Nankang NS-2

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von curacao, 29.06.2007.

1. #1 curacao, 29.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Hat jemand von Euch schon erfahrungen mit dem Nankang NS-2 Reifen gesammelt?
    habe bisher nur im Internet gestöbert, da wurde eigentlich nur durchweg positiv berichtet.

die sind im Vergleich zu "Marken"-Herstellern ziemlich günstig, nur hab ich bisher nie was von Nankang gehört.

wären Sommerreifen in 225/35 R19

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

hast du schon mal beim adac nach diesen reifen gesucht?
    wichtig ist imho ein gutes nassverhalten, ob das diese preiswerten reifen auch so leisten können :? hatte mal so preiswerte reifen auf einen a3 8l drauf und das aquaplaningverhalten und bremsverhalten war nicht so prickelnd :oops:

4. #3 curacao, 29.06.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

danke für den Tipp mit ADAC

mmhh...gerade bei Nässe schneidet der Nankang ziemlich schlecht ab :?
    Aquaplaning is nicht so witzig...

auch bei Matsch und Schnee, aber dafür soll der Reifen bei mir sowieso nicht verwendet werden!

5. Günni

Günni Guest

würde auf deinem schicken renner vernünftige reifen draufmachen.
    alle anderen reifen sind manchmal nicht mehr stand der dinge (design, gummimischung)

6. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
  7. #6 schranzbird, 02.07.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    @curacao

Frag doch mal gagamel der hat Nankang NS-2 bei sich drauf.[/b]

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wir fahren Nankang NS II sowohl auf unserem Vito als auch auf unserem Z3. Die Reifen sind absolut in Ordnung.

- Geringer Verschleiß
    - Ehrliches Fahrverhalten, zeigt den Grenzbereich ohne Gripabriss
    - Gutes Nassverhalten, guter Grip bei Regen, nicht gut bei Aquaplaning (einzige echte Schwäche)
    - wird mit der Zeit lauter im Abrollgeräusche (machen Eagle F1 und co aber auch)

Für das Geld absolut zu empfehlen. bei Reifendirekt bekommt man die teilweise so super günstig das es sich sogar rechnet jedes Jahr nen neuen Satz zu montieren :shock:

Wenn Du bei extremen Regen etwas aufpasst kannst Du mit den Teilen nichts falsch machen. :daumen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Equilibrium, 02.07.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich weiss nicht - ich würde weder nankang noch hankook aufziehen.
    ich traue diesen billighestellern einfach nicht.

nankang ist das beste beispiel - scheinen guten trockengripp zu liefern, versagen bei nässe. da könnte man ja gleich slicks aufziehen.

11. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

ich würde an deiner stelle die reifen mal fahren. sind nur halb so schlecht wie sie geredet werden.

ich fahre im winter immer hankook, für das geld ein toller reifen.
    selbst bei schlimmem wetter noch nie irgendwo steckengeblieben.

Thema:

Nankang NS-2

Die Seite wird geladen...

Nankang NS-2 - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das 1erForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. 2 Kindersitze

2 Kindersitze: Hallo! Ein kurzer Aufschrei, kein Thema für Motorfreaks. Mir ist klar, dass der 1er , 5 Türer kein Familienauto ist. Braucht er auch nicht....
  5. 2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll

2 2 Stück Winterräder BMW Sternspeiche 142 7x17 Zoll: Ich biete hier 2 Stück Original BMW LM Rad Sternspeiche 142 in 7 Zoll Breite für 150€. 7Jx17" ET47 Teilenummer 36 11 6 775 622 Bereifung 205/50...