Nachrüstung Savelock

Diskutiere Nachrüstung Savelock im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; In meinem Umfeld werden mehr und mehr BMW mit Navi Professional aufgebrochen. Wie immer gleiches Profi-Vorgehen. Teilweise nur eine Ortschaft...

  1. #1 Convento, 19.08.2015
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    In meinem Umfeld werden mehr und mehr BMW mit Navi Professional aufgebrochen. Wie immer gleiches Profi-Vorgehen. Teilweise nur eine Ortschaft weiter von mir. Meine Sorge wächst da ntürlich. Denn in der Regel kommen die Jungs ja wieder, wenn die wissen wo es was zu holen gibt.

    Daher meine Frage an die Experten. Was muss alles gemacht werden, um Savelock nachzurüsten.
    Ein reines Codieren hat wohl kein Erfolg. Es müssen scheinbar die Türschlösser getauscht werden. Welche werden hier benötigt? Braucht man sonst noch etwas an Hardware?

    Anschließend noch eine Frage: Ich habe keine Alarmanlage aber den Knubbel bereits unter dem Innenspiegel. Gibt es irgendeine Möglickeit diesen zum Leuchten zu bringen? (codieren, Hardware nachrüsten etc.)

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Es scheint mir die einzige Möglichkeit sein Auto einigermaßen sicher zu bekommen, wenn man nicht immer eine Garage zur Verfügung hat.
     
  2. #2 eau_rouge, 19.08.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
  3. #3 Convento, 19.08.2015
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Link.
    Sicher ist so eine Alarmanlage die beste Möglichkeit.
    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, bin ich aber auf der Suche nach einer Lösung die kostengünstig rückrüstbar ist und am besten mit Originalteilen auskommt.
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ausgebaut ist das teil in 10 Minuten......wenn du die spannungsversorgung auch rausnimmst, lass es 30min sein.....
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wahrscheinlich ist es das billigste, die Teilkasko auf 0.- zu reduzieren. Richtige Profis hält weder Savelock noch eine Alarmanlage auf.
     
  6. #6 Alex Biturbo, 20.08.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Aufhalten nicht aber nerven und genervt arbeitet niemand gerne. Die CAN-Busanlagen mit schrillem Lärm sind gute Alternativen.
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nein, sicher nicht, aber was würdest Du denn da Codieren?

    Der Umfang umfasst Hardware u. Codierung.
     
  8. #8 Convento, 20.08.2015
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Ich selbst habe keine Ahnung von Codieren. Habe aber mal im F30 Forum gelesen, dass man es Codieren kann. Allerdings nützt dies ohne Hardware nicht.

    Weißt du welche Hardware benötigt wird?
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ja, weiß welche HW u. welche Codierung erforderlich ist.
     
  10. #10 Catw3azle, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Catw3azle

    Catw3azle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015

    Und? Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben? :mrgreen:
    Interessant fände ich zu wissen, mit welchem finanziellen Aufwand zu rechnen ist.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Schlösser hast Du ja schon angesprochen, dann noch das Signal O_MZS nachrüsten u. die passende Codierung.
    Und Nein, eine ToDo Anleitung mit Schritt für Schritt mache ich nicht (mehr).
    Das hat private Gründe die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
     
Thema:

Nachrüstung Savelock

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Savelock - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  3. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  4. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...
  5. PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi)

    PDC Nachrüstung (Werstatt/Profi): Hallo Leute, suche in der Oberpfalz/Niederbayern eine Werkstatt oder einen ambitionierten Profi, der mir am F20 116D das PDC vorne nachrüstet....