"Nano Pad" für Handy, iPod, ...

Diskutiere "Nano Pad" für Handy, iPod, ... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Es gibt ja einen Haufen Möglichkeiten im Auto seine Handys, iPods usw zu verstauen. Ich persönlich will mir in meinem 1er keine...

1. #1 Alex_116i, 07.01.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Hallo Leute!

Es gibt ja einen Haufen Möglichkeiten im Auto seine Handys, iPods usw zu verstauen.
    Ich persönlich will mir in meinem 1er keine Halterungen montieren.
    Derzeit "stelle" ich mein Handy meistens in den vorderen Cupholder der Mittelkonsole.
    Da ich meinen iPod via AUX-In betreibe lege ich diesen immer ganz hinten in der MK ab.
    Beides irgendwie nicht sehr elegant und nicht sehr ergonomisch zu bedienen...

Jetzt hab ich vor ein paar Tagen Werbung von diesem "Nano-Pad" gesehen und bin echt am überlegen, ob ich mir so eines zulegen soll.
    Bin aber etwas skeptisch, ob es so funktioniert, wie beschrieben.
    Wenn ja, dann würde ich es vor der Schaltung auf den Aschenbecherdeckel platzieren.
    Darauf könnt ich dann das Handy und den iPod ablegen.
    Beides schön im Blickfeld und sicher auch gut zu bedienen.

Was hält ihr davon ?!?

NANO-PAD

Ohne Aufdruck sieht es in schwarz auch nicht so schlecht aus.

Grüße aus Ö.
    Alex

2. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also in Punkto Sicherheit traue ich dem Pad nicht so ganz. Wenn man mal über ne stärkere Bodenwelle fährt, ob da sich der befestigte Gegenstand nicht lockert? Besonders bei längeren Strecken mit mehreren Holperern. Interessantes Prinzip, aber wie wird das Vakuum auf Dauer gehalten, besonders wenn die Flächen am Handy nicht durchgehend glatt sind (iPod ist hierbei wohl ideal mit der glatten Rückseite)?

Und mal ganz zu Schweigen bei nem Crash - da wird wohl kein Handy/MP3-Player usw. von dem Vakuum mehr gehalten und die Teile schießen durch die Fahrgastzelle.

Bin da ebenfalls sehr skeptisch.

3. #3 Andrea87, 07.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen,

also ich hab in meinem jetztigen Volvo so eine ich nenn es mal Rutschplatte.
    Ich hab damit mein Handy auf der Armatur so wie es auf dem zweiten Bild mit dem Ipod zusehen ist.
    Das Handy hält ziemlich gut obwohl ich auch abundzu recht sportlich fahre.
    Das es bei einem Unfall hält wage ich auch zu bezweifeln, aber wenn du es in den Getränkehaltern hast und dich überschlägst gibt sich das wohl die Hand. :wink:

Also es ist schon eine günstige und praktische Alternative.

Nur wenn du es vorne auf der "Raucherklappe" drauf hast, ziehst du ja das Kabel bis hinter zum Aux Anschluss ... :?: Auch wieder Geschmackssache...

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen...

Hab übrigens in der Metro dafür 6.99 Euro bezahlt.
    Meines ist auch schwarz.

Lg

4. #4 Pedal2Metal, 07.01.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hat ein Verwandter von mir in seinem GTI auch, ich hab dem Ding auch nie getraut aber bin schon oft mit ihm gefahren und das Ding hat alles gehalten, auch bei schnell genommenen Kurven. Er hat da Handy und Sonnenbrille immer drauf liegen, hält echt gut.

5. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab so ein Teil mittig auf dem Armaturenbrett.
    Halt wirklich super, sogar bei richtig schönen Passfahrten.
    Beim Unfall wird das Teil aber davon fliegen, wie so vieles Andere in meinem Wagen. :-)

6. #6 Alex_116i, 08.01.2008
    Alex_116i

Alex_116i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ich behaupte einmal, dass bei einem Crash diverse Navi- od. Handy-Halterungen auch ihren Dienst verweigern und die Teile
    durchs Auto fliegen, aber davon will ich gar nicht ausgehen.

Ich fahr jetzt seit Jahren unfallfrei *klopfklopf* und so solls auch bleiben.

Zurück zum Thema:
    Ich hab mir die Platzsituation nochmal angesehen und festgestellt,
    dass am Aschenbecher eh nicht genug Platz für meinen iPod (5te Gen.) ist.

Also wärs eh nur fürs Handy interessant (am Amaturenbrett)...
    Aber das ist dann schon zuviel "Taxi"-Style in meinem Auto.

grüße....

Thema:

"Nano Pad" für Handy, iPod, ...

Die Seite wird geladen...

"Nano Pad" für Handy, iPod, ... - Ähnliche Themen

1. NIGRIN 71322 Eisschaber Nano, Schneebesen, Eiskratzer

NIGRIN 71322 Eisschaber Nano, Schneebesen, Eiskratzer: [IMG] EUR 3,99 End Date: 23. Jan. 23:01 Buy It Now for only: US EUR 3,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. NIGRIN Eisschaber Nano

NIGRIN Eisschaber Nano: [IMG] EUR 1,71 End Date: 17. Jan. 14:27 Buy It Now for only: US EUR 1,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NIGRIN Eisschaber NANO #71322

NIGRIN Eisschaber NANO #71322: [IMG] EUR 1,01 End Date: 11. Dez. 12:36 Buy It Now for only: US EUR 1,01 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Eisschaber Nano *grün/weiß *Ca. 10 cm * Nigrin* Neu * OVP

Eisschaber Nano *grün/weiß *Ca. 10 cm * Nigrin* Neu * OVP: [IMG] EUR 7,90 End Date: 15. Dez. 16:37 Buy It Now for only: US EUR 7,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4x NEU 20 Zoll felgen für BMW X5 X6 F15 Nano styl 5x120 9.5J 10.5J Scwarz

4x NEU 20 Zoll felgen für BMW X5 X6 F15 Nano styl 5x120 9.5J 10.5J Scwarz: [IMG] EUR 799,00 End Date: 17. Jul. 13:30 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...