[E87] nasser Sitz ....

Diskutiere nasser Sitz .... im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; .... beim Türöffnen bei Regen. Hat einer von euch mal eine Idee wie man das verhindern kann? Bei dunklen Sitzbezügen fällt das gar nicht so...

  1. #1 WernerR80, 24.09.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    .... beim Türöffnen bei Regen.

    Hat einer von euch mal eine Idee wie man das verhindern kann?

    Bei dunklen Sitzbezügen fällt das gar nicht so auf, ich hab aber hellgraue Bezüge und da kommen eckelige Flecken drauf. Hab jetzt schon eine Decke auf die Rückbank gelegt :?
    Bei den vorderen Sitzen ist nicht nur auf dem Sitzflächenrand sondern auch noch an der Lehne die Flecken.
    Hab schon mal über einen anderen Dichtgummi nachgedacht aber ob dies so funzt wie ich mir des so vorstell is fraglich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slater, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja das Problem hab ich mit meinen schwarzen sitzen aber auch :s wie bekommst du die Flecken weg? Hab schon mal über son Windfang dingens aus Plastik was oben in der Scheibendichtung sitzt zu verbauen, sieht aber auch irgendwie blöd aus :/

    Edit: Achso du meinst beim öffnen, gut das ist auch Kacke, ich meinte jetzt beim fahren

    Ich glaub beim 3 tüter ist's glaub ich nicht so schlimm weil der ja diese Leiste am Dach hat( diese in Alu oder schwarz( shadowline))
     
  4. #3 WernerR80, 24.09.2012
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Das ist das nächste ...... die Flecken weg kriegen :-s

    Vielleicht mit einem Dampfreiniger ....... da werd ich mir aber erst mal Gedanken machen wenn ich weiß wie ich die Verhindern kann.

    Etwas hilft es schon wenn man die hintere Tür ganz vorsichtig aufmacht und vorher noch das Wasser etwas abstreift ...... aber daran denk ich meistens erst wenn es schon passiert is. Bei den Vorderen hast du keine Chance wenn du drin sitzt.

    Wird toll im Winter werden :angry:
     
  5. alfonz

    alfonz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Wie passiert denn das genau? Hast du das Problem nur, wenn es regnet und du dann aus dem Auto aussteigst? Das sich oben an den Türen quasi Wasser sammelt, was dann ins Auto plätschert? Falls ja würde ich irgendwie wirklich mal gucken, ob du dafür sorgen kannst, dass es an der Abdichtung besser abfliesst :/
    Oder hast du generell ein Problem bei Regen - das Wasser bei dir reinläuft?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nasser Sitz ....

Die Seite wird geladen...

nasser Sitz .... - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  3. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

    BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße
  4. Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??

    Sitzheizung im Sitz immer Verbaut??: Hallo habe bereits die Suchfunktion benutz und nichts gefunden.. :/ und zwar bei meinen F21 116 mit M-Alkantara Innenaustattung bei den Sitzen ist...
  5. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.