nächstes Auto

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cuds.slayer, 06.12.2006.

  1. #1 cuds.slayer, 06.12.2006
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an die autobegeisterten Forumsmitglieder hier.

    Ich bin schwer am überlegen, was für ein Auto ich mir holen soll, wenn das Leasing meines 120d ausläuft(ist erst in 1,5 Jahren soweit also noch etwas Zeit).

    Ich schwanke im Moment zwischen:

    - BMW Z4 M Coupe (neu)
    - BMW Z4 Coupe 3.0si (neu)
    - Porsche Carrera (gebraucht 2-3Jahre alt)

    - Neuer M3 (der wird den Kostenrahmen aber leider ziemlich sicher überschreiten)

    wichtige Punkte bei den Autos sind die Unterhaltskosten, Sozialverträglichkeit(ihr kennt ja manche Kollegen), Langlebigkeit und Haltbarkeit des Autos weil ich nicht vorhabe, das nächste Auto wieder zu leasen sondern zu kaufen bzw auf Raten zu Finanzieren.

    Das Z4 M Coupe bin ich schon mal ne knappe Std. lang probegefahren und es hat schon viel positives aber leider auch störende Eigenschaften wie die ruckelnde Schaltung(geht vielleicht weg wenn man sich etwas darauf eingestellt hat), der Motor ist für lange Strecken selbst bei 130 und 6. Gang irgendwie schon zu laut(aber auf Landstraße oder beim Beschleunigen ne Wucht :D ). Insgesamt würde ich das M Coupe vom Preis Leistungsverhältnis interessant finden und es ist meiner Ansicht nach im Moment vom (Außen-) Design das schönste Auto.

    So das wars vorerst von meiner Seite ich hoffe auf viele Antworten.

    Achja Einsatzzweck kann variieren, es muss nicht unbedingt als Alltagsauto dienen, eventuell nur als Zweitwagen für besonders sportliche Momente. :twisted:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ cuds.slayer

    also ganz ehrlich würde ich zu dem neuen M3 tendieren, da dieses auto wohl der absolute wahnsinn wird und auch noch schweinegeil aussieht!

    andernfalls würde ich mir sonst den z 4 m coupe zulegen! sehr sehr sportliches fahrzeug was definitiv am meisten spaß von den übrigen fahrzeugen bietet! außerdem will man doch bei so einem wagen den motor auch bei 100 km/h hören! sportlichkeitshalber! oder?

    mußt du aber ende eh selbst wissen es ist ja nunmal dein geldbeutel! :wink:

    gruß

    zimbo 8)
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wenn du etwas wirtschaftlich denkst fallen alle M-Modelle raus, der unterhalt und werkstadtkosten
    sind ein vielfaches der normalen!

    Schick sind sie dennoch!

    ich würde einen Porsche Cayman in betrachtung nehmen!
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Z4 3.0si und den schön "pimpen".

    Oder Mercedes CLS :twisted: .

    Oder nen Carrera - aber das ist ein Auto was man an fast jeder Ecke sieht. Der CLS ist einfach nur genial mit dicken Felgen und das Z4 Coupé ist ein Auto für Individualisten.

    Z4 M würde ich nicht nehmen. So viel schneller als der 3.0si ist er nicht aber die Kosten sind immens höher.

    Phil
     
  6. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Tut mir Leid - aber der CLS geht garnicht! Mercedes hat ja mal schöne Autos gebaut, aber das ist leider schon`ne Ecke her! Dagegen ist der 6er die pure Ästhetik :idea:
    Das Z4 Coupe gefällt mir persönlich von Mal zu Mal besser und ist bestimmt mehr als eine Überlegung wert - Teste einfach mal aus, welche Variante dir am ehesten zusagt.
    Gruß, Matthias
     
  7. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    außerdem gehören sterne an den himmel und nicht auf unsere straßen!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    gruß

    zimbo 8)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Auch wenn ich oft die BMW Brille auf habe, finde ich den CLS ein richtig geiles Auto. Bin ich auch schon 2 Mal Probe gefahren :twisted: !
    Das Problem: der 350 (auch schon der neue CGI) ist zu träge, somit kommen nur 500er oder AMG in Frage! Und die sind wiederum zu teuer!

    Ich persönlich schwärme für das Z4 M-Coupé! Im Vergleich zum 3,0 si ist er einfach etwas "Besonderes" - und das wäre mir das Geld wert.

