Nachrüstung Navigation Prof.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Alpenjäger, 04.04.2013.

1. #1 Alpenjäger, 04.04.2013
    Alpenjäger

Alpenjäger 1er-Fan

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Servus zusammen,

Hab gerade einen 120d mit Nav Prof als Leihwagen während meines ersten Ölwechsels. Vorallem das große Display und der Splitscreen reizen mich sehr! Rein theoretisch bräucht ich das Navi an sich nicht, wird aber kaum Display ohne Navi funktionieren.

Klar sauteuer, kompliziert und aufwendig aber mal Butter bei die Fische: Was würd die Nachrüstung inkl iDrive Contoler wirklich kosten!? Muss nicht via NL sein.

Derzeit verbaut: Radio Prof., Große FSA, manuelle Klima

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andromedar, 04.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Also:

Das 8,8" Display kostet 1598 €.

Der große i-Drive Controller 325 €

Die Head-Unit High kostet 1120 € (Austausch, incl. Pfand. Bezieht sich aber wohl auf baugleiches Gerät.)

Der Car-Infotainment Computer (keine Ahnung ob dieser oder die Head-Unit für das Nav Prof benötigt wird) kostet 2780

Also ohne Einbau, ohne Straßenkarte, Ohne Freischaltcodes (Summe ca. 600 -700 €?)

kommst Du schon mal auf 3043 - 4700

Ich würde komplett mal auf ca. 5000 € tippen.

Aber vielleicht wissen es andere besser und können genauere Angaben machen.

4. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Was so teuer.....:shock:
    Dafür kannst du dir Gleich ein klein Auto kaufen.:swapeyes_blue:

5. #4 Reissdorfkölsch, 04.04.2013
    Reissdorfkölsch

Reissdorfkölsch 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Stephan
    Oha, das ist ja aufwändig... Kann man nicht einfach die professionell Software aufspielen und fertig?

6. #5 Tommy2807, 04.04.2013
    Tommy2807

Tommy2807 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Thomas
    Es gibt manchaml bei ebay Bezahlbare Komplett Set´s.
    Da bei solchen Geräten die Herkunft jedoch nie so ganz klar ist würde ich nur vom Händler mit Garantie Kaufen.
    Jedoch wird der Spaß mit Sicherheit so Teuer das es sich kaum Lohnen wird.

7. #6 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Auf was willst Du die denn aufspielen? :wink:

8. Flob

Flob 1er-Guru

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, aber sowas überlegt man sich eigentlich vor dem Kauf...

9. #8 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Das kommt ganz drauf an. Ich würde es nicht mögen, ständig "belehrt" zu werden. Dafür ist das Leben doch viel zu bunt. Manche kaufen sich ein Rolf Benz Sofa für über 10.000, manche einen (für mich ) sinnlosen Spiele-PC für über 2.000€.

Jeder darf sein Geld doch rauswerfen, wie es ihm beliebt, oder?:wink:

10. Flob

Flob 1er-Guru

Klar, aber wenn ich so einen "Fehler" mache, dann beiß ich die Zähne zusammen und spar mir die Kohle fürs nächste Auto.

Wirtschaftlich jedenfalls völlig unsinnig bei den Summen. Und selbst wenn man es über Ebay bekommt, unter 2500€ wirds kaum laufen!? Dafür dass er das Navi nichtmal braucht...

Letztlich muss und soll er das aber für sich entscheiden. Deswegen hat er ja auch gefragt.

11. #10 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ist ja auch richtig. Allerdings stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit immer. Viele Menschen sind bereit, einen Haufen Geld für dinge auszugeben, die eh völlig unwirtschaftlich sind. Sei es der Polo-Freak, der das Doppelte an Tuning in eine alternde Kiste gesteckt hat, oder ein M-Sportpaket, welches nur für Optik (also das Zeigen anderer) da ist. Wirtschaftliche Vorteile hat so ein Paket kaum...

12. Flob

Flob 1er-Guru

Ja, hast schon Recht. Im Vergleich zu einem mobilen Navi ist ein Werksnavi auch an sich Schwachsinn. Ich würde es mir ehrlich gesagt auch nicht neu zum Listenpreis bestellen.

Nur wenn die Nachrüstung dann noch wesentlich teurer kommt als der Aufpreis bei der Bestellung ab Werk, finde ich es erst recht unrentabel.

13. jo.btg

jo.btg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Ein Auto an sich ist in den seltensten Fällen wirtschaftlich sinnvoll (eigentlich nur für den, der Geld damit VERDIENT, also z.B. Taxifahrer). Aber geht es darum? Oder geht es auch um Spass an der Sache?? Und wenn jemand 5000€ in den Austausch des Navis stecken will (wober der TE ja vermutlich davon ausgegangen ist, dass das vielleicht nur ein paar 100-er kostet), soll er das ruhig machen - wenn es ihn glücklich macht. Meine Meinung.

14. #13 Andromedar, 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

eben, das meine ich ja auch...:icon_smile:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. jo.btg

jo.btg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Wobei ein 125i an sich schon wirtschaftlich besonders unsinnig ist - im Vergleich zum 114d ;-)

17. #15 Andromedar, 04.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Ja, ich treib es mittlerweile halt nach unten auf die Spitze, hihi ;-) Ich bin aber super glücklich mit meinem!:daumen:

125i ist bestimmt klasse zu fahren. Hatte mal vor 15 Jahren als Student einen 325i E 30 gefahren, von meinem damaligen Professor für einen symbolischen Betrag "geerbt" (Original-Zustand versteht sich ja von selbst...) hat viel Spaß gemacht und lief letztendlich bei mir knapp 180.000 (incl. zwei neuer ZKD) Habe ihn dann noch mit 380.000 in gutem Zustand verkauft.

Ok, OT.:wink:

Thema:

Nachrüstung Navigation Prof.

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Navigation Prof. - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...