Napster - Connected Drive - funktioniert wieder!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von shortys-outlaws, 12.03.2014.

1. #1 shortys-outlaws, 12.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    shortys-outlaws

shortys-outlaws 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

ich nutze Napster schon länger und war sehr happy über die Anbindung im Connected Drive. Klasse gelöst von BMW:daumen:!

Am letzten Donnerstag gab es nun ein Update seitens Napster, leider hatte dies zur Folge das Napster in Verbindung mit Connected Drive nicht mehr funktioniert. Vllt. noch jmd. aufgefallen?

Ich habe mich daraufhin heute mit BMW und Napster in Verbindung gesetzt. Napster kennt das Problem und arbeitet bereits an einem Update um den "Fehler" zu beheben. Der nette Herr am Telefon hat von 1-7 Tagen gesprochen.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen:wink:.

VG
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Überlege mir auch schon Napster zuzulegen. Wie genau funktioniert das? Downloads über das Auto oder geht das über meinen Handytarif? Hat man bei Napster dann eine richtige Flatrate? Was kostet das im Monat? Danke im voraus für die Antworten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

4. nidoma

nidoma 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    hab heute auch mal probiert ..kann bestätigen geht nicht :-(

5. #4 shortys-outlaws, 13.03.2014
    shortys-outlaws

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)

Bei Napster hast du ein Account, welches du auch per App auf deinem Handy nutzen kannst. Kostet im Monat knapp 10€. Das Handy wird dann per USB oder eben dem Snap In mit deinem BMW verbunden und durch das öffnen der Connected Drive App kannst du Napster im vollen Umfang steuern und nutzen.

Ob hier das Datenvolumen des Handys oder die SIM im BMW beansprucht wird, kann ich dir jetzt nicht mit Sicherheit beantworten.

Finde ich ne tolle Sache, da Monster eine doch gut sortierte Datenbank hat und somit eig. zu jeder Zeit die richtige Musik parat ist.:mrgreen:

6. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Super vielen Dank für die Antwort. Habe leider keinen snap in Adapter. Über Bluetooth audio stream funktioniert das nicht? Was für mich ein komplettes No Go wäre ist wenn es über den datenrarif vom Handy geht. Denn die 200 oder 300 MB sind gleich voll und dann mit ISDN speed, ne Danke... Bin jeden Tag 2h im Auto. Da hab ich mein Datenvolumen am 2. Tag aufgebraucht :-(

7. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    dann brauchst n anderen Vertrag :) hab ne 2 Gig flat und die reicht fast jeden Monat ( fast)

ich nutze spotify über erweiterte Anbindung ( blauzahn) nutzbar funzt ganz gut und du kannst auch playlisten auf deinem Handy speichern und es so offline nutzen. spotify kostet im Monat ca 8 € ähnlich wie napster. ich will es nicht mehr missen seitdem ich die Geschichte habe nutze ich die USB schnitstelle garnicht mehr ( p.s. habe einen F31 aber sollte beim 1er genau so gehen)

8. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Hehe OK aber dafür Zahl ich Grad mal 9 Euro im Monat inkl 100sms in alle Netze und 100 freiminuten in alle Netze

9. #8 M135iXDrive, 13.03.2014
    M135iXDrive

M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Es gibt zwei Komma zwei Varianten:
    1. Von Deinem Handy über die Handy SIM gestreamt:
    a) Napster auf dem Handy gestartet und übers Handy zu bedienen (Bluetooth oder USB)
    b) über die Connected Drive App (USB zwingend erforderlich), Napster über iDrive zu bedienen.
    2. Mit BMW Online Entertainment ist Napster direkt über iDrive zu bedienen, es ist kein Handy notwendig. Streaming über die eingebaute SIM. Geht ab Baujahr 7/13, kostet ab Werksbestellung EUR 380,- inkl. 1 Jahr Napster (Wert EUR 120,-). Ist derzeit nicht nachzubestellen (oder??), soll ab Sommer über den Connected Drive App Store möglich sein. Sagt die BMW Hotline.

10. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das ist super. Dann hol ich mir die App im CD und kaufe es dann wenn es verfügbar ist. Meiner ist bj 7/13 *puh*

11. nidoma

nidoma 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    laut meiner Info ab 20.Mai :lol:

12. dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Gibt es dazu eine Fallnummer oder kann man irgendwo den aktuellen Stand abfragen? Höre ausschließlich Musik via Napster.

13. #12 dhd, 22.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Das Update ist fertig. Man wartet nur auf die Freigabe von Apple. Habe nun einen kostenlosen Monat bekommen. Sehr zuvorkommend.

Napster wurde nun aktualisiert. Werde es später testen.

14. #13 shortys-outlaws, 23.03.2014
    shortys-outlaws

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke dir für die Info, werde mich bezüglich der Rückerstattung auch mal mit Napster in Verbindung setzen:wink:.

Eben probiert, Napster funktioniert wieder:mrgreen:!!!

VG Mark

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 geniusmf, 24.03.2014
    geniusmf

geniusmf 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jörg
    Hallo!

Was genau ist napster connected drive und wie funktioniert das, bzw. ist mein auto dafür schon vorbereitet?

Ich habe ein radio business mit idrive etc. USB hab ich nur ein port im handschuhfach welches wohl zum navi update dient und ein port unter der mittelarmlehne womit ich mein handy lade.

Eine USB steuerung hab ich leider nicht.

Hoffe ihr könnt mich aufklären!

Gruß
    Jörg

17. #15 dhd, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    dhd

dhd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hast du die Combox verbaut? Ohne funktioniert es nicht. Mit der SA Apps hat man via Idrive Zugriff auf einige Apple Apps, wenn das Iphone mit dem BMW per USB-Kabel oder Snap-In verbunden ist. Somit lässt sich Napster bequem über Idrive steuern. Entweder man lädt die Musik bereits zu Hause im Wlan runter (Offline) oder man streamt über die im Iphone verwendete Sim-Karte, Ich mache beides.
    http://www.bmw.com/com/de/owners/bm...ex.html?cntry=&topic=&store_category=&device=

Neu ist die direkte Integration von Napster. Es wird dazu kein Iphone benötigt. Finde ich aber zu teuer.

Thema: Napster - Connected Drive - funktioniert wieder!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. online entertainment bmw geht nicht

,
  2. Connected Drive funktioniert nicht mehr

,
  3. bmw napster flatrate

,
  4. online entertainment bmw funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Napster - Connected Drive - funktioniert wieder! - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  4. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...