Nasse Schuhe quietschen auf Pedalen. Helfen Alupedale ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Pappnase, 04.10.2008.

  1. #1 Pappnase, 04.10.2008
    Pappnase

    Pappnase Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,
    mich nervt, dass (meine) nasse(n) Schuhe immer auf dem Kupplungspedal quietschen. Ich lasse die Ferse bei Betätigung der Kupplung immer auf dem Boden stehen, so dass beim Kuppeln die Schuhfläche zwangsläufig über die Pedalfläche rutscht.
    Würden irgendwelche zugelassenen "Überzieher" oder das Alupedalset (nicht das zum draufschrauben - ist ein Leasingwagen) helfen ?

    Gruß,
    Papnnase
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 04.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich würde es erst mal mit anderen Schuhen probieren. Falls das nicht hilft, dann kannst du diese Edelstahlpedalauflagen nachrüsten. :wink:

    Immer die richtigen Schuhe anziehen (würde Berthold sagen :lol: )

    Gruß Peter
     
  4. #3 Christoph, 04.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hehe das Problem hatte ich noch nicht und ich hab einige unterschiedliche Sohlen. Leg Dir doch n Schuh-Handtuch ins Auto :P
     
  5. #4 KarlPeter, 04.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Christoph, super Idee. :daumen: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  6. #5 Pappnase, 05.10.2008
    Pappnase

    Pappnase Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich finde die Velour Fußmatten sollten Schuh-Handtuch genug sein, aber die helfen ncht wirklich. Vielleicht müsste ich ja einen Schuh-Fön installieren. So ein Ding zum Anschluß an den Zigarettenanzünder müsste es doch geben - ansonsten wäre das wohl DIE Marktlücke :wink:
    Bei mir tritt das Problem bei zwei verschiedenen Paar Schuhen auf. Aber da ich meinen Füßen jetzt sowieso noch eine neue "Winterbereifung" gönnen muss werd ich dann erst noch mal mit den dann neuen Sohlen testen ...

    EDIT:
    Gibt es natürlich schon - mit der Idee werd ich also auch nicht reich [-(:
    http://www.hood.de/artikel/337342/haarfoen-foen-12-volt.htm
     
  7. #6 LuxusLars, 05.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    über was sich manche leute aufregen können?
    genauso wie schonmal hier über das blinker klacken...naja
    nix für ungut;-) also mich hat so was noch nie gestört und wenn dann
    ist das ganze nach 2-3x kupplung treten auch schon weg oder hast du ein fuß
    bad im auto?
    zum thema, alu oder edelstahl pedale, denke da quitscht es nicht so und es sieht ja auch noch ganz gut aus ;-)
    ansonsten automatik :paranoid: :mrgreen:

    Gruß LL

    Ps: ich finde in einem premium auto darf sowas nicht sein^^SPAß :lach_flash:
     
  8. #7 Pappnase, 05.10.2008
    Pappnase

    Pappnase Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also meine Schuhe "quietschen" 10 bis 5 Minuten lang. Das nervt im Stadtverkehr schon.
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Mit den Pedalauflagen quietscht das doch genauso? Die haben doch Gummirillen und sind nicht nur aus blankem Metall.
     
  10. #9 Sushiman, 05.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    die pedale rutschiger zu machen damit es nicht quietscht is schon eine saubere idee, gratulation.
    übrigens, wenn du beim kuppeln nicht die ferse auf den boden legst um dann das pedal kommen zu lassen sondern den ganzen fuß mitbewegst ohne das die fersen aufliegen quietscht da überhaupt nix...
    probier mal schuhe aus vernünftigem material (leder?)
    g, Sushiman
     
  11. #10 Turbo-Fix, 05.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schon mal überlegt, ob es gar nicht deine Schuhe sind die quietschen, sondern deine Gelenke?
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 05.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    keine Ahnung ob man gegen Schweissfüsse was tun kann - aber ne Automatik beseitigt zumindest das Quietschen der Kupplung... :wink:
     
  13. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Oder man quietscht mal kurz beim Händler der sollte dann problemlos mal eben die Feder tauschen können.
     
  14. #13 Trendler, 05.10.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Welche Feder denn? Das liegt an der Gummimischung der Schuhe.

    Ich habe das Problem auch bei den meisten Schuhen die ich besitze. Und es tritt nicht nur im 1er auf.

    Aber nach 2-3 mal kuppeln ist das Problem bei mir meist passé
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Jemand hatte ne quietschende Kupplung erwähnt...
     
  17. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich bilde mir ja ein das es bei mir vom Innenreiniger kommt weil ich hin und wieder mal meine Pedale damit reinigen tu :wink:

    Kannst es ja mal mit Waschbezin oder Rostlöser probieren, kann aber auch sein das es dadurch schlimmer wird :lol:
    Reib die Pedale mit Dreck ein, oder geh Joggen im Wald.
     
Thema: Nasse Schuhe quietschen auf Pedalen. Helfen Alupedale ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alupedale säubern

    ,
  2. Kupplung nasse Schuhe

Die Seite wird geladen...

Nasse Schuhe quietschen auf Pedalen. Helfen Alupedale ? - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  3. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  4. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  5. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....