Nachrüstung neuer CIC- Idrive Controller / Steckerbelegung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anatol, 28.07.2009.

  1. Anatol

    Anatol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waterkant
    Hallo!

    Ich habe auf einigen Seiten aus den USA gelesen, daß schon erfolgreich in die "alte" Generation von Navis der neue CIC Controller nachgerüstet wurde.

    Mich nervt schon lange, daß die Bedienung mit dem normalen Controller so umständlich ist.

    Egal...

    Ich habe mir nun versuchsweise den neuen Controller besorgt und angeschlossen. Die Beleuchtung funktioniert, aber sonst nichts!

    Ich habe das Navi Business BJ 06/2008.
    Das identische Navi mit exakt selber Bestellnummer nach Ersattzteilkatalog wird auch seit September mit dem neuen CIC-Controller ausgeliefert. Das Navi muss es von der Hardware also können.
    Ich habe nun auch die aktuellste Software aufgespielt bekommen, so daß auch die Steuergeräte funktionieren sollten, aber.... es rührt sich nichts!

    Woran kann das liegen?

    Kann mir jemand die Steckerbelegung des alten und des neuen Controllers zukommen lassen? vielleicht sind die Kabel anders angeschlossen. Der Stecker ist sonst jedenfalls identisch und passt ohne Probleme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin.2k, 28.07.2009
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hast du zu diesem Thema vielleicht Links?
    Geht es hier nur um die Optik?

    [​IMG]
     
  4. #3 BMWlover, 28.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht muss man das Navi neu codieren...
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dir hilft die neue SW u. neu codieren nichts, da deine Codierschlüssel immer alten Controller den alten ausweißt.
    Es müssten also einige Daten manipuliert werden, damit Du auch den neuen Codiert bekommst.
     
  6. Anatol

    Anatol 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waterkant
    Wie geht das denn nun?
    Was müsste umcodiert werden und wer macht das?

    Es muss definitiv irgendwie gehen, da ja die Hardware identisch ist beim Navi-Business mit altem und neuen I-Drive!

    Kann da jemand helfen???
     
  7. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    schreib doch mal bitte den link woher du diese infos hast?
     
  8. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Gibts zu dem Thema schon was neues?
     
  9. #8 eric0815, 18.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hab von mehreren umrüstungen beim e90 gelesen und die haben alle ohne softwareänderungen funktioniert. da muss irgendwas anderes nich stimmen...
     
  10. #9 holger2811, 19.10.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    auch beim M-ASK ( System Business ) ? Ich habe auch mal gegoogelt aber eigentlich nur gelesen dass CCCs ( Navi Pro ) mit frei belegbaren Tasten gehen.

    Vom M-ASK habe ich bisher leider noch nichts gehört, weder positiv noch negativ. Ausser eben hier.
     
  11. #10 darksool, 27.08.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
  12. #11 eric0815, 28.08.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    der preis is aber mal mehr als unverschämt...
     
  13. #12 darksool, 29.08.2010
    darksool

    darksool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    das ist richtig...

    aber

    so ein i-drive bekomme ich für kleines geld. (ca. 100€)

    zum prog. habe ich alles hier...

    mal schauen..
    wenn die zeit und lust da ist nehme ich mich mal ans werk :unibrow:
     
  14. #13 power27, 13.10.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist eigentlich einer bei diesem thema weiter gekommen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kugelfang666, 25.02.2011
    Kugelfang666

    Kugelfang666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    ich hole dieses Thema ja nur ungerne aus der Versenkung aber hat jetzt jemand schon den neuen CIC Controller mit dem FL Navi Business (Direktwahltasten aber Klappmonitor) zum laufen bekommen?
     
  17. #15 StefanMe, 16.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Wie inzwischen schon lange bekannt ist, ist das ja mit einem aktuellen Softwarestand kein Problem.

    Ich habe ihn heute nachgerüstet und wollte mal fragen ob ihr auch so viel von der Mittelkonsole "wegschneiden" musstet. Ich habe ehrlich gesagt nichts davon in anderen Threads gelesen, aber um den neuen Controller einzubauen muss man schon ordentlich was wegnehmen...

    von MASKII Controller zu CIC.
     
Thema: Nachrüstung neuer CIC- Idrive Controller / Steckerbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cic idrive nachrüsten

    ,
  2. bmw f11 i drive nachrüsten

    ,
  3. pinbelegung bmw cic kompakt schtecker cic

    ,
  4. lci idrive controller codiere ,
  5. steckerbelegung cic
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung neuer CIC- Idrive Controller / Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...