Nachrustung neue Front F20

Diskutiere Nachrustung neue Front F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die neue Front vom F20 LCI auf den "alten" F20 zu montieren? Würde das passen?

  1. #1 michael12345, 12.05.2015
    michael12345

    michael12345 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist die neue Front vom F20 LCI auf den "alten" F20 zu montieren? Würde das passen?
     
  2. #2 Firefly1337, 12.05.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    HN&HD
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das würde ich erst gar nicht versuchen. Nicht nur die komplette Front ist neu, auch die Scheinwerfer müssten getauscht werden.
    Von Xenon auf LED bedarf es sicherlich auch einer Codierung, die möglicherweise gar nicht existiert.
     
  3. #3 CrackerJack, 13.05.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Die Front vom 2er müsste gehen, hab schon ein paar gesehen. Schaut sogar besser aus als die vom LCI
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Vorallem wenn man richtig umrüstet, müsste man die Heckpartie auch tauschen...und DAS ist eine Heidenarbeit mit den neuen Rückleuchten.

    2er-Front geht, da gibts hier im Forum auch einen Thread dazu.
     
  5. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    2er ging auch nur, weil die Frontscheinwerfer Xenon sind. Bei den neuen LED ist das sicher nicht so easy
     
  6. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also das heck müsste auch fix gehen ohne jetzt genau nachgemessen zu haben ist heckscheinwerfer im bereich des heckblechs und der seitenwand identisch geformt was bedeutet das heckklappe und schürtze getauscht werden müssten und der kabelbaum umgearbeitet werden muss
     
  7. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    gott in 2 3 jahren kommt ein kommplet neuer dann ärgerst dich soviel Geld ausggebebn zu haben
     
Thema:

Nachrustung neue Front F20

Die Seite wird geladen...

Nachrustung neue Front F20 - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. E92 sitze in f20

    E92 sitze in f20: Hallo liebe BMW Gemeinde Seit 2 Wochen besitze ich einen BMW 125d bj 09/13 mit normalen sitzen inklusive Sitzheizung. Leider ist der seitenhalt...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. vom e39 zum f20

    vom e39 zum f20: Hallo zusammen nachdem ich fast 7 Jahre lang einen e39 525i hatte, habe ich mir nun etwas kleineres für den Alltag gekauft. Es wurde ein f20...