Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PIT 530xd, 15.02.2010.

1. #1 PIT 530xd, 15.02.2010
    PIT 530xd

PIT 530xd 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ist glaub ich mein erstes Posting in diesem Forum ...
    Wie man an meinem Usernamen erkennen kann, fahre ich einen 5er .. genauer gesagt einen E61 530d X-Drive ... mein mittlerweile 11ter BMW :roll:
    .. von diversen E36 Coupe und Cabrios, einem E34 V8, Z3QP Kompressor, E46 / E46 M3 bis hin zum E65 war Alles dabei ... kurzum, bin Blau Weiss infiziert :mrgreen:
    Grund meines Daseins ist allerdings, dass mein Mädl einen 118d VFL fährt.
    Nun stand die Entscheidung an - behalten oder gegen E91 tauschen ... Die Entscheidung fiel zugunsten des Kleinen ! Allerdings soll er bissl aufgewertet werden ! 18" Mischbereifung, PP Niere, Blackline Heckleuchten sind schon geordert.
    Jetzt wollte ich sie mit einer MFL Nachrüstung überraschen ...

Dazu hab ich mal sämtliche Threads durchgeforstet und war guter Dinge !
    Wie sich allerdings heute herausstellte, habe ich genau das Schaltzentrum verbaut, dass nicht MFL tauglich ist ( haben die mir in München rausgesucht, nachdem mein Händler von Haus aus ein neues Schaltzentrum angeboten hatte ) ..
    Naja - so wie aussieht, werde ich ein neues (gebrauchtes) Schaltzentrum brauchen / suchen müssen ! Dann natürlich mit Tempomat !

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich benötige dazu ein Schaltzentrum mit folgender Teilenummer:
    61 31 6 955 684
    61 31 9 165 626
    61 31 9 169 655
    Fur Fahrzeuge mit:
    Regensensor (S521A) = Nein
    Und:
    Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja
    Und:
    Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Ja
    Und:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein
    Und:
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Nein

Was ist nun, wenn ich ein Schaltzentrum finde, dass auch für Regensensor, Aktive Geschwindigkeitsregelung oder Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. ist ... kann ich so eines auch nehmen, auch wenn diese SA´s nicht vorhanden sind ? ... Ich mein, sind die Abwärtskompatibel ?

Weiters habe ich gelesen, dass auch die Schaltzentren der 3er Reihe kompatibel sind - stimmt das ? Gibt es Einschränkungen ?
    Auf jeden Fall sollte es dann eines von einem Touring sein .. wg. dem Heckscheibenwischer ...
    Wäre super, wenn mir hier wer Infos dazu geben könnte!

Danke Peter

P.S.: Wer ein entsprechendes Schaltzentrum übrig hat, kann sich gerne bei mir melden !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 25.04.2010
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Schaltzentrum mit Regensensor kannst du nicht verwenden, weil du dann keine Schalter mehr für Intervallwischen hast.

Ansonsten würde ich kein Risiko eingehen. Bei Ebay findest du auch gerade passende. Die vom e91 (wegen Heckscheibenwischer) kannst du auch nehmen.

Thema: Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten e46 nürnberg

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  5. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...