[E87] Nacht öffnet sich mein auto komplett

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mulmie, 22.12.2013.

1. Mulmie

Mulmie 1er-Interessent(in)

Hallo Liebe Bmw-Liebhaber =D

Ich hab da ein kleines-großes Problem.

Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem das sich Nachts einfach so alle fenster und sich mein Schiebedach einfach öffnet ...-.- Letzte Nacht war es soweit das sich wieder alles geöffnet hat und es schön in mein Auto reingeregnet hat. Ich hab hier schon im Forum viel rumgelesen abber finde nixh so wirklich was. Das Problem hatte ich schonmal ein paar mal aber hab nix gemacht weil ichs immer aufn schlüssel geschoben habe das ich vill auf dem aufknopf gekommen bin aber diesmal konnte dies ja nicht sein.

Mein Auto habe ich gestern Abend abgestellt und abgeschlossen (Funkfernbedienung) habe seit dem nix mehr am auto gemacht bin anschliesend ins bett gegangen und meinen schlüssen habe ich neben meinem bett hingelegt genau wie meine anderen sachen schlüssel, geld, handy bla bla. Als ich dan am nächsten morgen mein auto wieder sah war alles auf (fenster, schiebedach, türen aufgelossen) und wies der zufall wollte hats reingeregnet.

Hat jemand vill mal das gleiche problem gehabt oder hat es noch. Kann dringend hilfe gebrauchen.

lg

Mulmie/Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

citi (R)audi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  4. Mulmie

hab ich schon gelesen aber wirklich weiter helfen tuht mir das auch nicht =/

5. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Schlüssel mal ins Wasser gefallen???

6. Mulmie

nop auch nicht .zum glück =o

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djtechpro, 22.12.2013
    djtechpro

djtechpro 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Sowas hab ich schonmal mitbekommen, war ein Problem mit der Fernbedienung, die ständig das Signal zum Öffnen sendete, weswegen auch die Fenster geöffnet wurden

Grüße

9. #7 edem, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    edem

edem 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es gibt neben der versehentlich betätigten FFB noch andere Lösungen.

Die plausibelste ist, dass ein Türschloss defekt ist. In einem englischsprachigen Forum gab es genau die gleiche Diagnose wie in dem Thread hier den citi oben gepostet hat.
    (HELP! Windows Go Down By Themselves? - Page 2) letzter Beitrag

Ich würd erstmal mit dem Schlüssel versuchen das Schloss manuell zu öffnen/schließen. Vielleicht korrodiert bei den sonst nie genutzten Kontakten (wegen FFB) irgendwas bis es sich bei Luftfeuchtigkeit/Regen selbst aktiviert.

Wenn das nichts hilft wäre der nächste Schritt das Türschloss zu tauschen.

Viel Erfolg!

Thema:

Nacht öffnet sich mein auto komplett

Die Seite wird geladen...

Nacht öffnet sich mein auto komplett - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!