Nachrüstung Savelock

Diskutiere Nachrüstung Savelock im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; In meinem Umfeld werden mehr und mehr BMW mit Navi Professional aufgebrochen. Wie immer gleiches Profi-Vorgehen. Teilweise nur eine Ortschaft...

  1. #1 Convento, 19.08.2015
    Convento

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    In meinem Umfeld werden mehr und mehr BMW mit Navi Professional aufgebrochen. Wie immer gleiches Profi-Vorgehen. Teilweise nur eine Ortschaft weiter von mir. Meine Sorge wächst da ntürlich. Denn in der Regel kommen die Jungs ja wieder, wenn die wissen wo es was zu holen gibt.

    Daher meine Frage an die Experten. Was muss alles gemacht werden, um Savelock nachzurüsten.
    Ein reines Codieren hat wohl kein Erfolg. Es müssen scheinbar die Türschlösser getauscht werden. Welche werden hier benötigt? Braucht man sonst noch etwas an Hardware?

    Anschließend noch eine Frage: Ich habe keine Alarmanlage aber den Knubbel bereits unter dem Innenspiegel. Gibt es irgendeine Möglickeit diesen zum Leuchten zu bringen? (codieren, Hardware nachrüsten etc.)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Es scheint mir die einzige Möglichkeit sein Auto einigermaßen sicher zu bekommen, wenn man nicht immer eine Garage zur Verfügung hat.
     
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  3. #2 muenchen-garching, 19.08.2015
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  4. #3 Convento, 19.08.2015
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

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    Danke für den Link.
    Sicher ist so eine Alarmanlage die beste Möglichkeit.
    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, bin ich aber auf der Suche nach einer Lösung die kostengünstig rückrüstbar ist und am besten mit Originalteilen auskommt.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

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    ausgebaut ist das teil in 10 Minuten......wenn du die spannungsversorgung auch rausnimmst, lass es 30min sein.....
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Wahrscheinlich ist es das billigste, die Teilkasko auf 0.- zu reduzieren. Richtige Profis hält weder Savelock noch eine Alarmanlage auf.
     
  7. #6 Alex Biturbo, 20.08.2015
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    Aufhalten nicht aber nerven und genervt arbeitet niemand gerne. Die CAN-Busanlagen mit schrillem Lärm sind gute Alternativen.
     
  8. Ombre

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    Nein, sicher nicht, aber was würdest Du denn da Codieren?

    Der Umfang umfasst Hardware u. Codierung.
     
  9. #8 Convento, 20.08.2015
    Convento

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    Ich selbst habe keine Ahnung von Codieren. Habe aber mal im F30 Forum gelesen, dass man es Codieren kann. Allerdings nützt dies ohne Hardware nicht.

    Weißt du welche Hardware benötigt wird?
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    ja, weiß welche HW u. welche Codierung erforderlich ist.
     
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  12. #10 Catw3azle, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Catw3azle

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    Und? Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben? :mrgreen:
    Interessant fände ich zu wissen, mit welchem finanziellen Aufwand zu rechnen ist.
     
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

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    Die Schlösser hast Du ja schon angesprochen, dann noch das Signal O_MZS nachrüsten u. die passende Codierung.
    Und Nein, eine ToDo Anleitung mit Schritt für Schritt mache ich nicht (mehr).
    Das hat private Gründe die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
     
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