    Einen 996er Carrera fände ich wahrscheinlich zu langweilig. Nur ein Cabrio oder ein 4S würde mich in Verlegenheit bringen.

    Der neue M3 wird wahrscheinlich mein neues Auto - wenn er einigermaßen im finanziellen Rahmen bleibt (60 - 70.000,- €).

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 overcast, 07.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ich war auch am grübeln mir das Z4 QP als nächstes zuzulegen...

    Miles, passt du da überhaupt rein?
    Ich mein bei mir war das ganze schon sehr "körperbetont" geschnitten :D

    Als Alternative, 335i 5Türer (!) (aber nur wenn das nicht so ne klapperkiste ist wie n 1er.. :evil: )
     
  10. #9 cuds.slayer, 07.12.2006
    cuds.slayer

    cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bindlach/Bayreuth
    @zimbo Das ich den Motor auch bei 100kmh noch hören will ist schon klar aber es ist halt ein etwas nerviger Brummton so bei 130 und darüber steigt die Geräuschkulisse halt extrem an. Der springende Punkt ist einfach, dass das Auto nicht wirklich für längere Strecken geeignet ist und das ist schade, weil die Leistung wäre ideal. :D

    @hanzz Mein Händler hat mir gesagt, dass sich die Werkstattkosten für den M in Grenzen halten würden (ca. die selben Intervalle und z.B. beim Ölwechseln kein Preisunterschied zum normalen), bleiben also die großen Kundendienste und Verschleißteile wie Bremsen aber das sollte relativ selten vorkommen und sich deshalb in Grenzen halten.

    Der Cayman ist schon interessant aber wenn dann als S 8) . Dann sind aber auch schon wieder ca. 72.000 fällig und das wird zu diesem Zeitpunkt den Rahmen warscheinlich schon etwas stark aus(über-)reitzen.

    @whiteONE Ja der 3.0si ist wirklich interessant, vor allem von den Unterhaltskosten (weniger Versicherungkosten wie beim 120d :shock: ).

    Allerdings sind Autos wie die 35er BMW Modelle deutlich schneller und auch nicht viel teuerer....

    Ich hab für den 3.0 schon ein Angebot daheim wo die monatliche Rate 50 Euro niedriger ist wie beim 1er. :P Anscheinend will BMW die Dinger unbedingt loswerden :lol:

    Der CLS geht leider gar nicht, 1. gefällt er mir nicht wirklich(wie die meisten Mercedes) und 2. hat Miles mit dem Motorproblem absolut recht.

    @Miles Es wäre wenn dann schon ein 997 und bei uns in der Gegend ist der im Vergleich zu Großstädten schon noch ein recht seltenes Erscheinungsbild(aber noch nicht so selten wie ein Z4 Coupe 8) )

    Der neue M3 wird denke ich nicht bei unter 65000 beginnen und dann kommen, wenn man es etwas komfortabler will, nochmal ca. 12000 obendrauf für Extras. Außerdem bekommt er ja den auf 8 Zylinder verkleinerten M5 Motor und der ist ja bekannt dafür, selbst bei ruhiger Fahrweise nicht gerade wenig Sprit zu brauchen..... :roll:
     
  11. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wie ich schonmal erwähnt habe werde ich jetzt bis 2010 das 1er Modell fahren und dann, wenn BMW das realisert, auf den Z2 umsteigen.

    Gruß,
    Frank
     
  12. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin,

    Z2 :shock:

    Jau... :wink:

    Wenn er denn nu auch kümmt, nich, dann ist dat äscht ne Überlegung wert. :roll:

    Finde den neuen M3......booooey. \:D/

    Ralf
     
  13. #12 BulldoZer, 15.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Wenn ich Mercedes fahren will -> dann bestell ich mir ne Taxe ! :twisted:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dennis.irmscher, 15.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier jetzt Feinde mache... Ich würde ja in jedem Fall ohne zu fragen den Porsche nehmen :roll:

    (Übrigens sieht mein BMW-Verkäufer das genauso :lol:)
     
  16. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ohhh - ich hab eben zum ersten Mal das neue 3er Coupe live gesehen -
    Wunderschön und in Punkto Eleganz nur mit dem 6er Coupe zu vergleichen!
    Ein bildschönes Auto ist das geworden!!!
    Gruß, Matthias
     
Thema:

nächstes Auto

Die Seite wird geladen...

nächstes Auto - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

    Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

    Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...