Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits

Diskutiere Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ist glaub ich mein erstes Posting in diesem Forum ... Wie man an meinem Usernamen erkennen kann, fahre ich einen 5er .. genauer gesagt...

  1. #1 PIT 530xd, 15.02.2010
    PIT 530xd

    PIT 530xd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondsee / OÖ
    Hallo,
    ist glaub ich mein erstes Posting in diesem Forum ...
    Wie man an meinem Usernamen erkennen kann, fahre ich einen 5er .. genauer gesagt einen E61 530d X-Drive ... mein mittlerweile 11ter BMW :roll:
    .. von diversen E36 Coupe und Cabrios, einem E34 V8, Z3QP Kompressor, E46 / E46 M3 bis hin zum E65 war Alles dabei ... kurzum, bin Blau Weiss infiziert :mrgreen:
    Grund meines Daseins ist allerdings, dass mein Mädl einen 118d VFL fährt.
    Nun stand die Entscheidung an - behalten oder gegen E91 tauschen ... Die Entscheidung fiel zugunsten des Kleinen ! Allerdings soll er bissl aufgewertet werden ! 18" Mischbereifung, PP Niere, Blackline Heckleuchten sind schon geordert.
    Jetzt wollte ich sie mit einer MFL Nachrüstung überraschen ...

    Dazu hab ich mal sämtliche Threads durchgeforstet und war guter Dinge !
    Wie sich allerdings heute herausstellte, habe ich genau das Schaltzentrum verbaut, dass nicht MFL tauglich ist ( haben die mir in München rausgesucht, nachdem mein Händler von Haus aus ein neues Schaltzentrum angeboten hatte ) ..
    Naja - so wie aussieht, werde ich ein neues (gebrauchtes) Schaltzentrum brauchen / suchen müssen ! Dann natürlich mit Tempomat !

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich benötige dazu ein Schaltzentrum mit folgender Teilenummer:
    61 31 6 955 684
    61 31 9 165 626
    61 31 9 169 655
    Fur Fahrzeuge mit:
    Regensensor (S521A) = Nein
    Und:
    Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja
    Und:
    Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Ja
    Und:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein
    Und:
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Nein


    Was ist nun, wenn ich ein Schaltzentrum finde, dass auch für Regensensor, Aktive Geschwindigkeitsregelung oder Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. ist ... kann ich so eines auch nehmen, auch wenn diese SA´s nicht vorhanden sind ? ... Ich mein, sind die Abwärtskompatibel ?

    Weiters habe ich gelesen, dass auch die Schaltzentren der 3er Reihe kompatibel sind - stimmt das ? Gibt es Einschränkungen ?
    Auf jeden Fall sollte es dann eines von einem Touring sein .. wg. dem Heckscheibenwischer ...
    Wäre super, wenn mir hier wer Infos dazu geben könnte!

    Danke Peter

    P.S.: Wer ein entsprechendes Schaltzentrum übrig hat, kann sich gerne bei mir melden !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankenmatze, 25.04.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Schaltzentrum mit Regensensor kannst du nicht verwenden, weil du dann keine Schalter mehr für Intervallwischen hast.

    Ansonsten würde ich kein Risiko eingehen. Bei Ebay findest du auch gerade passende. Die vom e91 (wegen Heckscheibenwischer) kannst du auch nehmen.
     
Thema: Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten e46 nürnberg

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Multifunktion und Tempomat / Vorstellung meinerseits - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...