindern kann.

Etwas hilft es schon wenn man die hintere Tür ganz vorsichtig aufmacht und vorher noch das Wasser etwas abstreift ...... aber daran denk ich meistens erst wenn es schon passiert is. Bei den Vorderen hast du keine Chance wenn du drin sitzt.

Wird toll im Winter werden :angry:

5. alfonz

alfonz 1er-Interessent(in)

Wie passiert denn das genau? Hast du das Problem nur, wenn es regnet und du dann aus dem Auto aussteigst? Das sich oben an den Türen quasi Wasser sammelt, was dann ins Auto plätschert? Falls ja würde ich irgendwie wirklich mal gucken, ob du dafür sorgen kannst, dass es an der Abdichtung besser abfliesst :/
    Oder hast du generell ein Problem bei Regen - das Wasser bei dir reinläuft?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nasser Sitz ....

Die Seite wird geladen...

nasser Sitz .... - Ähnliche Themen

1. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  3. Performance Sitze

Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  4. Sitze / Polster für 118i

Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...
  5. Mechanische Sitze Hatch/Coupé

Mechanische Sitze Hatch/Coupé: Hallo zusammen, in meinem Coupé nerven mich die elektrischen Sitze. Ich finde die einfach total unpraktisch. Ich wünsche mir wieder die...