[E87] Nacht öffnet sich mein auto komplett

Diskutiere Nacht öffnet sich mein auto komplett im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Liebe Bmw-Liebhaber =D Ich hab da ein kleines-großes Problem. Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem das sich Nachts einfach so...

  1. Mulmie

    Mulmie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Bmw-Liebhaber =D

    Ich hab da ein kleines-großes Problem.

    Ich hab schon seit einiger Zeit das Problem das sich Nachts einfach so alle fenster und sich mein Schiebedach einfach öffnet ...-.- Letzte Nacht war es soweit das sich wieder alles geöffnet hat und es schön in mein Auto reingeregnet hat. Ich hab hier schon im Forum viel rumgelesen abber finde nixh so wirklich was. Das Problem hatte ich schonmal ein paar mal aber hab nix gemacht weil ichs immer aufn schlüssel geschoben habe das ich vill auf dem aufknopf gekommen bin aber diesmal konnte dies ja nicht sein.

    Mein Auto habe ich gestern Abend abgestellt und abgeschlossen (Funkfernbedienung) habe seit dem nix mehr am auto gemacht bin anschliesend ins bett gegangen und meinen schlüssen habe ich neben meinem bett hingelegt genau wie meine anderen sachen schlüssel, geld, handy bla bla. Als ich dan am nächsten morgen mein auto wieder sah war alles auf (fenster, schiebedach, türen aufgelossen) und wies der zufall wollte hats reingeregnet.

    Hat jemand vill mal das gleiche problem gehabt oder hat es noch. Kann dringend hilfe gebrauchen.

    lg

    Mulmie/Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  4. Mulmie

    Mulmie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon gelesen aber wirklich weiter helfen tuht mir das auch nicht =/
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Schlüssel mal ins Wasser gefallen???
     
  6. Mulmie

    Mulmie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nop auch nicht .zum glück =o
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 djtechpro, 22.12.2013
    djtechpro

    djtechpro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosbach
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Lukas
    Sowas hab ich schonmal mitbekommen, war ein Problem mit der Fernbedienung, die ständig das Signal zum Öffnen sendete, weswegen auch die Fenster geöffnet wurden

    Grüße
     
  9. #7 edem, 22.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
    edem

    edem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es gibt neben der versehentlich betätigten FFB noch andere Lösungen.

    Die plausibelste ist, dass ein Türschloss defekt ist. In einem englischsprachigen Forum gab es genau die gleiche Diagnose wie in dem Thread hier den citi oben gepostet hat.
    (HELP! Windows Go Down By Themselves? - Page 2) letzter Beitrag

    Ich würd erstmal mit dem Schlüssel versuchen das Schloss manuell zu öffnen/schließen. Vielleicht korrodiert bei den sonst nie genutzten Kontakten (wegen FFB) irgendwas bis es sich bei Luftfeuchtigkeit/Regen selbst aktiviert.

    Wenn das nichts hilft wäre der nächste Schritt das Türschloss zu tauschen.

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Nacht öffnet sich mein auto komplett

Die Seite wird geladen...

Nacht öffnet sich mein auto komplett - Ähnliche Themen

  1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. [Verkauft] Lederausstattung komplett

    Lederausstattung komplett: Habe eine Lederausstattung in Boston schwarz Vordere normale Sitze mit Sitzheizung und Airbags klappbar Hintere Bank klappbar 4 Seitenteile inkl....
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...