[F20] Nachrüstung Idrive 2014

Diskutiere Nachrüstung Idrive 2014 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen, hat jemand von euch schon das neue Idrive 2014 Version mit Touch nachgerüstet? Ich selbst habe schon das 2014er Navi, aber...

  1. #1 BLACKM135i, 23.06.2014
    BLACKM135i

    BLACKM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon das neue Idrive 2014 Version mit Touch nachgerüstet?

    Ich selbst habe schon das 2014er Navi, aber noch den alten Idrive.
    Habe gehört man kann den Idrive Controller einfach austauschen und
    der neue muss nur codiert werden, kann das einer bestätigen oder widerrufen?!

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Stefan :unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    stimmt nicht, 1:1 tauschen genügt nicht, der neue Touch Controller benötigt ein zusätzliches Steuergerät
     
  4. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Seit wann gibts den Neuen?
     
  5. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Hatte ich im m5 Mietwagen, ist ne geile Sache..
     
  6. #5 Dominik92, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Das geht nur mit der kompletten NBT Nachrüstung. Das CIC kann mit dem Touch nix anfangen. Hierzu wendet ihr euch am besten an Thorsten!

    Edit: sehe gerade das ich im Fx Bereich bin. Da habt ihr je nach Baujahr ja eh schon das NBT...
     
  7. SeyKey

    SeyKey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich dachte seit 2013 gabs keine Aktualisierung mehr beim Nav Prof
     
  8. #7 dacno1982, 24.06.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Mein neuer wirds haben, aber ehrlich gesagt kann man auf das Touchpad auch verzichten...vielleicht find ich noch raus, für was man es brauchen kann...mache z.B. Zieleingabe über Sprachsteuerung, find ich cooler.:unibrow:

    Der alte Controler liegt besser in der Hand und sieht hochwertiger aus, insofern überlegs dir.
     
  9. #8 Dominik92, 24.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Meiner Meinung nach ist das Touchzeugs alles noch zu langsam. schaut euch mal Videos an. da bin ich mit dem Controller selbst schneller.
     
  10. #9 elsadso, 25.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich hatte schon des öfteren ein Modell mit Touch und finde es super, da man die Ziele fast blind eingeben kann. Ich habe in meinem E91 auch noch die Spracheingabe genutzt, finde diese persönlich allerdings deutlich anfälliger als die Toucheingabe. Außerdem empfinde ich persönlich den neuen Controller als hochwertiger und besser in der Hand liegend(da man die Hand quasi offen drauflegen kann). So unterscheiden sich die Geschmäcker:)

    PS: Ich muss darauf hinweisen, dass ich das lediglich auf die Zieleingabe per Touch beziehe. Die Bedienung des Internet Browsers per Touch empfand ich auch als deutlich zu langsam.
     
  11. #10 not_named, 27.06.2014
    not_named

    not_named 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Finde ich auch :daumen: Dadurch, dass der Controller größer im Durchmesser ist gegenüber dem "alten" macht er einen wesentlich hochwertigeren Eindruck.
     
  12. #11 BLACKM135i, 27.06.2014
    BLACKM135i

    BLACKM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Danke für die Antworten...
    Hat schon jemand mit der Nachrüstung Erfahrung?

    Danke euch
     
  13. #12 Pascal93, 30.06.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Wie schonmal gesagt, am besten mal an ThorstenD wenden, er wird dir da am ehesten weiterhelfen können.

    Sonst wäre mir im Forum noch keiner bekannt der das NBT schon nachgerüstet hat.

    Grüße
    Pascal
     
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Was jetzt, Umbau auf Touch Controller oder Nachrüstung NBT?
    Beides ist bedingt möglich, kommt auf die Basis an.
     
  15. #14 Michl130i, 30.06.2014
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Hallo Zusammen,

    Ich hoffe ich bring jetzt hier nicht was durchanander .... aber wie ist das eigentlich mit dem IDrive von denn Anfängen meiner ist das 1 Model :unibrow: was vom Band gelaufen ist ... in München und ich habe die ganzen schönen verbesserungen ja nicht in meinem M135i ? kann ich hier auch noch was machen das ich noch auf die Aktelle Version im Idrive und das neue Aussehen vom Großen Navi ? :crybaby::crybaby::crybaby: würde mich freuen wenn mir hier jmd helfen kann Danke.

    lg Michl
     
  16. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Du hast noch einen CIC, da geht nichts mit einen Touch Controller.
    Wenn dann müsstest Du komplett auf NBT umbauen u. das wäre ein wahnwitziger Aufwand.
     
  17. #16 BLACKM135i, 01.07.2014
    BLACKM135i

    BLACKM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Werde ich machen, Danke. :daumen:

    Mein 135 ist aus 06/2013 und hat schon das neue NAVI (Neues Menü, schneller etc. kein USB im Handschuhfach mehr) nur den neuen Touch
    Controller hat er noch nicht, also müsste ich doch dieses "NBT" haben
    oder? :shock:

    Grüße


     
  18. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja Du hast den NBT, aber den Touch Controller gab es erst ab 07/13.
    Die Nachrüstung ist möglich, aber nicht Plug & Play, Du benötigst ein Steuergerät u. Kabelbaumumfänge, sowie Codierung
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich muss schon sagen das der touchkram echt gut klappt der erkennt sogar buchstaben bei meinem gekrakel
     
  21. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Wäre es denn möglich bei einem CIC aus rein optischen Gründen den Touch Controller nachzurüsten? Dass der dann keine Touch Funktion hat ist mir klar, mir geht es lediglich um die Optik. Passt das?
     
Thema: Nachrüstung Idrive 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 erfahrung mit navi nachruestung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Idrive 2014 - Ähnliche Themen

  1. Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch

    Suche CID 8.8" + IDRIVE Touch: Hallo Miteinander, Ich suche wie oben beschrieben ein 8.8" Navi Prof Display. Es kann auch defekt sein, solange das Glas noch in Takt ist....
  2. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  3. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...