Nanoversiegelung/allg. versiegeln

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von sonc, 08.02.2009.

1. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    hi leute,
    bin grad auf der suche nach ner versiegelung für meinen kleinen. jetzt kenne ich mich aber null aus auf diesem gebiet. wollt ma fragen, was ihr so epmpfehlen könnt!! also ich würde gerne was haben,was mir den lack bisschen auf vordermann bringt und dann noch versiegeln halt!!

gruß vito

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 08.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

4. #3 danielAb, 09.02.2009
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

ja der ist hier bei uns um die ecke der laden,aber so erfahrungsberichte davon hab ich bis jetzt noch nix gehört davon,weil wenn man die bilder sieht schauts gut aus,aber wie LANGE hält sowas ???

gruß

5. #4 Hell13raiser, 09.02.2009
    Hell13raiser

Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

Also ich würde dir ganz von Nano abraten. In der Regel bringt das nur seeehr kurzfristig den gewünschten Effekt.
    Ein guter Freund von mir hat eine eigene Fahrzeugaufbereitung und hat schon ne Menge Zeug ausprobiert. Er schwört auf eine vernünftige Aufbereitung mit Swiss Oil Produkten. Also 2 verschiedene Polituren und dann versiegeln. Er selber sagt, das Nano meißt mehr verspricht als es hält und die Kunden sich bei vielen Aufbereitern damit verarschen lassen.
    Ganz extrem schlecht war das Ergebnis bei meinen Felgen. Nach einer Woche war der Spass schon vorbei.

Vielleicht gibt es noch positive Nano Erfahrungen aber ich halte diese ganzen Nano Autopflegeprodukte für einen übertriebenen Hype :wink:

Gruß,
    Hell

6. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Das mit dem Hype mag sein, ich werde es jedoch wieder machen lassen.
    Ich bin nicht so der "jeden Samstag das Autowascher". ;) Der Fliegendreck geht mit der Nanoversiegekung auch nach 2 Jahren besser ab das kann dann die Waschstrasse erledigen. Vom Dreck in der Luft hier im Pott ganz zu schweigen. :roll:

7. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    "Ganzkörper"-Versiegelung habe ich auch noch im Blick, wollte mir aber erstmal anschauen wie das an den Scheiben so wirkt.

(siehe http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=16463)

Ich bekomme den Kram morgen und werde es die Tage mal auftragen.
    Bei der Gesamtnanoversiegelung bin ich unsicher, ob ich mich da selbst ranwagen möchte. Finanziell sicherlich ein großer Vorteil, andererseits kriege ich bei Mr. Wash oder anderen auch eine Garantie. Müsst ich mal nen Preis-/Leistungsvergleich machen...

Kann jemand im Raum München eine gute Firma empfehlen, die auch ein gutes Produkt einsetzt?

8. #7 idealist, 09.02.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Wie oft lässt du die Versiegelung machen?

9. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

ich habs 1mal machen lassen. Die Wirkung hat echt lange gehalten. Beim draufmachen hat der Timo mir erklärt das das Zeug ca. 2Jahre hält, abhängig von der Waschfrequenz. Da ich meinen nur alle 2-3 Wochen durch ne Waschstraße fahre, bin ich mit der Haltbarkeit seeeehr zufrieden. Mein Messobjekt sind immer die Fliegen an der Motorhaube, wenn die leicht abgehen ist noch Versiegelung drauf. Als die Versiegelung nach gelassen hat gingen die Fliegen auch nicht mehr so gut ab.

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    und ich hab gedacht, nano wäre so das beste was man machen kann :?
    hat denn jemand den ultimativen tipp für langzeitschutz des lackes?

11. #10 overcast, 10.02.2009
    overcast

overcast Guest

gib mir geld und ich mach es dir (versiegeln :D)

12. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    was würdest du denn draufmachen?

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Das sagter dir nich. :lol: Und das willste auch gar nich wissen :grins: :narr:

14. #13 Stuntdriver, 12.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Tomatenpüree?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
    lol... warum das denn? :?: :)

17. #15 Stuntdriver, 12.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Holland-Tomaten.....Witz komm raus. :roll:

Thema:

Nanoversiegelung/allg. versiegeln

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung/allg. versiegeln - Ähnliche Themen

1. Allg. Fragen zur Felgen-/Reifekombination

Allg. Fragen zur Felgen-/Reifekombination: Hallo Zusammen, ich hatte vor mir statt langweiligen Stahlfelgen endlich Alufelgen mit Ganzjahresreifen zu kaufen. Nun steh ich aber vor ein paar...
  2. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  3. [E87] Womit Scheiben versiegeln?

Womit Scheiben versiegeln?: Hey ihr Profis Ich habe letztens auf der "Kirmes" son Stand gesehn wo jemand sone Nanoversiegelung für alles Mögliche angeboten hat. Da bin ich...
  4. Assitenzsysteme (oder allg. Komponenten) offiziell bei BMW nachrüsten/-kaufen

Assitenzsysteme (oder allg. Komponenten) offiziell bei BMW nachrüsten/-kaufen: Hallo zusammen! Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen 1er, schon mit einigen an Sonderausstattungen. Bis jetzt alles in Ordnung, bin...
  5. [E82] Fahrzeugaufbereitung mit Nanoversiegelung - Eure Erfahrungen bitte!

Fahrzeugaufbereitung mit Nanoversiegelung - Eure Erfahrungen bitte!: Hallo, ich besitze einen Uni schwarzen 1er BMW, 3,5 Jahre alt. Der BMW wurde dieses Jahr vor der Übergabe von BMW poliert. Leider konnten die...