Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jmj57, 03.08.2009.

  1. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Ich glaub, ich muss nach längerer Pause mal wieder einen kleine Meldung machen.

    Habe mir in meinem 123d mit Radio Professional das original Bluetooth Freisprech Equipment für ca. 550 € einbauen lassen.

    Abgesehen, davon, dass der Wagen einen Tag länger in der Werkstatt bleiben musste, weil angeblich die Softwareeinspielung so lange gedauert hat, war die Aktion ein absolut voller Erfolg. :lol:

    Ich weiß zwar nicht inwieweit das hervorragende Funktionieren des Systems vom Handy abhängt (Nokia E71 und E51), aber der Verbindungsaufbau erfolgt superschnell, ca. 400 Kontakte werden in 1 Minute übertragen und die Steuerung über das kleine Radiodisplay und die doch rudimentäre Tastatur gehen erstaunlich gut. Außerdem ist die Verständigungsqualität vergleichsweise ausgezeichnet. Ausdrücklich erwähnt sei hierbei, dass das Handy nicht über eine Ladeschale verbunden ist, sondern frei auf der Konsole liegt. Genial ist auch die Steuerung, dass die Bluetooth-Verbindung beim Abziehen des Schlüssels zuverlässig getrennt wird.

    Das ganze kenne ich von einen schwäbischen Geländewagen (gleichen Baujahres) auch deutlich schlechter (trotz teurem Command-System). :?

    Allzeit immer eine gute Fahrt und stets zwei Hände am Lenkrad.Gruß jmj

    Ps. Begleitet wurde der Werkstattaufenthalt durch die leihweise Zurverfügungstellung eines 135i mit Schnitzer-Fahrwerk und -Abgasanlage --- ich war ä u ß e r s t beeindruckt. :yeah: :respekt: :yeah:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :daumen:
     
  4. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nur noch ein paar Rahmendaten wie ob du das Hifi System USB Schnittstelle usw... hast und wir freuen uns mit dir!
     
  5. #4 LightingMcQueen, 03.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Re: Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtun

    Das ist interessant. Allein schon weil man beim Neuwagen ab Werk für die

    Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (S0644)

    bereits 620,- Euro Aufpreis verlangt :shock:
     
  6. #5 holger2811, 03.08.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Re: Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtun

    ok, das System ist leicht eingeschränkt, ab Werk gibt es den Snapin-Adapter mit Aussenantennen-Anbindung in der Mittelarmlehne, bei der Nachrüstung nicht.

    @jmj57

    danke für den Bericht, aber eine kleine Frage hab ich noch, hast du eine USB-Schnittstelle verbaut ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    O. K: du hast Recht >>>>

    Ab Werk war der Kleine (Auslieferung Okt 2007) ausgestattet mit:

    Radio Professional
    HiFi-System (ohne Prof.)
    USB Schnittstelle

    Alles funktioniert übrigens nach der Umrüstung völlig unverändert.

    So! - Jetzt bitte mit mir freuen!
    :party_time: :party_time:

    Btw.: Das einzige Manko des Systems - war aber auch schon vor der BT Umrüstung - ist, dass die USB Schnittstelle bisweilen wohl den Kontakt verliert und mein Hörbuch von vorne beginnt :x Das Passiert insbesondere nach längerer Pause; über Nacht oder so.
     
  9. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Re: Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtun

    USB-Schnittstelle ist verbaut; war wohl auch Voraussetzung, wenigstens für diesen Preis. :?:

    Was den Snap in Adapter angeht, so gibt es den aber nur für Handys, die nicht auf meiner Wunschliste stehen. Wobei - die Verbindung zur Außenantenne hätte ich schon gerne gehabt - ich wohne ländlich in sehr hügeliger Gegend mit bisweilen mäßigen Empfangsbedingungen! aber geht auch so; ich platziere das Handy immer mit Antennenseite nach oben links von der Armatureneinheit direkt vor der Windschutzscheibe.

    Den Snap in Adapter mit Antennenanbindung hätte mit der BMW Service auch gerne verbaut - wohl etwas teurer.

    Die dritte Alternative über das BMW-eigene Nachrüst-Navi (ähnlich TomTom oder Garmin etc.) wollte ich nicht, weil hier die Sprachausgabe nicht über das Radiosystem erfolgt wäre, und das Navi immer eingeschaltet sein muss.

    jmj
     
Thema: Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0644 handyvorbereitung bluetooth

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Original BMW Bluetooth Freispreicheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...