[E87] Nageln beim 120d

Diskutiere Nageln beim 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollt mal fragen ob man was gegen das Nageln beim 120d machen kann? Habe jetzt einen E87 120d Bj. 2011 (Euro5) und vorher einen E81 120d...

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wollt mal fragen ob man was gegen das Nageln beim 120d machen kann?
    Habe jetzt einen E87 120d Bj. 2011 (Euro5) und vorher einen E81 120d Bj. 2008 (Euro4) und finde das Nageln ist irgenwie stärker geworden, speziell bei kalten Motor oder bei geringer Umdrehungszahl. Kann man da was machen?

    Ciao
    c-_-k
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du könntest Aral Ultimate Diesel tanken, das wirkt dem etwas entgegen, gerade bei geringeren Temperaturen.
     
  4. #3 limited edition, 02.11.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Wenn es draußen kälter wird, ist das voll normal, Diesel halt! Warum soll dieser Premiumsprit helfen? Ist weder dünnflüssiger oder hat irgend welche Vorteile. Bald kommt eh wieder der Wintersprit, der hat nen Zusatz ;)
     
  5. #4 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wie es wirkt, weiß ich nicht. Es sind jedenfalls Additive drin. Und dass er leiser wird ist reines Erfahrungswissen.
     
  6. #5 Kurvensau, 02.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hatte es auch nie geglaubt und hab es für Humbug gehalten. Aber es ist definitiv so, dass er leiser wird. Zumindest beim Aral Ultimate.
     
  7. #6 limited edition, 02.11.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Alles schon probiert bei meinen alten e81. Weder mehr Leistung, weniger Verbrauch oder mehr Laufruhe ;) Was Ich gemerkt hab, das mein Porto um einiges leichter wurde. Ohne jemanden nahe tretten zu wollen... aber von Shell und Aral und wie die ganzen Gangster heißen, werden wir alle nur verarscht. Aber der Glaube versetzt ja auch Berge... ;)
     
  8. #7 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Man sollte vielleicht dazu sagen, dass sich der Effekt erst nach etwa drei bis fünf vollständigen Tankvorgängen einstellt. Das war früher auch mein Fehler.
     
  9. #8 Tim_Taylor, 02.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    es ist viel preiswerter das Radio etwas lauter zu stellen
     
  10. #9 BLACK-APEX, 02.11.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Mein Diesel ist auch leiser geworden. Die Zündwilligkeit ist höher und wirkt sich im Teillastbetrieb besser aus. Bei Vollgas auf der Autobahn war er dann langsamer... evtl. die Verdichtung von den BMW Diesel schon zu hoch.
     
  11. #10 Tim_Taylor, 02.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Aber nicht wegen dem Aral Diesel :eusa_naughty:
     
  12. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  13. #12 BLACK-APEX, 02.11.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich bin das Ultimate Diesel lange genug gefahren ;)
     
  14. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Eigentlich halte ich von dem Zeugs ja auch nix, aber da jetzt schon mehrere das Aral Diesel Zeugs empfohlen haben, werde ichs mal testen. Kann man dann eigentlich ab und zu was anderes Tanken oder fängt dann sofort wieder das Nageln an?

    Eine Idee warum der 2008er 120d weniger als der 2011 120d genagelt hat habt ihr auch nicht oder?

    Ciao
    c-_-k
     
  15. #14 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Wie gesagt, mann muss das ein paar Füllungen durchziehen. Nur einmal tanken bringt nicht so viel.
     
  16. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja aber wie schauts aus wenn ich eben nicht immer das Aral Zeugs tanke (weil z.B. keine Aral Tankstelle vor der Haustür)? Bringt es was wenn ich nur jeden zweite Tankfüllung Aral Diesel Ultimate tanke oder kann ich mir das dann sparen?
     
  17. #16 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Da es ja eh kein weltbewegender Unterschied ist, vermute ich einfach mal, dass es bei abwechselnder Tankung kaum Sinn hat. Anders ist es wohl, wenn man lediglich ab und an anders tankt.
     
  18. #17 BLACK-APEX, 02.11.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich sage, es liegt an der erhöhten Cetanzahl von dem Ultimate-Diesel!
    Tankst du es nicht, wirst du es auch evtl. höhren :narr:
    Aber stimmt auch... nach langer AB-Fahrt ist er ruhiger.
     
  19. #18 Tim_Taylor, 02.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Aral Premium Diesel ist vor allem teuer, ein BMW fährt auch mit ganz normalem Diesel von einer beliebigen Tankstelle.
    Psychologisch gesehen empfindet man den teueren Diesel wahrscheinlich als besser, weil teurer.
    Selbiges wird auch gerne beim Benzin berichtet, die 100 Oktan Brühe von Shell wirkt bei manchem auch angebliche Wunder, bei anderen erleichtert es ebenfalls nur den Geldbeutel.

    Das ein Diesel, besonders bei tieferen Temperaturen, nagelt ist aber nicht ungewöhnlich.

    BTW:
    Habe Premium Diesel in meinem Firmenwagen schon reichlich ausprobiert(kostet mich ja nichts) und konnte keinen Unterschied feststellen.
    Weder weniger Verbrauch, noch mehr Leistung und auch kein leiserer Motor
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maulwurfn, 02.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
  22. #20 BLACK-APEX, 02.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Hast auch recht... beim Benzin ist es ein Blödsinn zu tanken, wenn es der Hersteller nicht verlangt. Mit dem V-Power oder Ultimate kommt man evtl. nicht so weit wie mit dem Super oder früher sogar mit dem Normalbenzin. Seitdem das Benzol als Benzinzusatz verboten wurde werden Alkohole verwendet mit einer viel geringeren Energiedichte, um die Klopffestigkeit anzuheben.

    Ich hatte den Eindruck, dass er sich anders angehört hat. :)
    In der City hat er auch ca. einen halben Liter weniger verbraucht. Auf der AB genau das Gegenteil bei schneller Fahrt.
     
Thema: Nageln beim 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d motor nagelt

    ,
  2. 120d e87 motor nagelt

    ,
  3. n47d20 vibration

    ,
  4. m47n2 nageln,
  5. bmw e87 120d nagelt,
  6. bmw 120d nageln,
  7. bmw 120d nagelt,
  8. bmw m47n2 nagelt,
  9. n47d20 laufruhe,
  10. bmw diesel nagelt bei kalten Teperaturen,
  11. 120d sehr lautes nageln
Die Seite wird geladen...

Nageln beim 120d - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...