Nachträglicher Einbau Navi!!!

Diskutiere Nachträglicher Einbau Navi!!! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich möchte nachträglich in meinen 118d, ein TOM TOM GO710 einbauen!!! (ist ja alles ganz easy "normalerweise"). Da mein 1er das...

  1. #1 MaXsound, 05.03.2007
    MaXsound

    MaXsound 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte nachträglich in meinen 118d, ein TOM TOM GO710 einbauen!!!
    (ist ja alles ganz easy "normalerweise"). Da mein 1er das Nichtraucherpaket hat habe ich keinen Zigarettenanzünder und somit keine Stromverbindung zum Navi. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Wer euch sehr dankbar um Tips oder Tricks!!!

    (Hab noch kein NAVI gekauft)
     
  2. -FoX-

    -FoX- Guest

    Hey!

    Du hast aber doch eine Stromquelle in der Mittelkonsole, neben dem AUX-IN Anschluss.
    Das Kabel des TomToms dürfte bis dahin reichen (wenn du's an die Scheibe 'klebst').
     
  3. #3 Pfälzer, 05.03.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin gerade dabei mein Stromkabel für das Navi (Aldi) zu verstecken. Ich habe mir eine eigene Halterung fürs Navi gebaut. Das Navi befindet sich jetzt zwischen Startknopf und Warnblinkerschalter und ist an der Zierblende befestigt. Das Stomkabel habe ich unter der Zierblende versteckt und durch ein Loch kurz vor dem Handschuhfach nach unten über den Beifahrerfußraum geführt. Dort wird jetzt noch eine Autosteckdose untergebracht und an die Kabel unter dem Schaltsack angeschlossen.
    Schau mal unter den Schaltsack. Da liegen zumindest bei mir (Raucherpaket) die passenden Leitungen bzw Stecker.

    Solltest Du eine Klimakomfortfrontscheibe haben könnte der Satellitenempfang allerdings schlecht sein.
     
  4. #4 Nachwuchsfreak, 05.03.2007
    Nachwuchsfreak

    Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ludwigsburg
    Hey,
    ich hab auch das TomTom Go 710 bei mir verbaut und trotz Raucherpaket die 12 V Steckdose unter der Mittelarmlehne genommen damit man die Kabel nicht so deutlich sieht. Um das Kabel ordentlich zu verlegen ist es etwas zu kurz deswegen hab ich mir im Baumarkt ein Verlängerunskabel gekauft und jetzt sieht man so gut wie nichts. Klar unsichtbar kann man es nicht verkabeln aber es stört nichts direkt im Sichtfeld und die Leitungen behindern auch kein bisschen beim fahren. Wenn du Interesse hast kann ich mal Fotos machen

    gruß und viel Spaß beim einbasteln
     
  5. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    kannst du mal ein foto machen wie du die kabel verlegt hast...

    hab zwar nur ein tom tom one 2, aber es ist doch doof mit dem kabel..

    da sagt man sich dch shit auf das geld kauf dir was ordentliches von bmw :wink:
     
  6. #6 Nachwuchsfreak, 05.03.2007
    Nachwuchsfreak

    Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ludwigsburg
    Also die Bilder sind jetzt nix besonders...draußen ists dunkel und ich hab kaum Zeit, aber ich dachte besser als nix. Und sonst kann ich wenn ich mal Zeit hab und es hell ist (spätestens Samstag) bessere Fotos machen. Das Kabel verschwindet dann im Fahrerfußraum unter der Fußmatte und geht von da unter den Fahrersitz. Da liegt ne 3-fach Steckdose damit auch der iPod adapater noch angeschlossen werden kann und die 3-fach Dose wiederrum ist in der Mittelarmlehne angeschlossen. Kabel für die TMC Antenne und das beiligende Mikro habe ich in den Spalten an den Scheibenrändern verlegt, so dass man kaum etwas sieht.

    achja, vielleicht verschiebt ja mal jemand das Thema ins Hifi&Navi forum, da gehört es ja eher hin

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. yadur

    yadur 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema: Nachträglicher Einbau Navi!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er nachträglich montage navi

    ,
  2. kann ich beim 1erbmw ein navi nachträcklich einbauen

    ,
  3. nachträglicher einbau navi für BMW 118i

    ,
  4. BMW Navi nachträglich einbauen,
  5. bmw 118d navi einbauen,
  6. nachträglicher einbau zigarettenanzünder,
  7. bmw 116i 2007 zigarettenanzünder einbauen kosten,
  8. nachträglicher navi einbau 1er bmw,
  9. navi bei bmw 1 nachträglich einbauen
Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau Navi!!! - Ähnliche Themen

  1. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [E82] CCC Navi Controller

    CCC Navi Controller: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, um von der Community zu erfahren, welche iDrive Controller ihr verbaut habt. Im speziellen...