Nagel im Runflat

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Don Vito, 11.08.2009.

1. #1 Don Vito, 11.08.2009
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab n Problem, habe mir n Nagel eingefahren...der is nich wirklich groß, luft ging auch nur ein bischen runter.
    Mein BMW Händler(in meiner Heimatstadt) hat gesagt, kein Ding kann gemacht werden. Nun bin ich wieder in Dresden und hier will das keiner erledigen, es hat jeder ne andere ausrede, die einen sagen machen wir nicht wegen runflat, die anderen sagen machen wir nicht wegen V.

Ich darauf hin nochmla meinen BMW Händler angerufen und der sagt, er hat ne schriftliche erlaubnis von Pireli solche reifen zu reparien!Nur dafür müßt ich erst nochmla die 200 Km nach hause fahren

was wäre den eure empfelung, oder hat jemand zufällig n Vorschlag wo in Dresden ich hin gehen könnte?

danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 11.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Neuen Reifen kaufen. Ich würde mit Reifen nie spaßen.

4. #3 Alpinweiss, 11.08.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Klick

5. #4 Don Vito, 13.08.2009
    Don Vito

Don Vito 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hab gestern einen Reifenservice gefunden, der es reparienen konnte.
    Is ja richtig, neuer reifen wäre schön gewesen, aber ein Reifen hätte mich übers Internet 115€ gekostet und nur mal zur Info, BMW dresden wiollte für die Motage eines neuen Reifens(abziehen, neuen rauf ziehen, ran schrauben) 100€ haben....die spinnen doch das ganze dauert wenn er sich zeitläßt 15 min! Das problem geht ja weiter, hätte 2 neue Reifen gebraucht, wegen unterschiedlichen abnutzungsgraden.

Wenn man das mal zusammen rechnet, is mir das einfahc zu teuer, dafür das da nur n gnaz kleiner Nagel drin war...

6. #5 BMWSauber, 17.08.2009
    BMWSauber

BMWSauber 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch letztes Jahr nen Nagel im Runflat. Ich habe da gar nicht lange gefackelt und nen neuen Reifen aufziehen lassen. Beim Thema Reifen wird nicht gespart :!:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stuntdriver, 17.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

RFT's aufziehen ist nicht ohne, ich weiß nicht ob das gerade €100,- wert ist , aber sie brauchen dazu wohl auch eine Spzialmaschine wenn ich mich recht entsinne. Die muß sich logischerweise auch amortisieren.

9. #7 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Würd mich da auf jeden Fall vorher auch schlau machen. Du solltest einen RFT auch nur bei bestimmten (warmen) Temperaturen aufziehen.
    Und nicht geeignetes Fachpersonal können grobe Fehler machen beim Montieren, was Reifenplatzer zur Folge haben kann. Es ist nämlich ziemlich schwierig den Reifen auf das Alurad zu montieren wegen der verstärkten Flanke. Rohe Gewalt bringt da nichts außer Beschädigungen.

Thema:

Nagel im Runflat

Die Seite wird geladen...

Nagel im Runflat - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  2. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  3. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  4. Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat

Bridgestone POTENZA 205/50 R17 89V Runflat: Hallo, ich habe im Moment die o.g. Reifen drauf. Bald steht ein Reifenwechsel vor der Tür. Empfehlt ihr die gleichen Reifen die schon ab Werk...
  5. Runflat Reifen Y-Index Flickchance?

Runflat Reifen Y-Index Flickchance?: Hinten im Reifen des M135i steckt eine kleine Schraube in der Lauffläche. Gibt es eine Chance, dass mir irgendein Händler das Teil flickt?...