Nachträglicher Einbau Navi!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MaXsound, 05.03.2007.

1. #1 MaXsound, 05.03.2007
    MaXsound

MaXsound 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich möchte nachträglich in meinen 118d, ein TOM TOM GO710 einbauen!!!
    (ist ja alles ganz easy "normalerweise"). Da mein 1er das Nichtraucherpaket hat habe ich keinen Zigarettenanzünder und somit keine Stromverbindung zum Navi. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Wer euch sehr dankbar um Tips oder Tricks!!!

(Hab noch kein NAVI gekauft)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FoX-

-FoX- Guest

Hey!

Du hast aber doch eine Stromquelle in der Mittelkonsole, neben dem AUX-IN Anschluss.
    Das Kabel des TomToms dürfte bis dahin reichen (wenn du's an die Scheibe 'klebst').

4. #3 Pfälzer, 05.03.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich bin gerade dabei mein Stromkabel für das Navi (Aldi) zu verstecken. Ich habe mir eine eigene Halterung fürs Navi gebaut. Das Navi befindet sich jetzt zwischen Startknopf und Warnblinkerschalter und ist an der Zierblende befestigt. Das Stomkabel habe ich unter der Zierblende versteckt und durch ein Loch kurz vor dem Handschuhfach nach unten über den Beifahrerfußraum geführt. Dort wird jetzt noch eine Autosteckdose untergebracht und an die Kabel unter dem Schaltsack angeschlossen.
    Schau mal unter den Schaltsack. Da liegen zumindest bei mir (Raucherpaket) die passenden Leitungen bzw Stecker.

Solltest Du eine Klimakomfortfrontscheibe haben könnte der Satellitenempfang allerdings schlecht sein.

5. #4 Nachwuchsfreak, 05.03.2007
    Nachwuchsfreak

Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

Hey,
    ich hab auch das TomTom Go 710 bei mir verbaut und trotz Raucherpaket die 12 V Steckdose unter der Mittelarmlehne genommen damit man die Kabel nicht so deutlich sieht. Um das Kabel ordentlich zu verlegen ist es etwas zu kurz deswegen hab ich mir im Baumarkt ein Verlängerunskabel gekauft und jetzt sieht man so gut wie nichts. Klar unsichtbar kann man es nicht verkabeln aber es stört nichts direkt im Sichtfeld und die Leitungen behindern auch kein bisschen beim fahren. Wenn du Interesse hast kann ich mal Fotos machen

gruß und viel Spaß beim einbasteln

6. myild

myild 1er-Profi

kannst du mal ein foto machen wie du die kabel verlegt hast...

hab zwar nur ein tom tom one 2, aber es ist doch doof mit dem kabel..

da sagt man sich dch shit auf das geld kauf dir was ordentliches von bmw :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nachwuchsfreak, 05.03.2007
    Nachwuchsfreak

Nachwuchsfreak 1er-Interessent(in)

Also die Bilder sind jetzt nix besonders...draußen ists dunkel und ich hab kaum Zeit, aber ich dachte besser als nix. Und sonst kann ich wenn ich mal Zeit hab und es hell ist (spätestens Samstag) bessere Fotos machen. Das Kabel verschwindet dann im Fahrerfußraum unter der Fußmatte und geht von da unter den Fahrersitz. Da liegt ne 3-fach Steckdose damit auch der iPod adapater noch angeschlossen werden kann und die 3-fach Dose wiederrum ist in der Mittelarmlehne angeschlossen. Kabel für die TMC Antenne und das beiligende Mikro habe ich in den Spalten an den Scheibenrändern verlegt, so dass man kaum etwas sieht.

achja, vielleicht verschiebt ja mal jemand das Thema ins Hifi&Navi forum, da gehört es ja eher hin

9. yadur

yadur 1er-Interessent(in)

Thema: Nachträglicher Einbau Navi!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er nachträglich montage navi

,
  2. nachträglicher einbau zigarettenanzünder

,
  3. bmw 116i 2007 zigarettenanzünder einbauen kosten

,
  4. nachträglicher navi einbau 1er bmw,
  5. navi bei bmw 1 nachträglich einbauen
Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau Navi!!! - Ähnliche Themen

1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...