[E81] Nachtanken

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BenBenson, 09.10.2013.

  1. #1 BenBenson, 09.10.2013
    BenBenson

    BenBenson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,

    ist es eigentlich nicht möglich, wenn weniger als XLliter aus dem Tank gefahren sind, nachzutanken? Wollte es des öfteren schon wegen günstiger Preise probieren, z.B. gestern. 130km seit dem letzten Volltanken gefahren (also ca. 7l raus), beim Ansetzen hat die Zapfpistole quasi sofort ausgelöst (okay scheint ja ein bekanntes Problem beim QP zu sein).

    Allerdings ging dann auch "manuell" nicht mehr viel rein, als wenn der Tank wirklich randvoll wäre. Mit Mühe hab ich dann noch zweineinhalb Liter versenkt.
    Ist mir schon des öfteren passiert. Sobald die Tanknadel dann mehr als zwei Striche weg hat (bei mir ab > 180 km der Fall) kann ich ihn wunderbar bis Anschlag tanken.

    Komische Sache...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Efe5757, 10.10.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Bei 7 l sparst du doch nichts, also lohnt es sich doch auch garnicht? Selbst wenn es dann mal 10 cent weniger sind, macht es gerade auxh keine lohnenswerte summe aus?!
     
  4. #3 Bench213, 10.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Bei einer Menge von 7 liter spart man einmalig nicht viel das stimmt, rund 50 cent oder so. Rechnet man dies aber hoch, kommt man schnell auf ein paar Euros :daumen:

    Also ich habe das Problem bei meinem noch nicht feststellen können, fahre allerdings kein QP :daumen:
     
Thema:

Nachtanken

Die Seite wird geladen...

Nachtanken - Ähnliche Themen

  1. Nachtanken des Händlers?

    Nachtanken des Händlers?: Moin! Mein 1er war die letzten Tage beim Händler wegen der Neulackierung des DKS. Hatte einen 318i Leihwagen den ich mit vollem Tank übernahm...