Nachrüstung Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von BMW-Pride, 11.07.2010.

1. #1 BMW-Pride, 11.07.2010
    BMW-Pride

BMW-Pride 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus Miteinander,

habe wahrscheinlich eine sehr beklopte Idee, aber so bin ich nun mal. Ich hätte wirklich gern ein Schiebedach in meinen Baby. Weiß jemand von euch, ob das überhaupt möglich ist und falls ja, was das kostet? Kann mir da überhaupt keine Vorstellung machen.

Dank euch schonmal für eure Meinungen und Vorschläge,

Gruß BMW-Pride

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

schnapp dir ne Flex und lass Taten folgen. Dann darfst du hier weiter machen!

4. #3 criss vaughn, 11.07.2010
    criss vaughn

criss vaughn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    @ zorro: Na da das Unterforum doch eh noch so leer ist, sei nicht so fieß ;)

Puuuhhh, das dürft eine Herausforderung werden: Du benötigst einen neuen Dachhimmel, die gesamte Verkabelung, Schienenführung, Motor, Dichtungen, diverse Kleinteile und das Schiebedach an sich natürlich. Hinzu kommt, dass du das Dach aufflexen, Kanten abrunden, einen Teil lackieren und abdichten musst - plus 10 andere Dinge die ich wahrscheinlich gerade vergessen habe ... alta Schwede^^ Ganz ehrlich: Denke das übersteigt ein vernünftiges Maß an Zeit und Geld - aber falls du es wirklich durchziehst, Hut ab Frau Mütze! =) Erkundige dich doch mal bei einem Karosseriebauer und / oder einer auf Tuning-getrimmten Werkstatt.

LG

criss

5. #4 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Verkaufe deinen und kauf ein Auto mit Schiebedach.

Ansonsten muss mal nach Nachrüstlösungen a al Webasto oder so schauen.

6. 120er

120er 1er-Interessent(in)

Ich persönlich würde es nicht machen. Es gibt zwischezeitlich zwar Firmen, welche sich auf solche Umbauten spezialisiert haben, aber irgendwie hätte ich dabei schon ein komisches Gefühl.

Grüße Stephan.

Thema:

Nachrüstung Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Schiebedach - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...