Nankang NS-2

Diskutiere Nankang NS-2 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat jemand von Euch schon erfahrungen mit dem Nankang NS-2 Reifen gesammelt? habe bisher nur im Internet gestöbert, da wurde eigentlich nur...

  1. #1 curacao, 29.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hat jemand von Euch schon erfahrungen mit dem Nankang NS-2 Reifen gesammelt?
    habe bisher nur im Internet gestöbert, da wurde eigentlich nur durchweg positiv berichtet.

    die sind im Vergleich zu "Marken"-Herstellern ziemlich günstig, nur hab ich bisher nie was von Nankang gehört.

    wären Sommerreifen in 225/35 R19
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    hast du schon mal beim adac nach diesen reifen gesucht?
    wichtig ist imho ein gutes nassverhalten, ob das diese preiswerten reifen auch so leisten können :? hatte mal so preiswerte reifen auf einen a3 8l drauf und das aquaplaningverhalten und bremsverhalten war nicht so prickelnd :oops:
     
  4. #3 curacao, 29.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke für den Tipp mit ADAC

    mmhh...gerade bei Nässe schneidet der Nankang ziemlich schlecht ab :?
    Aquaplaning is nicht so witzig...

    auch bei Matsch und Schnee, aber dafür soll der Reifen bei mir sowieso nicht verwendet werden!
     
  5. Günni

    Günni Guest

    würde auf deinem schicken renner vernünftige reifen draufmachen.
    alle anderen reifen sind manchmal nicht mehr stand der dinge (design, gummimischung)
     
  6. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
  7. #6 schranzbird, 02.07.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    @curacao

    Frag doch mal gagamel der hat Nankang NS-2 bei sich drauf.[/b]
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wir fahren Nankang NS II sowohl auf unserem Vito als auch auf unserem Z3. Die Reifen sind absolut in Ordnung.

    - Geringer Verschleiß
    - Ehrliches Fahrverhalten, zeigt den Grenzbereich ohne Gripabriss
    - Gutes Nassverhalten, guter Grip bei Regen, nicht gut bei Aquaplaning (einzige echte Schwäche)
    - wird mit der Zeit lauter im Abrollgeräusche (machen Eagle F1 und co aber auch)

    Für das Geld absolut zu empfehlen. bei Reifendirekt bekommt man die teilweise so super günstig das es sich sogar rechnet jedes Jahr nen neuen Satz zu montieren :shock:

    Wenn Du bei extremen Regen etwas aufpasst kannst Du mit den Teilen nichts falsch machen. :daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Equilibrium, 02.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich weiss nicht - ich würde weder nankang noch hankook aufziehen.
    ich traue diesen billighestellern einfach nicht.

    nankang ist das beste beispiel - scheinen guten trockengripp zu liefern, versagen bei nässe. da könnte man ja gleich slicks aufziehen.
     
  11. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle die reifen mal fahren. sind nur halb so schlecht wie sie geredet werden.

    ich fahre im winter immer hankook, für das geld ein toller reifen.
    selbst bei schlimmem wetter noch nie irgendwo steckengeblieben.
     
Thema:

Nankang NS-2

Die Seite wird geladen...

Nankang NS-2 - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  5. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...