Nähe Graz oder Kärnten: Einbau Alpine Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von guitargod, 20.02.2014.

1. #1 guitargod, 20.02.2014
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo,

ich habe einen E87 (BJ 6/2008 ) und suche jemanden, der mir evtl. das Alpine Soundsystem nachrüsten könnte. Zur Zeit hab ich das Radio Business mit USB/Ipod-Erweiterungskit drinnen.

Komme aus Graz, bin aber auch öfters mal in Kärnten.

Würde mich freuen!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brunch

Brunch 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Hi,

ich kann dir nur den tipp geben, trau dich selbst drüber. Erspart dir ne Menge Geld und ist selbst für unerfahrene in ein paar Stunden machbar.
    Ich selbst hatte vorher noch nie auch nur ne einzige Schraube an nem Auto gedreht und habs an einem Freitag Abend hinbekommen :icon_smile:

Grüße aus Graz :D

4. #3 guitargod, 20.02.2014
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi!
    Ist das tatsächlich so?
    Ich hab das mal vor Jahren in meinem ersten Auto (Mazda 323 - 1996 :-) ) gemacht. Da musste ich allerhand Verkleidungen entfernen und Kabel verlegen - was bei dem Auto noch ein leichtes war. Ist das im 1er immer noch halbwegs einfach hinzukriegen, oder sind da die Kabel eh schon alle vorbereitet? Dann würd ich vielleicht doch nochmal selbst Hand anlegen...

Gruß

5. Brunch

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Also bei mir war es ein leichtes spiel, wenn man mal heraussn hat wie die verschiedenen leisten und verkleidungen befestigt sind, is es leicht. Verkabelung is im grunde sehr einfach da alles mit steckverbindern einfach nur zusammengesteckt werden muss ^^
    Hätt ich nicht eine falsche anleitung mitbekommen hätt ich als laie wsl nur drei stunden gut benötigt ;)
    Ist auf jeden fall machbar, mit ein paar tipps die man im forum hier findet :)

6. Brunch

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Und was bei BMW alles etwas vereinfacht: Die Batterie is im kofferraum :D

7. #6 guitargod, 21.02.2014
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Dank dir für deine Infos!
    Ich hab mich jetz mal ein wenig eingelesen und die Anleitung durchgeschaut.
    Eigentlich trau ich's mir eh zu, hab nur in den nächsten Wochen keine Zeit - muss wohl warten, wenn ich die Sache selbst in die Hand nehme...

Auf jeden Fall hab ich eh schon gesehen: die kritischen Stellen sind: das Finden der Abzweiger unter den Sitzen, und die Frage, wieviele Subwoofer ich hab...

Ach übrigens: am Radio selbst muss gar nix gemacht/angeschlossen werden, seh ich das richtig?

Gruß und Danke für die netten Infos! :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brunch

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Subwoofer solltest du eig noch 2 haben (BJ 2008)! Versprechen kann ich aber nix, am besten bass voll aufdrehn und unter den beifahrersitz greifen.

Abzweige musste ich keine suchen, nur am zentralbass anstecken, allerdings gabs da ne kleine änderung i.wann 2009, ka ob das bei dir noch anders ist..

Nein, am Radio is nix zu machen, zumindest beim radio business.
    Am schwierigsten war für mich das umpinnen im türstecker!

10. tomi94

tomi94 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Thomas
    Wenn du es doch nicht selbst machen möchtest kannst ja mal hier nachfragen :wink:

Thema:

Nähe Graz oder Kärnten: Einbau Alpine Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Nähe Graz oder Kärnten: Einbau Alpine Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. Hallo aus Graz!

Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  4. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...