Nachrüstung Professional Radio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von pipo_1, 29.11.2011.

1. pipo_1

pipo_1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

ich habe schon kräftig die SuFu (Umcodieren) genutzt. Ich möchte mein Business Radio (ohne Navi) gegen ein Professional mit MP3 Funktion austauschen. Jetzt habe ich (hoffe ich richtig) gelesen, dass es 2 verschiedene Stecker gibt? Woher erfahre ich, über welchen Anschluß mein Gerät verfügt? Auf meinBMW kann ich micht nicht einloggen, da mein Vorgänger mit den Daten angemeldet ist.
    Ich habe einen BMW Bj.02.2005 mit PDC hinten. Soundsystem kann ich nicht sagen, ich haben aber Lautsprecher unter den Sitzen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scholle71, 29.11.2011
    scholle71

scholle71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe auch von Business auf Pro umgerüstet das Radio musste nur neu codiert werden da das Pro auf Hifi Pro codiert war und ich nur das HifiSystem habe. Die Stecker sind doch beim 1er gleich, ich kenne das nur von meinem E46 da gibt es runde und flache Pins. Am besten baust du es um und dann wirst du sehen ob es geht oder nicht falls nicht musst du das Pro Codieren lassen

4. wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
  5. wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    falls du eins suchst, kann man ja mal über den Preis reden.
    Ich werde demnächst ein Prof (aber FL, PCD hinten, Stereo, Klimaautom.) abgeben und auf Navi umbauen. (jetzt dann im Dez. geplant)

6. #5 blue flame, 29.11.2011
    blue flame

blue flame 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

kannst ja mal schreiben was du haben willst möchte nämlich vielleicht auch von Business CD auf Prof gehen.

Aber BTW: Wie rüstest du auf Navi um (komplett mit I-Drive usw?) und auf welches? Weisst du was das in etwa kosten wird?

7. GeeBee

GeeBee 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Kostenpunkt etwa 2000€, Umbauanleitung hier: http://www.1erforum.de/coupe/120d-performance-coupe-42745.html

8. wave

wave 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Markus
    Navi Business (nicht das CIC Business sondern den Vorgänger)
    ja komplett mit Idrive
    Kosten, je nachdem, wie günstig/teuer du die Teile bekommst

Teileliste bekommst auch irgendwo im FOrum.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pipo_1

pipo_1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank Euch allen für die Hilfestellung. Da habe ich schon einiges Weiteres erfahren.
    Wie erfahre ich denn, ob ich irgendein Soundsystem habe? Also Lautsprecher sind auch unter den Sitzen!

11. #9 dreamsounds, 30.11.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Zum Einen über Deinen Fahrzeugauftrag. Dazu bei BMW kurz vorbei und den Schlüssel abgeben und schon können die nachsehen. Oder beim Hifi-Händler Deines Vertrauens mit BMW-Zugang nachfragen.
    Du kannst aber vorerst einmal nachhören, ob Du Hochtöner in den Spiegeldreiecken hast. Wenn nicht ist's der ganz normale Standardkram.

Grüße Mike

Thema:

Nachrüstung Professional Radio

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Professional Radio - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...