Nachrüstung Schiebedach

Diskutiere Nachrüstung Schiebedach im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Miteinander, habe wahrscheinlich eine sehr beklopte Idee, aber so bin ich nun mal. Ich hätte wirklich gern ein Schiebedach in meinen...

  1. #1 BMW-Pride, 11.07.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus Miteinander,

    habe wahrscheinlich eine sehr beklopte Idee, aber so bin ich nun mal. Ich hätte wirklich gern ein Schiebedach in meinen Baby. Weiß jemand von euch, ob das überhaupt möglich ist und falls ja, was das kostet? Kann mir da überhaupt keine Vorstellung machen.

    Dank euch schonmal für eure Meinungen und Vorschläge,

    Gruß BMW-Pride
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    schnapp dir ne Flex und lass Taten folgen. Dann darfst du hier weiter machen!
     
  4. #3 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

    criss vaughn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    @ zorro: Na da das Unterforum doch eh noch so leer ist, sei nicht so fieß ;)

    Puuuhhh, das dürft eine Herausforderung werden: Du benötigst einen neuen Dachhimmel, die gesamte Verkabelung, Schienenführung, Motor, Dichtungen, diverse Kleinteile und das Schiebedach an sich natürlich. Hinzu kommt, dass du das Dach aufflexen, Kanten abrunden, einen Teil lackieren und abdichten musst - plus 10 andere Dinge die ich wahrscheinlich gerade vergessen habe ... alta Schwede^^ Ganz ehrlich: Denke das übersteigt ein vernünftiges Maß an Zeit und Geld - aber falls du es wirklich durchziehst, Hut ab Frau Mütze! =) Erkundige dich doch mal bei einem Karosseriebauer und / oder einer auf Tuning-getrimmten Werkstatt.

    LG

    criss
     
  5. #4 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Verkaufe deinen und kauf ein Auto mit Schiebedach.

    Ansonsten muss mal nach Nachrüstlösungen a al Webasto oder so schauen.
     
  6. 120er

    120er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde es nicht machen. Es gibt zwischezeitlich zwar Firmen, welche sich auf solche Umbauten spezialisiert haben, aber irgendwie hätte ich dabei schon ein komisches Gefühl.

    Grüße Stephan.
     
Thema:

Nachrüstung Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...