Nagelneuer Lack, sofort mit Wachs behandeln?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von diver-redsea, 31.10.2009.

  1. #1 diver-redsea, 31.10.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr 1er Fahrer,

    ich hoffe ich mache jetzt keinen Fehler, wenn ich von einem anderen Fahrzeug schreibe als den 1er ;)

    Wir bekommen jetzt in ca. 14 Tagen Nachwuchs in der BMW- Familie. Und zwar stößt ein X6 3.5d in unsere Runde.

    Jetzt meine Frage: Ich habe bei unserem 1erle ein paar Wochen gewartet, bis ich ihn das erste mal behandelt habe. Jetzt überlege ich aber, den X6 sofort nach der Abholung mit Swizöl Saphir zu behandelt.

    Würdet Ihr mir das empfehlen oder soll ich doch noch warten?

    Problem ist, dass wir ein paar Tage nach der Auslieferung Richtung Italien aufbrechen, deswegen der Gedanke, das Fahrzeug vorab zu versiegeln.

    Hoffentlich verzeiht Ihr mir den Bezug der Frage auf den X6;)

    Liebe Grüße
    diver-redsea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hm ist angeblich eher nicht die beste Idee weil der Lack noch ungefähr einen Monat zum aushärten braucht damit er so eine Behandlung unbeschadet überstehen kann.

    Sonst läuft man eventuell gefahr sich Hologramme in den Lack zu reiben.

    (Hab ich zumindest so gehört..., bitte korrigiert mich wenn ich irre)
     
  4. #3 bluewings85, 01.11.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde 1-2 Wochen warten. Da normalerweise in der Werkstatt (zuminest bei meiner) das Auto poliert und geputzt wird.

    Dannach würde ich eine Handwäsche machen und ein gutes(!) Carnauba-Wax draufgeben.
     
  5. #4 diver-redsea, 01.11.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Ja wie gesagt habe das Swizöl Saphir hier liegen, das möchte ich dann drauf tun.

    Dachte nur, dass der Wagen eventuell schon ausgehärtet ist, da er ja in Kalifornien gebaut wird. Da muss der Lack ja schon seit ein paar Wochen drauf sein. Denke nicht, dass das Fahrzeug gleich nach der Lackierung auf die Fähre geht;)

    Meint Ihr es reicht wenn ich ne Woche warte? Wie gesagt, wir fahren mit dem Auto zeitnah nach Italien und da wollte ich das Wachs schon drauf haben, wegen Streusalz und so.

    Gruß
    diver-redsea
     
  6. #5 BMWlover, 01.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Machs einfach. Ich hab meinen auch eingewachst und der Lack ist immernoch dran...
     
  7. #6 Lowroller, 01.11.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    das ist kein problem,lack ist schon vollkommend ausgehärtet!!
     
  8. #7 Polaris, 02.11.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Richtig :wink: Kannst also sofort loslegen :D
     
  9. #8 diver-redsea, 02.11.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    DANKE für Eure Antworten;) Dann muss der dicke Panzer ja nur noch kommen.

    Werde Euch berichten, sobald es vollbracht ist;)

    Am Samstag habe ich den letzten schönen Tag ausgenutzt und den 1er mit Swizöl behandelt. Jetzt kann das Salz kommen.

    Gruß
     
  10. #9 Polaris, 02.11.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Aber pass auf, dass es nicht zu kalt ist. Ich hatte letztes Jahr das Saphir bei zu niedrigen Temperaturen aufgetragen, war dann eine mühseelige Arbeit es zu verarbeiten :twisted:
     
  11. #10 diver-redsea, 02.11.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für den Tipp. Am Samstag habe ich es bei ca. 10 Gad gemacht, das ging noch super.

    Ich hoffe dass ich diese Temperatur beim X6 wieder habe. Dann kommt man auch nicht so leicht ins Schwitzen;)

    Gruß
     
  12. #11 Lowroller, 04.11.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    und ein kleiner tipp noch,benutz mal noch einen lackreiniger(oder auch ein glaze) vor dem wachs..das holt nochmal einiges an glanz raus..
     
  13. #12 BMWlover, 04.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei nem Neuwagen kann man auf Lackreiniger durchaus verzichten. Dann eher ne Politur nehmen.
     
  14. #13 Crashente, 04.11.2009
    Crashente

    Crashente 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Bei nem Neuwagen kann man auf Lackreiniger durchaus verzichten. Dann eher ne Politur nehmen.[/quote]
    Zustimmung

    nimm ne feine politur und dann wachs drauf aber wäre besser wenn der lack mehr als 10 grad hätte wenn du in eine halle oder garage kommst is besser 15-18 grad wär perfect
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lowroller, 05.11.2009
    Lowroller

    Lowroller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    0815-4711
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    ja,da hab ich mich ein bisschen ungünstig ausgedrückt.. ich meinte den Pre-Cleaner...also der reiniger der vorm wachsauftrag kommt zB. Dodo Lime Prime oder CG Vertua Bond
    Sorry männer!!
     
  17. #15 diver-redsea, 05.11.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für Eure Tipps;)

    Dann muss der X6 ja nur noch kommen. Dann lege ich los. Hoffe mal er kommt nächste Woche auch wirklich;)

    Euch nochmals, herzlichen Dank.

    Gruß
     
Thema:

Nagelneuer Lack, sofort mit Wachs behandeln?

Die Seite wird geladen...

Nagelneuer Lack, sofort mit Wachs behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. [E87] Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?

    Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?: Guten Tag liebe 1er Community, seit ca. 2 Monaten pfeift mein vFl 118d (M47, BJ 2006, 135tkm, erster Turbo) beim Gas geben und deutlich hörbarer...
  3. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  4. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...