[E81] Nächster Service nach 5k km und 18 Monaten

Diskutiere Nächster Service nach 5k km und 18 Monaten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, hab heute einen 1er zur Probe gefahren. Letzter Service war vor 5k km im Mai 2011. Trotzdem will das Fahrzeug wieder Service....

  1. #1 derdennis, 03.11.2012
    derdennis

    derdennis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab heute einen 1er zur Probe gefahren. Letzter Service war vor 5k km im Mai 2011. Trotzdem will das Fahrzeug wieder Service. Verkäufer hat angeblich heute keinen Meister frei und kann erst Montag was dazu sagen.

    Habt ihr eine Idee, was das bedeuten kann? Fahrzeug war vorher Leasing, wurde 2011 also sicher nicht vorzeitig zum Service geschickt.

    Danke für Hilfe
    Dennis

    Edit: 1. Service war bei 30k km, Erstzulassung 2009.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Was für eine EZ hat der Wagen denn?

    Also bei mir wird entweder Km oder Zeit angezeigt,was schneller erreicht wird ist dann relevant.
    Und welchen Service verlangt der gute denn?
     
  4. #3 derdennis, 03.11.2012
    derdennis

    derdennis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    EZ ist 05/2009. Welchen Service der 1er will war nicht klar, stand nur "Service!" Im Display. Komisch ist halt das weder km noch Zeit seit dem letzten Service eine Meldung ergeben dürften...
     
  5. Jel

    Jel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Das stimmt.
    Weder Km noch Datum sollte was anzeigen.
     
  6. #5 misteran, 03.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lass doch einfach den Schlüssel auslesen, dann wird doch angezreigt was fällig ist.

    Hier kann dir keiner sagen was fällig ist. Da die Serviceintervalle dynamisch sind.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joe266

    joe266 Guest

    was juckt dich das bei einer Probefahrt?!
    Wenn du den schießt, sollen die den fälligen Service machen und gut ist. Vermutlich werden die den so oder so machen
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    :daumen:. Normal is, dass alles durchgecheckt wird und auch alle Service gemacht werden, sofern du beim BMW :) bist
     
Thema:

Nächster Service nach 5k km und 18 Monaten

Die Seite wird geladen...

Nächster Service nach 5k km und 18 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

    Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?: Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...
  3. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  4. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...