[F21] Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe

Diskutiere Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, hat jemand in letzter Zeit einen Performance Auspuff nachgerüstet? Was passiert mit dem original Stellmotor für die Auspuffklappe?...

  1. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo Zusammen,
    hat jemand in letzter Zeit einen Performance Auspuff nachgerüstet?
    Was passiert mit dem original Stellmotor für die Auspuffklappe? In der Einbauanleitung ist der Stellmotor nicht aufgeführt, und im Einbausatz ist nur der ESD und die Schelle aufgeführt.
    Ich bin mir aber sicher, dass früher im Einbausatz ein Stillegungssatz für die Auspuffklappe enthalten war. Nannte sich "Performance Controller".
    Gibt es diesen "speziellen" Stellmotor nicht mehr?
    Was passiert mit dann dem original Stellmotor?
    Angesteckt lassen und mit Kabelbinder irgendwo befestigen?
    Danke für Tips
     
  2. 745lio

    745lio Guest

    Schick mir mal deine FG-Nummer per PN. Dann hage ich mal nach...
     
  3. Rasmus

    Rasmus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Süden Schleswig-Holstein
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Moin,
    der Stellmotor ist direkt am Original Endtopf befestigt und bleibt da auch. Der Performance Auspuff hat ja keine Klappe.
    Bei mir war ein Stecker dabei der einfach auf das Kabel für die Klappensteuerung gesteckt wurde. Diesen kann man dann durch bohren eines Loches auch direkt am Fahrzeug befestigen. Ist so eine Art Pin wie bei den Türberkleidungen die einfach reingedrückt werden. Alles eigentlich selbsterklärend wenn man es vor sich liegen hat.

    Grüße
    Rasmus...
     
  4. Oli.k

    Oli.k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Servus,
    Danke für die Antwort. Ist quasi das Teil, was sich im Anhang befindet, oder?
     

    Anhänge:

  5. #5 fridolin, 13.11.2016
    fridolin

    fridolin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    münchen
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    hallo,

    ich habe mich wegen dem stellmotor gegen den perfornace auspuff entschieden und den supersprint endtopf montieren lassen.

    klangtechnisch einfach die wucht

    gruß aus muc
     
  6. #6 herrpurzel, 07.12.2016
    herrpurzel

    herrpurzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen LK Celle
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
  7. #7 MarcelWilmsen, 12.12.2016
    MarcelWilmsen

    MarcelWilmsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kräftemäßig wird der Performance Auspuff eh nicht viel bringen sondern er verschiebt die Kraftkurve nach oben oder unten.
    Soundmäßig macht es wahrscheinlich schon einen guten Eindruck. Wo hast du ihn den her oder wo kauft man die Dinger am besten?
     
Thema: Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance auspuff

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Performance Auspuff / Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  1. BMW E81 E87 1er Nieren Kühlergrill Schwarz Hochglanz Performance

    BMW E81 E87 1er Nieren Kühlergrill Schwarz Hochglanz Performance: http://www.ebay.de/itm/172826143439?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. [E8x] Performance ESD 116i-120i

    Performance ESD 116i-120i: Hallo, verkaufe hier meinen Performance ESD. Ich habe ihn damals neu gekauft und ihn insgesamt 5 Monate montiert gehabt. Er hat ca. 12tKm gesehen...
  3. Frage zu Performance ESD

    Frage zu Performance ESD: Hi, ich habe vor mir einen gebrauchten Performance Endschalldämpfer für meinen N54 zu kaufen und hätte dazu eine wichtige Frage: Ich habe ein...
  4. Nachbau M Performance Stoßstange E82 umrüsten

    Nachbau M Performance Stoßstange E82 umrüsten: Ich fahre einen BMW E82 Coupé LCI Baujahr 11/2011 MIT Original M-Paket ab Werk. Möchte jedoch gerne die M-Performance Stoßstange haben. Der...
  5. Suche 135i Performance ESD

    Suche 135i Performance ESD: Hi, Suche wie oben angegeben einen Performance Endschalldämpfer für einen 135i E82/E88. Ob es der alte oder neue ist, wäre mir relativ egal. Bei...