Nachrüstung von Radio Professional auf NBT Navi

Diskutiere Nachrüstung von Radio Professional auf NBT Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, naja wie meine Überschrift schon sagt möchte ich bei meinem 1er F20 das NBT Navi nachrüsten da mein 116i nur ein Radio Professional...

1. Melo92

Melo92 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Hey zusammen,
    naja wie meine Überschrift schon sagt möchte ich bei meinem 1er F20 das NBT Navi nachrüsten da mein 116i nur ein Radio Professional hat.
    Hier konnte ich schon einiges darüber lesen und eigentlich lohnt sich der Umbau finanziell nicht, doch trotzdem möchte ich mir ein schön integriertes Navi gönnen.
    Also für die, die schon umgebaut haben, wie sind eure Erfahrungen damit? Funktioniert alles wie es soll? Wie reagiert der Freundliche (bezüglich Servicehistorie, Updates usw.) wenn das Auto mal was hat?

Könnt ihr mir vielleicht auch noch eine gute Adresse (am besten nicht all zu weit entfernt von der Schweiz) empfehlen die kompetent denn Umbau übernehmen könnte?

Gruss

PS:Frohe Ostern :D

2. #2 CrackerJack, 04.04.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  3. Melo92

Melo92 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Jap kenn ich auch, hab schon sehr positives über diese Firma gelesen, doch es ist schon etwas weiter weg und wenn mal irgendwas nicht funktionieren sollte wäre es mir lieber wenn ich nicht 6 Stunden weit weg fahren soll.

4. #4 SilberE87, 02.11.2017
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Welche Headunit NBT kann man mit den bereits vorhandenen Komponenten des Radio Professional (mit dem kleinen Bildschirm) nutzen und so die Navigation nachzurüsten? Hatte mal was von "Business Navigation" gelesen, aber welche HU verbirgt sich dahinter?

P.S.: Antenne ist klar und easy. Ich meine nicht die BMW Integrated Navigation Nachrüstlösung.

5. myXero

myXero 1er-Interessent(in)

Ne Headunit EntryNav (NBT Business) oder CHAMP2 (CIC Business) wäre möglich. Würde aber zur ENTRYNAV greifen, damit hättest du direkt Bluetooth Audio und Smartphone via USB an Board, das CHAMP2 kann das nur mit zusätzlicher Combox.

Bei Bedarf am ENTRYNAV gerne ne PN, hab glaub ich noch eine rum liegen....

SilberE87 gefällt das.
Thema: Nachrüstung von Radio Professional auf NBT Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw professional radio auf nbt

,
  2. radio professional nbt

,
  3. radio bmw professional navigation nachrüsten

,
  4. bmw nbt navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von Radio Professional auf NBT Navi - Ähnliche Themen

1. Navi: Suche entlang Route

Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...