nachträgliches lakieren der stoßfänger

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von linouge, 17.04.2009.

  1. #1 linouge, 17.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hab leider bei der ausstattung vergessen anzugeben, dass ich vorn und hinten die stoßfänger gern in wagenfarbe hätt, ist das nachträglich möglich? wenn ja, ca. preis? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte diese Woche meinen deswegen beim Lackierer, hat mich ~500€ gekostet. Teile wurden nachträglich abgeschliffen, grundiert und lackiert. Ergebnis ist top, ganz lackiert sieht der 1er einfach noch geiler aus. :wink:
     
  4. #3 holger2811, 17.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ???

    Der 1er Facelift hat doch komplett lackierte Stoßfänger ???

    Im Katalog steht unter Serienausstattung "Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert" also geht das doch gar nicht anders.
     
  5. #4 linouge, 17.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich mein die schwarzen leisten auf dem stoßfänger, würde ab werk 90 euro kosten, shit, dass cih das übersehen hab...
     
  6. #5 holger2811, 17.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ach so, das Teil in dem die PDC-Sensoren drin sind ?

    Habe hier gerade ne Rechnung von ner Heckstoßstange rum liegen, da steht unter anderem drauf "Stoßleiste 24€", die wird schon grundiert sein.

    Nehmen wir mal an vorne und hinten grundiert jeweils 30€, also 60€ + ca. 100€ lakieren ( ist ja dafür vorbereitet ), also ca. 160€. Mit Einbau schätze ich jetzt mal knapp über 200€.

    Denke mit neuem grundiertem Material ist das ganze günstiger wie abschleifen usw, da verdient sich dann der Lackierer dumm und dämlich ;) Wenn man genau hinschaut kann man die Sachen übern Händler komplett lackiert bei BMW bestellen.
     
  7. #6 linouge, 19.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    wo muss ich denn da genau schauen um die komplett lakiert zu bestellen? =)
     
  8. #7 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn du die Teile neu bei BMW (lackiert) bestellst kostet dich das etwa 340€ zzgl. Einbau.
     
  9. #8 linouge, 19.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    teuer, kann ich meine leisten nicht ammontieren (lassen) das es mich was günstiger kommt? könnt mich eh schwarz ärgern, dass ich vergessen hab, den scheiß anzuklicken, 90 zu ca 400 euro ist schon nen unterschied :(
     
  10. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    grundiert bestellen & dann beim günstigen lackierer lackieren lassen ist definitiv ganzes stück günstiger als lackiert über bmw zu ordern!
     
  11. #10 linouge, 21.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    danke, mittlerweile gefällt mir aber die schwarzen leisten zum weißen einser immer besser, mag auch den kontrast auf dem dach, vielleicht lass cih das nachträgliche lackieren auch bleiben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Fabi189, 21.04.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bau die Leisten einfach selber runter.
    Das is ne arbeit von ca 5min für vorne und hinten.
    Die sind an den Seiten immer so n Stückchen reingeschoben.
    D.h. du nimmst die Dinger in der Mitte der Leiste, ziehst da kräftig an (keine Angst, a geht nix kaputt).
    So jetz sollten die in der Mitte a bisserl abstehen und jetz ziehst Du die an den Seiten aus den Führungen raus.
    Braucht kräftige Finger aber es geht.
    Wenn Du PDC hast, die Dinger sind auch nur ganz einfach eingeclipst und Narrensicher angebracht, so dass die eigentlich nicht vertauscht eingebaut werden können.
    Das allein spaar schon Kohle.

    Wenn Du die dann noch selbst anschleifen bzw evtl sogar selbst grundieren kannst darf das lacken nicht mal mehr 100€ kosten.

    Grüße,
    Fabi
     
  14. #12 linouge, 21.04.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    ich hab grade bisschen die suche bedient, kann cih davon ausgehen, dass cih mit compfort paket, ergo pdc hinten sowiso lackierte stoßleisten hab? war mir nie so bewusst, zumal sie im konfigurator schwarz bleiben, trotz dem gewählten paket, ich hab den thread dazu schon gefunden, aber hätt gern noch ne bestätigung, dass das seitens bmw auch im modelljahr 09 noch so ist :)

    edit, jaaaaaaaaaaaaaah, habs in der preisliste selbst gefunden, bei pcd hinten sind die stoßleisten in wagenfarbe :) damit bleiben nur die dachleisten, denk aber die werd cih schwarz lassen :) jetzt ist meine laune gleich nochmal gestiegen :)
     
Thema:

nachträgliches lakieren der stoßfänger

Die Seite wird geladen...

nachträgliches lakieren der stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

    Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß
  2. Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?

    Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?: Tag zusammen, mich hat es leider erwischt, jemand hat mein geparktes Auto beschädigt. Der Stossfänger ist hinten rechts ganz gut zerkratzt. Ich...
  3. Reflektoren hinterer Stossfänger

    Reflektoren hinterer Stossfänger: weiss jemand wie die hinteren Reflektoren befestigt sind und hat vielleicht Preise und Artikelnummern für mich ? Danke euch Grüße Sven
  4. [F20] Einsatz Stossfänger hinten M Paket F2x Reihe

    Einsatz Stossfänger hinten M Paket F2x Reihe: Ich verkaufe den Diffusor eines Bekannten, der leider beim Ausparken ein Hindernis übersehen hat. Der Diffusor wurde beim BMW Vertragshändler...
  5. 51117058450 - Pralldämpfer - Stoßfänger Träger - VFL

    51117058450 - Pralldämpfer - Stoßfänger Träger - VFL: Servus zusammen, ich suche für meinen e81 ein Stoßfängerträger vom VFL um meine M Paket schürze montieren zu können. Bitte melden, wenn jemand...