Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu.

Diskutiere Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu. im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey ho, ich fahre ein 2er Coupe Vorfacelift mit M Aerodynamik Paket ab Werk. Leider hat das Coupe nur die normalen Halogen-NSWs. Ich würde gerne...

1. #1 DL.Pressure, 08.05.2020
    DL.Pressure

DL.Pressure 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Flo
    Hey ho,

ich fahre ein 2er Coupe Vorfacelift mit M Aerodynamik Paket ab Werk. Leider hat das Coupe nur die normalen Halogen-NSWs. Ich würde gerne die originalen BMW LED Nebelscheinwerfer nachrüsten. Anschließen und Codierung stellt soweit kein Problem dar. Allerdings haben die Halogen-NSWs andere Befestigungspunkte, als die BMW LED NSWs. Das liegt an den zwei großen Plastikführungen, die im hinteren Teil der Stoßstange, links und rechts, befestigt sind. Dort wird auch die vordere Radhausschale befestigt. Diese Plastikteile sind an ein paar Punkten mit der Stoßstange verschweißt. Man könnte sie also ohne Probleme entfernen und wieder anbringen.

Laut meinen Recherchen sind die Stoßstangen bezüglich der Form komplett gleich. Auch die vordere Radhausschale ist gemäß Teilenummer dieselbe.

Theoretisch müsste es doch möglich sein meine Plastikführungen gegen die einer defekten LCI M Paket Stoßstange vom F22 auszutauschen, oder? Kann mir jemand irgendwie sicher bestätigen, dass sich die Stoßstangen hinsichtlich der Formen wirklich eins zu eins gleichen?

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung von was ich eigentlich spreche.
    Für mich sieht es wirklich so aus, als wäre die Stoßstange 1 zu 1 dieselbe. Lediglich diese zwei Plastikteile wurden geändert, um die Aufnahmepunkte für die BMW LED NSWs zu haben. Kann mich aber auch irren. Wäre super wenn jemand hier genau Infos hätte.

s-l640.jpg
    s-l1600-2.jpg s-l1600-1.jpg s-l1600.jpg

2. #2 DL.Pressure, 09.05.2020
    DL.Pressure

Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Flo
    Weiß keiner was dazu? :confused:

3. #3 DL.Pressure, 11.05.2020
    DL.Pressure

Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Flo
    Kann wirklich niemand etwas dazu sagen? Dann kommt es wohl auf den Versuch an :lol:

4. #4 Manu1995, 11.05.2020
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manu
    Musst du Probieren, dieser "Rahmen/Käfig" für die NSW sind in der Stoßstange "Geschweißt".
    Mit einem Lötkolben ist es aber problemlos möglich diesen zu Entfernen bzw. wieder ein zusetzen.

Wenn noch keiner den Umbau gewagt hat, musst du es wohl Probieren.

5. #5 DL.Pressure, 11.05.2020
    DL.Pressure

Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Flo
    Ja werde ich wohl so machen. Denn es ist wirklich alles gleich. Von daher müsste das Teil ohne Probleme passen. Wir werden sehen.

Thema:

Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu.

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung OEM LED NSW am F22 vor LCI - Frage dazu. - Ähnliche Themen

1. BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU

BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU: [IMG]EUR 379,00 Angebotsende: Sonntag Mär-16-2014 15:18:48 CET Sofort kaufen für nur: EUR 379,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  2. BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU

BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU: [IMG]EUR 379,00 Angebotsende: Dienstag Feb-04-2014 14:25:22 CET Sofort kaufen für nur: EUR 379,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  3. BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE in schwarz,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten

BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE in schwarz,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten: [IMG]EUR 379,00 Angebotsende: Dienstag Jan-28-2014 20:25:55 CET Sofort kaufen für nur: EUR 379,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU

BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU: [IMG]EUR 379,00 Angebotsende: Samstag Jan-25-2014 14:17:18 CET Sofort kaufen für nur: EUR 379,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU

BMW 1er e87 Maß-SITZBEZÜGE,Lederausstattung,OEM-Naht,Leder nachrüsten,Tuning NEU: [IMG]EUR 379,00 Angebotsende: Sonntag Jan-05-2014 13:49:49 CET Sofort kaufen für nur: EUR 379,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden